Hallo,
du hast eigentlich schon alles gesagt was an infos im artikel steht.
Der autor ist der meinung, dass die variable ventilsteuerung nicht nur in der panigale,
sondern auch in der neuen multi zum einsatz kommen wird!
Mehr dazu am 15. Oktober!
Hallo,
du hast eigentlich schon alles gesagt was an infos im artikel steht.
Der autor ist der meinung, dass die variable ventilsteuerung nicht nur in der panigale,
sondern auch in der neuen multi zum einsatz kommen wird!
Mehr dazu am 15. Oktober!
Tach!
Hm, lese gerade, dass KTM nicht nur Bajaj als Partner in Asien hat. In China ist man mit CFMOTO in ein Joint Venture eingetreten und u.a. soll Kollege KISKA da demnächst Hand ans Design der Chinabikes legen. Und was entdeckt man so auf der HP von CFMOTO? Einen 650er-Twin und einen 800er-V2. Gott bewahr ...
Alles anzeigenTach!
Hm, lese gerade, dass KTM nicht nur Bajaj als Partner in Asien hat. In China ist man mit CFMOTO in ein Joint Venture eingetreten und u.a. soll Kollege KISKA da demnächst Hand ans Design der Chinabikes legen. Und was entdeckt man so auf der HP von CFMOTO? Einen 650er-Twin und einen 800er-V2. Gott bewahr ...
Und vor was fürchtest dich?
Doch nicht etwa vor vermehrten Qualitätsproblemen bei KTM?
Und vor was fürchtest dich?
Der Motor der 650er ist offensichtlich eine 1:1-Kopie des ER-6 Motors (BxH: 83x60 mm). Nicht, dass die "ehrenhaften Kopierer" hingehen und KTM eine 800er-Version davon ins Nest legen. Hier bekommt man einen Eindruck davon, wie schnell so ein 'Reiskocher 2.0' süß-sauer aufstößt. So'n Image braucht kein Bike, wie BMW schmerzhaft mit der 650er lernen musste.
Gibts denn eigentlich News zur 690 SMC-R, ob die nun von Husqvarna produziert wird ?
Oder erst 2016 ?
Auf der KTM HP wird sie eh schon als 15er SMC-R angeschrieben. Nur die 450er fehlt, welche wahrscheinlich von der Husqvarna ersetzt wird.
denke frühestens (wenn überhaupt) 2016 geht se zu Husky
Gibts denn eigentlich News zur 690 SMC-R, ob die nun von Husqvarna produziert wird ?
Oder erst 2016 ?
Yep, ab 2016 kommt die 690 SMC-R von Husquarna. 2015 ist der letzte Jahrgang von KTM.
schon offiziell bestätigt?
Genauso bestätigt wie schon die letzten 500 Mal... irgendein Gesabbel vom Händler o.ä.
schon offiziell bestätigt?
Yep. Aber vielleicht überlegt es sich die KTM-Führung noch. Es betrifft ja auch die komplette Offroad-Palette.
Es betrifft ja auch die komplette Offroad-Palette
Tach!
Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ...
Tach!
Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ...
Stimmt. Deshalb kommt der Offroadbereich 2016 komplett zu den Husqvarna.
Tach!
Und? KTM verdient an den SUV-Fahrern mittlerweile deutlich mehr als an den Erdferkeln. Woher stammen denn die irren KTM-Wachstumsraten (in 2014 bislang plus 29,33%!)? Nicht aus der Abteilung 'Offroad' ...
Hast Du auch belegbare Zahlen für deine Aussage oder ist das ein Bauchgefühl? Im Geschäftsbericht 2013 hatten die Offroadmodelle einen Anteil von 43% und die Strassenmodelle einen Anteil von 26%.
@ T-Car:
Gut, ich sollte nicht "SUV" sondern "Street" sagen ...
Alles anzeigen@ T-Car:
Gut, ich sollte nicht "SUV" sondern "Street" sagen ...
Dann schau dir mal die Street im KTM-Bericht genauer an. Dort sind die Steigerungen hauptsächlich bei den 125-390er.
Dort wird auch am meisten verdient, da günstige Kosten in Indien.
@ Franky:
??? - wo ist das Problem: mehr Street als Offroad - mehr sage ich doch gar nicht. Ob das jetzt die kleinen oder großen Streetmodelle "schuld" sind, ist doch Wurst, die Marschrichtung ist eindeutig.
@ Franky:
??? - wo ist das Problem: mehr Street als Offroad - mehr sage ich doch gar nicht. Ob das jetzt die kleinen oder großen Streetmodelle "schuld" sind, ist doch Wurst, die Marschrichtung ist eindeutig.
Ich habe kein Problem damit.
Für mich ist nur wichtig, das nicht noch mehr Teile oder komplette Mopeds wegen Gewinnmaximierung aus China kommen. (siehe Felgen 1290 SDR)
Okay,
Hab das ja schon öfters im Forum gelesen. Wunders mich echt.
Offroad ist doch das wo KTM her kommt, womit ich zumindest KTM verbinde.
Das hat auch den Reiz ausgemacht an der Marke, aber in den letzten 2 Jahren ist doch einiges passiert in ne Richtung die mir nicht so zusagt.
Hatte aber selbst eine 2012er SMC-R :-D
Was passiert mit dem Offroadengagement ?