Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Für mich ist nur wichtig, das nicht noch mehr Teile oder komplette Mopeds wegen Gewinnmaximierung aus China kommen.


    Zumindest auf Sicht gesehen wird das passieren (China, Indien), da dort noch billiger gefertigt wird und die größten Märkte sind.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Sie ist jetzt schon bei KTM stehengeblieben (125er, 200er, 390er aus der Kooperation mit Bajaj). :zwinker:

    .....nicht nur in kooperation sondern direkt von dort nach goog old europe, und einige käufer der kleinen duke haben sich beschwert dass sie nach curry riechen :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Tach!


    Aha, MV AGUSTA und MERCEDES sollen sich handelseinig geworden sein. Angeblich wird auf der EICMA ein Vertrag unterzeichnet. Ob'se dann endlich genug Geld haben um die TURISMO VELOCE ins Rennen zu schicken? Der Verkaufsstart wurde nach der Präsentation 2013 nahezu unbemerkt heimlich, still und leise auf 2015 verschoben ...


    Ein neuer Teaser, der auf einen neuen Cafe-Racer, Streetfighter (oder eine verschärfte Version der TV?) hinweist, ist schon mal interessant:


    [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Edit: ... ahhhhh, DRAGSTER RR? Auch not bad: click>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von Parry Hotter () aus folgendem Grund: Edit: Typo, Ergänzung

  • Scheint bei den deutschen Premium-Herstellern im Moment große Mode zu sein, sich so ein italienische Zweirad-Schmuckstück aus der Portokasse zu kaufen. Wer bleibt denn da für BMW übrig? Aprilia z.B. scheint sich bei seinem augenblicklichen Besitzern nicht sonderlich wohl zu fühlen...
    .

  • Bmw hat doch schon eigene motorräder und nach der Pleite mit husqvarna sicher keine Lust, sich nochmal die Finger an nem italienischen Eisen zu verbrennen!

  • Tach!


    Im Gegensatz zu den durchwachsenen Erfahrungen mit HUSQVARNA hat BMW schon eine durchaus positive Zusammenarbeit mit APRILIA hinter sich gebracht.


    Schauen wir doch mal auf die möglichen Synergieeffekte: BMW braucht dringend einen imagebildenden SBK- bzw. MotoGP-Auftritt. APRILIA hat m.E. das nötige Knowhow dafür, nur die finanzielle Situation in Noale ist katastrophal: Kurzarbeit und Entlassungen gehören zur Tagesordnung. Miserable Vekaufszahlen, ein krisengeschüttelter Präsident beim Eigentümer PIAGGIO (google mal Colaninno + ALITALIA + ETIHAD), der nur auf MOTO GUZZI steht, und eine verfehlte Modellpolitik geben der Marke gerade den Rest (vom eingebrochenen Rollermarkt in Italien ganz zu schweigen). BMW bekäme zudem endlich (!) kleine Scooter und eine 125er-Modellpalette von AP sowie höchst interessante MAXI-Roller und Design-Nachhilfe.


    APRILIA bekäme im Gegenzug endlich ein Händlernetz mit entsprechendem Service + Support und könnte vom 'German Engineering' profitieren. Alles in allem eine durchaus schlagkräftige Kombination.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • Aprillia hat doch super Produkte nur die bekommen ihre Motoren nicht in den Griff, dazu noch mangelhafte Kulanzreglungen, dann noch extreme Wartezeiten bei der Ersatzteileversorgung.
    Aprillia ist da ja nahezu das negative Spiegelbild von BMW.
    Aprillia hat sich in den letzten Jahren selber zerstört!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • War dieses Jahr bei der Superbike*IDM, da fahren schon genug BMW 1000 RR mit. Glaub nicht das sie unbedingt Aprilia brauchen wenn sie wirklich weiter vorpreschen wollen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @ Marodeur:


    Mal ehrlich, wen interessiert die IDM? Für's globale Image musst Du in der Superbike-WM oder besser noch in der MotoGP präsent und erfolgreich sein. Da erntet(-e) BMW keinen Blumentopf, während APRILIA in der SBK sehr gut dasteht und in der MotoGP gerade die Messer wetzt: click>>


    @ Totto:


    Unterschreibe ich sofort!

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ducati hat heute die Eckdaten des neuen Motors für die neue Multistrada, die in Mailand vorgestellt werden soll, präsentiert:


    Testastretta DVT


    Hört sich gut an. Mal schaun, wie der Rest wird.

    Ducati Multistrada 1200 S
    KTM Super Duke 1290 R

  • Die Trackversion H2-R kostet in den USA 60.000.-$.
    Wie ich die Hersteller kenne, wird das 1:1 in Euro umgerechnet. :zwinker:


    Nachdem man diese sowieso nicht umbauen muss für eine typisierung, einfach drüben kaufen und importieren lassen, kostet keine 1000euro zusätzlich und da ist land transport bereits inkludiert.

  • @ 990SMT:


    Danke! Aha, behält also die 1198 cm³. Aber wieviel Drehmoment hat 'se denn nun: 132 oder 136 Nm (in den Tech-Specs abweichende Werte, auch bei den Drehzahlen)? Obwohl: echte 132 Nm wären schon saugut! Die DIAVEL kam auf der Rolle "nur" auf 122 Nm (wie die @1190 ) ... :staun:


    Nettes Vid:


    [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ Marodeur:


    Mal ehrlich, wen interessiert die IDM? Für's globale Image musst Du in der Superbike-WM oder besser noch in der MotoGP präsent und erfolgreich sein. Da erntet(-e) BMW keinen Blumentopf, während APRILIA in der SBK sehr gut dasteht und in der MotoGP gerade die Messer wetzt: click>>


    Als Einstieg ist man dort ganz gut aufgehoben. Der Schritt zur SBK WM ist dann nicht mehr ganz so extrem find ich. Ist ja nicht so als hätte BMW schon ewig Rennsemmeln auf 2 Rädern. Und fürs globale Image von BMW find ich es auch wieder nicht so prall wenn dann Aprilia auf den Maschinen steht... Hat Skoda ein tolles globales Image bei der Langstreckenmeisterschaft weil dort Audi fährt?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • @ Marodeur:


    Hm, Dir ist schon bekannt, dass sich BMW wegen anhaltender Erfolglosigkeit mit der S 1000 RR bereits 2013 wieder aus der Superbike-WM zurückgezogen hat und der MotoGP-Einstieg eher eine Fantasienummer ist/bleibt? Auf den DUCATIS steht auch nicht AUDI - doch weiß mittlerweile jeder gut informierte Grundschüler, woher Knete und Knowhow (Stichwort DVT) kommen. :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Schade, denn ich hatte schon gehofft, meine SMR durch eine noch einmal spürbar leichtere und zudem etwas reisetauglichere Enduro ersetzen zu können. Aber wenn da der 1190-Motor drinsteckt, wird's wohl nix mit einer 180kg-Universalfräse. Und damit geht KTM leider wieder einen Schritt in die falsche Richtung, also weiter weg vom sportlichen Hauptdarsteller und hin zu so einer Art Mainstream-Zweithersteller nach dem Motto: Lieber noch eine BMW kopieren, als mal wieder selbst mit einem tollen Konzept die Vorreiterrolle übernehmen und dabei auch noch eine klaffende Marktlücke füllen.
    .