Sammelbestellung Kennzeichenhalter SMC / Enduro

  • schön ist die Halterung ja, aber schon gerissen - Schade.
    Frage, wie gehen wir mit den Garantiefällen um ?
    Fotos folgen.
    Habe jetzt irgendwie aber auch keinen Bock alles wieder zurückzubauen und wieder Wochen auf Ersatz zu warten.
    Wenn ich das Ding schweißen lasse - sofern das überhaupt funktioniert - ist aber die garantie für weitere Risse usw. weg.
    Meinungen bitte.

  • da taucht das gleiche Prblem auf, welches ich vor einem Jahr hatte, nämlich daß der KZH einreißt.
    hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, ich habe dadurch wieder auf die Originalteile zurückgerüstet, weils mir einfach zu blöd war.


    Die Vibrationen dürften dermassen hoch sein, dass sich jedweges Metall irgendwann mal in die Einzelteile auflöst.

  • Ich habe FRA3NKI3 auch schon mehrfach angemailt, um eine Rechnungskopie für den Garantiefall zu bekommen, aber leider Null Reaktion :Daumen runter: .


    Die Sammelbestellung ist ja gut gelaufen und da solle es auch kein Problem darstellen eine Rechnungskopie zu versenden! :denk:


    Gruß smi

  • schön ist die Halterung ja, aber schon gerissen - Schade.
    Frage, wie gehen wir mit den Garantiefällen um ?
    Fotos folgen.
    Habe jetzt irgendwie aber auch keinen Bock alles wieder zurückzubauen und wieder Wochen auf Ersatz zu warten.
    Wenn ich das Ding schweißen lasse - sofern das überhaupt funktioniert - ist aber die garantie für weitere Risse usw. weg.
    Meinungen bitte.



    könntest Du mal ein Foto von der Beschädigung einstellen?

  • Die Sammelbestellung ist ja gut gelaufen und da solle es auch kein Problem darstellen eine Rechnungskopie zu versenden! :denk:


    Sorry, aber ich habe keine Lust auch noch für den Fall der Fälle noch Rechnungskopien zu versenden :amen: . Wer Probleme hat, Reklamation adressiert an KC-Engineering schreiben und an mich senden. Ich leite es dann weiter, damit der Auftrag zugeordet werden kann :kapituliere: . Aber solange nichts ist, viel Spaß!

  • nur als idee, ich war bei eurer bestellung nicht dabei:
    man könnte sie als bild (einscannen oder screenshot von dokument) hochladen und in eines der portale (photobucket o. ä.) stellen!


    :alter schwede:

  • Hi Frank,
    frage doch bitte `mal KC-Engineering wie die sich die Garantieabwicklung vorstellen.
    Normal sollten die anhand der Fotos einen neuen Halter rausschicken damit ich den Umbau nur 1x machen muß.
    Gruß
    Klaus Kley

  • Garantieabwicklung


    Wichtig: Ihr könnt davon ausgehen, daß modifizierte Halter, wie z.B. Bild von Kami Kaze (Blinker-Anbau verändert), zusätzliche Löcher oder Befestigungen oder ähnliches Probleme bei einer Garantieabwicklung bereiten werden.



  • Wegen der Wichtigkeit des Themas:


    Wie bereits im Forum steht ist mein KZH in der Biegung / am Knick in der Nähe der Stelle an welcher einige wie ich auch die Blinker angebracht haben abvibriert.
    Dieter Zigelsky von KC-Engineering habe ich die Bilder die auch im Forum stehen geschickt und mit ihm telefoniert.
    Er die Reklamation wegen der geänderten Position der Blinker abgeleht.


    In Bezug auf Rückbau - die meisten haben ja noch 2 kleine Löcher gegen das Verdrehen gebohrt - wird das bei weiteren Fällen schwierig werden.

  • ich werde die smc am Montag zum Händlerbringen da ich noch ein Problem mit den Gängen habe 2 gang spickt bei voll Last raus


    er wird mir das heck gleich Montieren den Preis weiss ich nicht so genau laut aussagen von Teknoparts ist empfolener Verkaufspreis 170 CHF


    werde dich aber über neuiigkeiten informieren

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe ein 20x20cm Kennzeichen. Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Größe der Grundplatten die beste Version ist?


    Es gibt ja, zumindestens laut Forum, 3 Größen (178x178 oder 177x132 oder 140x120 mm). Ich stelle mir das so vor, dass je kleiner die Platte ist, desto weniger schwingend Masse Schäden verursachen kann. Andererseits sollte das Kennzeichen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz und die Blinker sollten bei einer zu kleinen Grundplatte auch nicht verdeckt werden.


    Was habt ihr denn bei welchen Blinkern genommen?



    Grüße an alle :Kürbis:


    Rages

  • Nimm das 140 mm, also die kleinste Platte, wenn Du ein 200 mm Schild hast, passt das optimal mit den Blinkern (auch mit den 40mm Miniblinkern).
    Außerdem hast Du dann den Halter direkt am Schwenkarm und musst nicht den Kunststoffhalter verwenden. Ich habe ein Foto hier im Fred eingestellt, schau mal nach.

  • Hallo


    Na gut....das sieht ja alles recht ordentlich aus. Aber was ist denn mit den gebrochenen Haltern? Sind das diejenigen, die die Blinker oberhalb des Kennzeichens montiert haben?


    Grüße


    Ralle

  • So, habe eben auch den Evotech KZH angebaut. Die Blinker scheinen mir gefährlich nahe am ESD. Einige haben ja auch geschrieben, dass nur noch Brei übrig bleibt, wenn man eine Weile so gefahren ist. Habt Ihr die Blinker alle oben neben dem Rücklicht verbaut?


    An welchen Aufnahmen des Kennzeichenhalters habt Ihr Euer Kuchenblech festgeschraubt?

  • Myjestic,


    habe den KZH gerade im Internet entdeckt.


    Dein Foto kommt mir wie gerufen. Sitzt der Blinker unterhalb


    vom ESD? Sieht so aus! Habe selber auch die Akra dran.


    Lässt sich das Teil ohne Probleme anschrauben und verkabeln?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Grüße


    Günther

  • wie viele kennzeichenhalter sind denn da jetzt betroffen?
    kann man da von nem allgemeinen versagen sprechen oder eher von einzelfällen?


    mfg