Passende Hecktasche

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meiner SuperDuke eine Hecktasche spendieren, nun bin ich aber nicht so richtig fündig geworden und frage mich, ob ich die diese Hecktasche an den Soziusplatz schnallen kann: Hecktasche


    Die Hecktasche ist zwar für die Supermoto gemacht, aber vielleicht weiß ja jemand, ob man mit etwas basteln die Tasche auch an die SD bekommt.



    Viele Grüße
    Jonny

  • Servus


    Habe die -Pharao Dekar Rearbag von Polo - drauf. Passt super keine Probleme wenn mal ein 2er auf´m Tacho steht. Bombenfest, Regenkombi und so Kleinkram passen auch noch rein.


    Preis 19,95 Euro.


    Werni

  • Sensationell :Daumen hoch:
    Danke für die Antworten.


    Die Originaltasche hat definitiv nen stolzen Preis, da schau ich mich bei Polo & Co. nach den genannten Alternativen um.
    Wenn die Dinger bombig halten und 1/5 von der Originalen kosten brauch ich nicht lange überlegen:).


    Grüße
    Jonny

  • Die Tasche von Polo ist praktisch und passt gut auf die SD. Hat eine ähnliche Form wie die Sitzbank.
    Mit den originalen Bändern um die Tasche zu befestigen wird man allerdings nicht so glücklich. Sie stören beim Einhängen der Sitzbank (wenns überhaupt klappt). Du kannst entweder das vordere Band durch den Halteriemen der Sitzbank ersetzen (also an einer Seite abschrauben, Tasche einfädeln und wieder anschrauben). Hinten reichen die mitgelieferten.
    Nachteil ist allerdings, du kannst die Tasche beim waschen beispielsweise nicht abnehmen.
    Ich habe mir zwei kleine Riemen gebastelt, welche an beiden Enden Plastikkarabiner haben. Dadurch kann ich die Tasche relativ einfach an den vier Laschen, welche man unter der Sitzbank "ausklappen" kann, befestigen.


    MfG
    Panini

  • Habe die selbe von Polo wie der Panini (Speedbag Sozia heißt die Tasche glaube ich).
    War auch schon auf großer Tour damit. Passt perfekt, stört nicht. Ideal für Regenkombi und ne Kleinigkeit zu trinken.
    Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. :Daumen hoch:


    Das mit den Riemen ist ein wenig fummelig: Den vorderen Riemen habe ich auch von der Sitzbank benutzt und hinten einen einen schmäleren (nicht so "dicken und festen") um durch die serienmäßigen Schlaufen der Sitzbank zu kommen. Am Ende hat alles fest gehalten und eine Regenfahrt hat die Tasche auch gut überstanden.

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Hi,
    also den Pharao hab ich auch gekauft super sache fürn zusätzlichen Stauraum!!!!


    Sitzt bombenfest!!!


    War im Angebot für 14,95€ billiger gehts net!!!


    Gruss
    Patrick

  • der tuareg vom gericke passt hinten hervorragend drauf. ist eigentlich ein tankrucksack. passt also auch vorne. hinten mach ich ihn mit kabelbindern an den laschen fest. passt einiges rein. (auf der sm gehts genauso)
    lg

    Fullthrottle

  • Habt ihr dazu auch ne passende Regenhaube gefunden????


    ich finde nämlich nichts passendes!!!!


    Hätte aber schon gerne eine drüber getan,oder ich tu alles in eine Plastiktüte und dann in die Tasche!!!!


    Naja bin trotzdem gespannt ob einer was findet oder ne Idee hat....


    Danke schon mal.


    Gruss
    Patrick

  • Habt ihr dazu auch ne passende Regenhaube gefunden????

    Alles nur Spam?
    Bei der Pharao Hecktasche von Polo ist doch eine Regenhaube dabei!!! :crazy:



    edit, 19.07.12:


    Beim Pharao ist wirklich keine Regenhaube dabei, ich benutze die von einem alten Tankrucksack.
    sorry, wollte wirklich keinen Scheiss verbreiten :kapituliere: :kapituliere:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazooka ()

  • Hallo
    habe eine von speedy mit kleinen aber massiven karabinern zum einhängen bei den sitzschlaufen funktioniert gut und ist auch noch größer zu stellen.


    ciao


    hannes

  • Nach endlosen Versuchen mit Gepäckrollen etc. bin ich beim Kriega US System hängen geblieben. Und verdammt zufrieden.