Kennt jemand diesen Sportauspuff ?

  • Hallo,


    ich hab mir grad eine 2003er LC4 640 gekauft. Die Kiste hat einen Sebring Sportauspuff dran. Leider hab ich weder Papiere dazu noch steht eine Nummer oder irgendwas anderes drauf. Kann mir jemand sagen was das für eine Anlage ist und ob es evtl. ein Gutachten dazu gibt? Der Krümmer scheint aus Titan zu sein und die Schalldämpfer wohl auch.


    Vielen Dank schonmal

  • danke für die schnelle Antwort. Kannm mir evtl. jemand einen link posten wo man die Anlage kaufen kann? Nur um den Wert zu ermitteln.

  • einfach bei sebring direkt schauen, da sind alle anlagen drin auch mit preisen


    lg

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400

  • hallo,


    das hab ich schon gemacht aber im aktuellen Katalog sind nur die aktuellen Anlagen drin. Ich habe bisher weder bei Sebring noch bei Ebay auch nur ähnliche Anlagen gefunden. Es macht fast den Eindruck als ist das eine Anlage für ein anderes KTM Modell oder evtl. für den Motorsport.


    gruß

  • Die Anlage ist eine reine Rennsportanlage und wurde unter anderem vom KTM-Mizu Supermoto Team eingesetzt. Soll damals eine der besten Anlagen für die LC4 gewesen sein. Soll aber auch "etwas" laut sein. Die Anlage dürfte damals so um 1300€ gekostet haben.


    Gruß

  • hallöchen,


    sowas hab ich schon vermutet. Vielen Dank für die info, ist echt interessant. Naja sie is schon n "bissel" laut, aber ich bin da flexiebel :)


    Vielleicht verkauf ich das ding ja, mal sehen.


    Danke

  • Also ich an deiner Stelle würde die Anlage drauf lassen, schaut gut aus, hat nnicht jeder u Leitungstechnisch ist die auch top :ja:
    Viell einen kleinen DB-Eater basteln aber solange keiner was sagt, würd ich sie lassen :winke:

  • Hallo!


    Hab ich derzeit auch montiert, is schon etwas laut, aber macht tierisch laune.


    Wurde bisher in AT einmal angehalten und durfte 20 EURO zahlen.


    Aber was anders montieren... NEVER :-)

  • huhu



    base1976 kannst du mir die genaue Bezeichnung der Anlage sagen? Was hast du für die Anlage bezahlt?


    Werd sie wohl auch dran lassen, aber in deutschland ist man mit 3 punkten und erlöschen der Betriebserlaubnis dabei wenn einen die dummen bullen anhalten,,,von der Geldstrafe mal abgesehen.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    die Anlage ist ein Nachbau der "legendären" Frauenschuh Anlage nur mit dem Unterschied das sie hölle laut ist und nicht das Leistungsplus der Frauenschuhanlage bringt.
    DB Eater für die Anlage gibt es keine und selbstgebaute machen jedes Leistungsplus zu nichte


    Die auf der Strasse fahren ist heute schon mutig und auf den meisten Rennstrecken ist sie schon lange verboten


    Gruss


    Norbert

  • Kann mir jemand sagen was das für eine Anlage ist und ob es evtl. ein Gutachten dazu gibt?


    Hatte so einen Sebringauspuff 2003 auf der Essen Motorshow gekauft :Daumen hoch: für 800,- Euro
    Der Auspuff ist bis auf die Dämpferhüllen aus VA, nur die sind aus Titan :kapituliere:


    Das Ding klingt richtig gut :ja: ist halt aber viel zu laut, knallt und flammt :peace:



    Zugelassen ist das Teil nirgendwo, Rennstrecke geht gar nicht.. lockere vorbeifahrt 115 db :teuflisch:

  • huhu


    also ich hab die anlage noch dran und genieße jeden meter die ich damit fahre,,, aber ständig diese angst vor den bullen ist scheisse.



    Aber ihr habt mir sehr geholfen, so kann ich das teil vielleicht doch noch verkaufen und weis wenigstens wie sie heißt.



    vielen dank