Handguards von der Ducati Hypermotard auf der 690er

  • Die Ducati Hypermotard wurde Serienmäßig mit wie ich finde genialen Handguard´s bestückt.


    Die Handguard´s haben intregrierte LED Blinker und "einklapbare" Spiegel !!!


    Die Teile kosten leider ein kleines Vermögen (940€ das Paar :staun: ).... bekomme aber über gute Kontakte 2 Paar (kurz gebrauchte) für einen relativ
    fairen Preis. Werde diese dann an meine 690er verbauen.


    Falls jemand noch Interesse an dem zweiten Satz hat kann er sich gerne bei mir melden.

  • Die Dinger sind ein netter Designgag. Halten aber nichts aus und einzeln bekommt man evtl. benötigte Ersatzeile leider auch nicht...
    Desweiteren machen sie den Lenker extrem breit. Man sieht zwar recht gut in den Spiegel, muß dafür allerdings auch dem Kopf ziehmlich weit verdrehen was nicht so toll ist besonders wenn man zügiger unterwegs ist. Auch verstellen sich die Spiegel sehr leicht und nach jedem Einklappen muß man sie logischerweise neu ausrichten was auch ziemlich fummelig ist. Alles in allem würde ich die Teile nicht mehr montieren, nicht ohne Grund haben schon sehr viele Hypermotardfahrer die Dinger "runtergeschmissen"!

  • Zitat: "und einzeln bekommt man evtl. benötigte Ersatzeile leider auch nicht" .... ist absolut falsch!
    Jede einzelne Schraube und jedes noch so kleines Plastikteilchen kann einzeln nachbestellt werden.


    Zitat: "Desweiteren machen sie den Lenker extrem breit".... wiso das denn?? Natürlich, im Fahrbetrieb wenn man die Spiegel ausgeklappt sind, ansonsten wird der
    Lenker max 5cm breiter wenn überhaupt, da ja die Lenkunsdämpfer wegfallen.


    Zum Rest: Wer "schön will sein, muß halt etwas leiden" :lautlach:

  • kannst mal bitte ein Bild von schräg vorne machen, welches die ganze Mopete zeigt?
    dann kann man sich ein besseres Bild davon machen

  • Das mit der Ersatzteilversorgung wäre mir neu, im letzten Jahr war das leider noch nicht möglich (hat mich damals schon geärgert)!?


    Aber dir muß die Sache ja auch gefallen und nicht mir...

  • @ !Supermoto!


    Ich finde deine Lösung mit den Spiegel, Blinker super!


    Diie tragen auch nicht besonders mehr auf wie normale Guards!


    Passen diese Guards auf dem normalen 28mm Lenker, oder gibt es da verschiedene Adapter?
    und was kosten diese Teile?
    ach ja und sieht man auch damit den Verkehr hinter sich, oder sind das eher "Alibi" Spiegel?


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • was soll an dem normalen Lenker anders sein?


    Der original Lenker von der Ducati ist genau wie bei meiner 690 Prestige (ganz leicht) konisch an der zu klemmenden Stelle.


    Ist das bei dir anders?

  • Hallo,


    schaut nett aus :ja: .
    bild von schräg vorn wär toll um einen gesamteindruck zu erhalten.........
    was muss den für eine solche lösung investiert werden??


    gruß VA

  • Hallo!
    ist ja schön wenn's jemanden gefällt, so soll es ja auch sein, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat.
    Ich finde diese Handschützer ja auch ganz net, aber eben nur wenn die Rückspiegel eingeklappt sind, wenns heraußen sind, nein danke.


    Da ich ja jeden Tag mit meiner Mopete in die Arbeit und wieder nach Hause fahre, ist diese Lösung aber für mich nicht praktikabel, da ich die Rücksiegel ja wirklich brauche, und ich komm jetzt schon so grad durch die Kolonnen durch, wenn ich mir vorstelle, daß diese Ohren jetzt auch noch wegstehen, dann geht gar nix mehr.


    Aber wie gesagt, Gott sei dank hat jeder einen etwas anderen Geschmack, sonst wär das Leben ja fad, oder?

  • Der Spiegel ansich funktioniert tadellos. Mindestens genau so gut (oder schlecht) wie die originalen. Die Spiegelfläche ist nahezu identisch.


    Ich habe mir die 690 als "Landstraßenräuber" gekauft...da muss ich mich nicht zwischen den Autos durchklemmen (auserdem verboten :nein: ).


    Rein optisch wirkt sie (ausgeklappt) etwas breiter...klar, aber was mir wichtiger ist: jetzt schaut sie vorne nicht mehr so hoch aus und die "Hörnchenoptik"
    ist endlich Vergangenheit. :grins:

  • ähhhhh KORREKTUR


    bei uns in Österreich ist es ausdrücklich erlaubt mit dem 2 Rad an einer stehenden Kolonne vorbezufahren, natürlich darf dabei niemand und nichts zu Schaden kommen

  • Servus,
    fahr zwar ne Superduke, aber ich finde die Dinger auch ganz hübsch. Man müsste die mal an die SDR drantüdeln um zu sehen wie das ausschaut.
    Mein Spezl fährt ne GS (keine Kommentare bitte :grins: ) der hat solche Dinger verbaut, wenns regnet, saukalt ist oder sonst was, grinst er nur :denk::boxing:
    Wär ne Überlegung wert.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Über die Spiegel hab ich bisher nicht sonderlich viel gutes gehört. Schonmal getestet?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Den meisten sind sie zu tief bzw. zu weit aus dem Sichtfeld weg.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Geh mal ins Duc-Forum.
    Da gibt es bestimmt günstige Handschützer, da die Jungs immer als erstes den Schrott an der HM abschrauben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Neu bei Ducati...oder meinst du den "gebrauchten Satz" von mir ?


    Fall´s du Interesse hast bitte Pm


    Ansonsten habe ich schon geschrieben was die Teile Neu kosten....