Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • tut mir leid, aber ich verstehe deine Fragen nicht.


    was ein REIHEN-2 Zylinder ist, ist dir nicht klar ?
    und dass der Kat im Endschalldämpfer stze wird, ist ja nicht so überraschend, oder ?


    oder meinst du irgendwas anderes ?

  • Hallo,


    ja die Frage ist etwas schlecht ausformuliert.


    Der alte lc8 ist ja ein V2. Der neue soll ein Reihen 2Zylinder werden.
    Nur welche Auswirkung das auf die Motorcharakteristik hat ist mir nicht klar.


    So sollte sie etwas leichter zu verstehen sein :)



    Wegen Kat war nur so spaßeshalber, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass der Kat in den kleinen Endschalldämpfer reinpasst. (im vergleich zum Endschaldämpfer meiner 690)


  • Das Teil geht ganz steil. :sabber:
    Gruß
    Norbert

    Außer Heck, Sitzbank und Auspuff sehe ich da nichts was nicht bereits der Serie entsprechen könnte.
    Auch vom Gewicht her könnten 165-170kg trocken durchaus realistisch sein. Was für ein scharfes Teil!!! :sabber:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ein Kennzeichenhalter der das ganze Heck unansehnlich macht fehlt noch. :lautlach:



    120 PS munkelt man? Wär schon stramm für so einen Reihenzweier. Mit 100 Kubik mehr schaffte es die Nuda ja grad mal auf 105. 120 KTM PS, also 110-115 real, wäre ordentlich. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • betrachte ich beinahe als "nicht möglich"

    Auch Enten irren mal...


    110+PS, deutlich unter 180kg vollgetankt (170?), Einstieg bei unter 11.000,- €


    ab 2:53... da wird das Upgrade geradezu unvermeidbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Zitat

    Einstieg bei unter 11.000,- €

    jetzt weiß ich warum die Inder davon ausgehen dass die 790er bei ihnen produziert werden wird

  • Ich dachte Aprillia stellt die V2´s ein wegen Euro4?


    Die 750er kriegen deshalb jetzt 900 cm und ein bisserl Modellpflege. Nix wirklich Neues, zumal die Leistung bei 95 PS bleibt (immerhin könnten sie die jetzt endlich mal auf der Rolle schaffen).


    110+PS,


    "... das ist sicherlich, was man aus so einem Motor realisieren kann ..." - sagt der Kutti. Er sagt nicht, dass die Straßenversion die auch haben wird - und womit wir meilenweit von den (hier oft) erträumten 130 PS wegbleiben. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • "... das ist sicherlich, was man aus so einem Motor realisieren kann ..." - sagt der Kutti. Er sagt nicht, dass die Straßenversion die auch haben wird - und womit wir meilenweit von den (hier oft) erträumten 130 PS wegbleiben. :zwinker:

    als Pressesprecher muß man die Erwartungen auch hoch halten


    aber eins ist klar - leichter und deutlich stärker als die yamaha wird man sein wollen


    weil nochmal einen "MOTORRAD" Vergleichstest wird man sicher nicht verlieren wollen

  • und womit wir meilenweit von den (hier oft) erträumten 130 PS wegbleiben.


    Wer hat denn sowas behauptet ? Ich lese/schreibe ja auch bei der 790er mit. Sowas hab ich noch nicht hier gelesen. Die 130 fielen nur im Zusammenhang mit einer Literleistung (130 x 0,8 = 104), und da wäre der Twin ja dann wohl klar drüber.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • ein MOTORRAD - Vergleichstest wird nicht wirklich das Ziel der Marke KTM sein :kapituliere:


    und @ Die Duke : hier wurde aber schon von 120 PS für die 790er gesprochen, und das ist nicht möglich, meiner Meinung nach


    Aber : spätestens 2018 werden wir es wissen, und alles andere ist nicht mehr als Spekulation, ich sage dazu nur : EURO 5 (FÜNF), da wirds dann die 110 PS bei 1200 ccm geben :lol::lautlach::Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Danke für den Link.


    Ich glaube aber nicht, dass wir den Prototyp so wie hier zum kaufen bekommen.
    Die richtige Duke wird bestimmt der jetzigen Duke ähnlich schauen und der Prototyp wird so nicht kommen oder vllt einen eigenen Namen bekommen.


    Auch wenn ich hoffe, dass die Duke dem Prototyp sehr ähnelt, glaube ich aber das viele Teile noch überarbeitet werden müssen. (Heck, Auspuff, Scheinwerfer, Sitzbank...)


    Preislich kann ich mir aber unter 11.000 nicht vorstellen. Denke die wird sich wenn dann eher an der 990SMR orientieren und die kostete in Österreich 14.500 lt. Liste. In Deutschland sind das um die 12.000???


    Aber lassen wir uns überraschen :ja:

  • hier wurde aber schon von 120 PS für die 790er gesprochen, und das ist nicht möglich, meiner Meinung nach


    Bin ich voll bei dir, aber die 110 sollten auch auf der Rolle da sein.
    Die Frage ist nur ob es den "Split" 790 zu 890 geben wird (wegen A2-tauglich und so)

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Wer hat denn sowas behauptet ?


    Och, eine ziemlich wilde Ente sah eine 800er-BRUTALE mit 125 PS als Benchmark, wenn ich mich recht erinnere. Im Lauf verschiedener Diskussionen wurde dann auch schon mal einen DUCATI 848 mit 132 PS als Beispiel bemüht, worauf hin ich ein wenig über die Leistungspotentiale von Paralleltwins (PT) und Vauzwos referiert habe (Stichwort: notwendige Drehzahlen).


    Und da bleibe ich bei meiner Aussage: selbst 110 PS aus einer 790er setzen imho einen Hochdrehzahlmotor mit Drehzahlen um bzw. über 10.000 rpm voraus. Ein Vauzwo ist damit fahrbar (Stichwort: Leistungscharakteristik), ein PT wäre eine Qual. Und richtig: das war auch mein Argument, warum eine AT keine 120-130 PS haben würde. Nun sind es - wie wir alle wissen - "nur" 95 PS geworden. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich weiß gar nicht, warum ständig auf der Leistung des Motors herumgeritten wird. Viel wichtiger abseits der Rennstrecke ist doch die Motorcharakteristik (Kraft von unten, Durchzug, wenig Vibrationen im viel genutzten Drehzahlbereich) und ein niedriges Gewicht. Diesbezüglich scheint KTM ja wieder gut unterwegs zu sein.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990