Sammelbestellung Kennzeichenhalter SMC / Enduro

  • Die Teile sind da!


    Sowohl die Halterungen als auch die Arme sehen nun absolut stabil aus. No Panic. Kein Vergleich zur vorhergehenden Version. Ich werde die Teile heute fertig machen und spätestens morgen gehen sie zur Post. War mal ein paar Tage weg.


    Wichtig! Die Teile erst lose zusammenbauen, dann am Bike montieren und dann Schrauben gleichmäßig festziehen!

  • Die Teile sind da!


    Sowohl die Halterungen als auch die Arme sehen nun absolut stabil aus. No Panic. Kein Vergleich zur vorhergehenden Version. Ich werde die Teile heute fertig machen und spätestens morgen gehen sie zur Post. War mal ein paar Tage weg.


    Wichtig! Die Teile erst lose zusammenbauen, dann am Bike montieren und dann Schrauben gleichmäßig festziehen!

    yeah ich kanns echt nicht mehr erwarten bis es bei mir eintrifft! :peace: dann nur mehr hoffen auf geiles wetter und mal den neuen look durch die ortschaft gleiten lassen! :sensationell:

  • Hallo Frank,


    dass Teil ist soeben bei mir gelandet, nochmals vielen lieben Dank! War ja schon etwas aufwendiger für Dich als gedacht, sag mir Bescheid wenn ich Dir irgendetwas Gutes antun kann.


    Achso zum Halter selber, sehe gerade dass bei dem kleinen Kennzeichenträger (132 mm) den ich bestellt hatte, der Schwenkarm schon vorhanden ist, somit dürfte der Kunsstoffschwenker kpl. wegfallen, ist das jetzt bei den etwas größeren Grundplatten auch so?. Oder nur bei der kleinsten, hast ja alle Größen in den Händen gehabt.



    Gruß :winke:

  • Also passt soweit ganz gut, nur die verfluchten Bergegriffe haben die Montage unnötig erschwert, da ist nicht mehr viel mit Spannungsfrei und in der richtigen Reihenfolge montieren, ein totales Gewürge weil die Heckverkleidung vorher schon drauf muss und die Kunststofbuchsen jeweils 2 Stück richtig positioniert werden müssen und dabei noch die langen Schrauben für die Haltegriffe verwendet werden müssen. Tja wenn ich die Löcher nicht schon drin gehabt hätte, spätestens jetzt wären die Griff in die Tonne gewandert. Ach ja, die beiden Schrauben für das Rücklicht waren bei mir beide zu kurz. Ansonsten bin von dem Egebnis sehr angetan. Und ohne die beiden Haltegriffe saß der Halter schon perfekt. Grummel! Hier ein paar Montagefotos vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

  • So Buben..


    Teile sind heut morgen gut angekommen...Bin gerade fertig geworden mit dem Einbau.
    An ein paar ecken und enden mußte ich noch hand anlegen.Das problem bei mir war das Rücklicht stand an den ecken vom Halter an.(keine blöden Kommentare-die Buchsen waren dazwischen). Deshalb mußte ich ein wenig vom Haltereck abflexen...mit der heckverkleidung war es ein wenig gepfriemel bis es wieder drauf war-aber jetzt paßt es..sieht echt nicht
    schlecht aus...Hoffe bei allen anderen hat auch alles so gut gepasst.


    Gruß Steff



    Danke Frank für das organisatorische...Lob und anekennung;)

  • Die bislang beste Investition in die Optik meiner Enduro :Daumen hoch: ! tausend Dank an Frank auch von mir, für die Organisation.
    Einbau war selbst für meine zwei linken Hände keine große Sache auch wenn ich am Schluß noch etwas mit roher Gewalt nachhelfen (biegen) mußte um das Ganze zu zentrieren.


    Trotzdem einfach GEIL !!


  • Also ich habe bei der Montage einige Probleme.
    Bin jetzt soweit das ich nach langem hin und her biegen das Rücklicht montieren könnte.
    Wenn ich aber die Distanzbuchsen verwende sind die Rücklichtschrauben zu kurz. Ausserdem stimmen die Lochabstände nicht. Die Blinker werden überhaupt keinen Platz mehr finden weil die Befestigungen soweit oben sind das kein Platz mehr zum Auspuff ist.
    Die Trägerplatte für das Nummernschild sieht übrigens ganz anders aus wie das von Black Shadow.
    Habe eine Kunsstoffgrundplatte mit aufgeschraubtem Blech. Dort gibt es zwar noch die Möglichkeit die Blinker am unteren Ende des Nummernschildes zu montieren würde aber scheiße aussehen.
    Ich habe jetzt auch keine Lust das Teil mit der Flex zu bearbeiten weil ich dann wenn es am Ende immer noch nicht passt keine Gewährleistung mehr habe.
    Im Moment schiebe ich einen Hals und finde das Ding Kacke.

  • Hallo zusammen,


    hab den Kennzeichenhalter heute montiert. Ging bestens. Hat alles super gepasst. :sensationell:
    Ich verstehe gar nich, dass einige von euch so viele Probleme haben, die Dinger sollten doch alle gleich sein, oder nicht?
    Ich musste nichts nacharbeiten. Hab nur die Blinker woanders befestigt, hat mir nicht gefallen neben dem Nummernschild.
    Morgen gibts auch Bilder.
    Für das Rücklicht habe ich die langen Schrauben genommen und die kurzen für das Heckteil, passt super.
    War echt eine sehr gute Investition.


    Danke an Frank fürs bestellen und versenden :Daumen hoch:

  • KTM hinten 1.jpgKTM hinten 2.jpgKTM links 1.jpgKTM links 2.jpgKTM unten.jpg


    Hallo allerseits,


    schließe mich meinem Vorredner an. Hab auch die langen Schrauben im Rücklicht versenkt und die Blinker gehören meiner Meinung nach auch übers Nummernschild. Naja, ist halt Geschmackssache. Die Passform war allerdings nicht ganz perfekt - musste auch die Ecken beim Licht abflexen - war aber nicht weiter schlimm. Nochmals vielen Dank an Frank für die Mühe!!!

  • So, mein Träger ist auch montiert. Habe die Einzelteile im Schraubstock zurecht gebogen bis es einigermaßen passt.
    Die Blinker kann ich nur im unteren Bereich des KZ montieren. Sieht bescheiden aus, liegt aber an der langen Remus die im Weg steht. Fertig sieht der Träger o.k. aus aber die Passgenauigkeit ist :kotz:
    Die Jungens in Italien hatten doch nach dem Auslieferungsstop wochenlang Zeit die Qualität nach zu bessern.
    Dem Frank nochmals ein dickes Lob für den super Einsatz :respekt:

  • T-CAR ich hatte damals wegen der Blinkerbreite die kleinste Grundplatte bestellt, ein Glück kann ich nur sagen, den Kunststoffhalter konnte ich mir somit kpl, sparen, der liegt noch in der Kiste, aber vollkommen Neutral betrachtet ist der kleine Halter der offensichtlich die Laschen schon besitzt die bessere Lösung, dürfte aber kein Problem sein eine kleine Platte nachzubestellen.

  • sodale!!
    gegen 18.99 von da Post geholt und jetzt fertig geworden xD
    erstma die Beschreibung auf italienisch gelesen dabei gleich mal das erste Bier aufgerissen :sehe sterne:
    Hat alles gut funktioniert, passgenau ohne zwicken oder biegen, find das Teil is super verarbeitet, gute noro a2 Schrauben und Sicherungsmuttern dabei, is auch nicht selbstverständlich
    Danke nochaml Frank für deine bemühungen, sicher Stress pur mit 20 Leuts im Genick und Itaka mit Lieferverzögerung.

  • @ nev-r
    mach was mit deinen Bildern, ich kann dein Kennzeichen lesen......
    und zwar auf den kleinen Vorschabildern, auf den großen gehts ja eh