Kosten 10.000er Inspektion

  • Hat schon Jemand die 10.000er Inspektion machen lassen und kann Angaben zu den Kosten machen?
    Angaben bitte nur für die reine Inspektion ohne Reifen ,Kettenkits oder ähnliche Teile und Arbeiten.

  • Moin Moin also habe meinen Händler letztens auch wege der 10000er gefragt was die kostet er meinte das die so ca. 390€ (hat es mir im PC gezeigt).


    MfG

  • ich hab für meine 1000er insp 190€ bezahlt und jetzt bei meinem neuen Dealer soll sie 250€kosten(hab mir ne neue SMC(R) gekauft und die alte Verkauft)

  • Ich sehe gerade du kommst aus HH ich komm auch aus der Ecke (Reinbek) bei welchem Händler bist du? Meine oder Mehlan oder ganz woanders?

  • hier nochmal ne grober auflistung der 10.000er:
    ölwechsel mit allem gedöns, neue zündkerze, neue bremsflüssigkeit, ventile einstellen und ein ahufen neue dichtungen, alleine die 35 arbeitseinheiten zu je 6,29 € sind 220 euro.....

  • mehlan ist zwar ein bischen näher dran, aber rein von der beratung und freundlichkeit bin ich bei meine gelandet und kann die auch nur weiterempfehlen..außerdem ist die strekce dahin über landstraße ganz nett...... nur schade das es in hamburg keinen ktm händler gibt.....

  • oh man ich will garnicht so viel posten :) aber die 1000er war bei mir auch billiger.....da wird wohl weniger gemacht..keine ahnung

  • An alle die das 10000er schon hinter sich haben: Ist in den Preisen die Ihr angebt auch das Gabelservice dabei das nicht im Wartungsplan steht aber lt. Anleitung "mit gesondertem Zusatzauftrag bei 10000" durchzuführen ist? Könnte mir vorstellen dass das richtig fette Kohle kostet.

  • die preisunterschiede sind schon der hammer wenn ich mich recht entsinne hab ich z.b. für meine 1000er durchsicht ca. 90 euro bezahlt incl. 1,5 stunden arbeitszeit

  • kann das sein das ihn manche nicht richtig verstanden haben? er will wissen wie teuer die 10.000er (Zehntausender) Inspektion ist und nich wie teuer die 1000er is...zumindest schreiben hier soviele von der 1000er?^^

  • tja duffyhs du träumst davon und andere haben es :tröst: wenn ich manche preise lese was hier leute für bissl ölwechsel mit ventielen einstellen bezahlen bekomm ich eher alpträume ich hab meine ventile nachgestellt und brauch dafür 1 bis 1,5 stunden und die materialkosten für die shims sind gleich null und ich denke das ein mechaniker der sowas immer macht schneller sein sollte als ich, ich denke das die 198 euro die wally bezahlt hat ein fairer und reeller preis ist und wenns 230 euro sind ist das auch ok aber 360 euro für ne 10000er durchsicht :Daumen runter:

  • hast recht mein händler ist in ordnung, 10000er serv. 2l motorex, 2 ölfilter, 1kerze, klienmaterial und 2stunden az. a.59.- bin sehr zufrieden mit ihm. :peace:


    lg.


    wally

  • Mirko
    wo bitte steht denn "dass ich davon träume" ???
    Ich glaub Du hast da was verwechselt, hast denn auch eine rechnung, die du dann vielleicht online stellen könntest, damit man vielleicht mal shen kann was in diesem Traumpreis so alles inkludiert ist, denn sonst kann man ja nichts vergleichen.


    Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine.


    Man kann nämlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen, und ich glaub dass Ihr das gerade macht, obwohl mir diese Diskussion völlig schnuppe sein könnte, denn 10.000 km kriegt meine Moepete nie, da hab ich sie vorher eh schon verkauft (jetzt verstehen wahrscheinlich die meisten auch warum es mir egal ist in welchen Serviceintervallen man zum Mechaniker muß)