Welchen Ganganzeiger?

  • hi,


    ich würde mir gern einen ganganzeiger an meine SD bauen nur weiß ich nicht welchen (am liebsten so klein wie möglich das ich ihn in mein cockpit bestmöglich intigrieren kann oder sogar etwas ausscheiden kann und es dort einsetzen)


    mit welchen ganganzeiger hab ihr so eure erfahrungen gemacht und wie seit ihr zufrieden damit


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    bis denne


    gruß


    steffen



    EDIT: funktionieren sie auch wenn man ohne kupplung schaltet? und wie schnell reagieren sie so?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • danke für die links, hab die aber auch schon gefunden :lol:


    hat keine erfahrung mit solche einem ganganzeiger? tendieren zu einem anzeiger mit reedkontankt, bringe diese nachteile mit sich? kan ich auch mal ohne kupplung schalten und der zeigt mir den nächsten gang an?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • also ich hab mich mit dem thema auch mal etwas auseinander gesetzt und bin nach meinem verständnis, der meinung, das die auch ohne kuppeln funzen müssten, da ja das signal bei den meisten an der schaltwippe abgenommen wird und nicht am kupplungshebel :Daumen hoch:

    mfg André

  • Ich auch. Gibts da eine passende für die SMC, bei der man nicht allzu viel basteln muß?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Also ich hab bei meinen Nachforschungen keine gefunden, die für KTM Modelle passend sind. Leider baut man nur vorwiegend für asiatische und italienische Hersteller passende Anzeigen mit entsprechendem Kabelbaum.

    mfg André

  • hat unsere ktm forum keine shop bei denen sie % bekommen? könnten ja ne sammelbestellung machen

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • hab mir auch den überlegt, ist eben made in germany und so auch etwas hochwertiger verarbeitet und genauer gearbeitet


    WAS hält ihr davon eine sammelbestellung für so ein teil zu starten und so einen rabatt raushandeln?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Zitat

    hab mir auch den überlegt, ist eben made in germany und so auch etwas hochwertiger verarbeitet und genauer gearbeitet




    WAS hält ihr davon eine sammelbestellung für so ein teil zu starten und so einen rabatt raushandeln?

    Gesetzt den Fall, dass man den Ganganzeiger bei der SMC montieren kann und dieser auch 100%ig funktioniert, wäre ich dabei.


    Vielleicht sollte man dort vorher mal anfragen um sämtliche Fragen zu klären.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • soweit wie ich es gelesen hab und versteh passt er bei jedem von uns egal ob supermoto oder streetracer

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!


  • Gesetzt den Fall, dass man den Ganganzeiger bei der SMC montieren kann und dieser auch 100%ig funktioniert, wäre ich dabei.


    Vielleicht sollte man dort vorher mal anfragen um sämtliche Fragen zu klären.


    Das unterschreib ich mal so.
    Wenn das Ding bei der SMC passt, bin ich auf jeden Fall auch dabei. :ja:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich habe mir die Ganganzeige von Starlane verbaut. Funktioniert super und hat sogar noch nen Schaltblitz integriert. Die empfehle ich jedem weiter!!! :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo...


    @Dennis 4 kannst du vielleicht vom Starlane im verbauten Zustand ein paar Bilder einstellen.


    Ist es vielleicht auch möglich genau zu beschreiben wie du das Ding angeklemmet hast. Dies wäre echt :Daumen hoch:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Ich habe mir die Ganganzeige von Starlane verbaut. Funktioniert super und hat sogar noch nen Schaltblitz integriert. Die empfehle ich jedem weiter!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Gruß Dennis


    Kannst du bitte link und Fotos bereitstellen?

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC