ZARD "Penta" für die 990 SM/R

  • scheiss auf einsparen :kacke: ... wie klingen die :teuflisch:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Scheiss auf Klang !! Was wiegen die Dinger :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Würd mal sagen ca. 5-6kg


    Im Vergleich zu den 10kg orig. Glühkerzen (Töpfen) also schon einiges leichter.
    Habse aber nicht gewogen, sondern nur in Händen gehalten. :knie nieder:

  • ... na ja 5 Kilo wären schon vergleichsweise mit den Akras ziemlich reichlich; mehr als 'ne 4 vorne ist nicht akzeptabel für 11 Scheine !!!


    Im Web hab ich irgendwo 4,8 Kilo gesehen (bei nem Händler), war aber so eine übliche "gewürfelte" Angabe glaub ich, is' mir jedenfalls nich' genau genuch. Beispielsweise wiegt 'nen MIVV-Titan-Topf ca. 1600 Gramm. Da sind 2,2-2,3 Kilos für den Penta schon seeehr reichlich !


    Zum Thema Sound gibts das Ding ja einige male bei youtube zu hören, zwar z. T. mit 'nem Drilling aber es ist auch eine Hypermotard (V2) dabei.


    Klingt schon sehr nett, schön bassing und nicht aggressiv / provokativ. Wär schon mein Ding die Anlage aber ich muss zuerst 'nen genaues
    Gewicht haben; und natürlich sollte sich auch eine vernünftiger "Straßenpreis" einstellen :boxing: :boxing: .


    Grüße
    950

  • Eine Titan Anlage wird immer wesentlich leichter sein. :amen:


    Das liegt daran das man einigen Aufwand betreiben muss das einem das Carbon nicht auseinanderfliegt. (Gab ja schon genug Bilder von zerstörten Töpfen)
    Dieser Aufwand spiegelt sich im leichten Mehrgewicht wieder. :ja:


    Also ists ganz einfach, wer nen ultraleichten Topf will muss Titan nehmen.
    Wer nen optisch schöneren Carbon Topf will muss mit dem Mehrgewicht leben, damit der Topf auch hält. :amen:

  • Eine Titan Anlage wird immer wesentlich leichter sein. :amen:


    Das liegt daran das man einigen Aufwand betreiben muss das einem das Carbon nicht auseinanderfliegt. (Gab ja schon genug Bilder von zerstörten Töpfen)
    Dieser Aufwand spiegelt sich im leichten Mehrgewicht wieder. :ja:


    Also ists ganz einfach, wer nen ultraleichten Topf will muss Titan nehmen.
    Wer nen optisch schöneren Carbon Topf will muss mit dem Mehrgewicht leben, damit der Topf auch hält. :amen:

    Hi Pretender !


    Hm, aber bei den Angeboten die ich gesehen habe (die für 11 Scheine) ist immer von Alu / Edelstahl die Rede !! Carbon is' meines Wissens der "illegale"; jedenfalls sagt das die Zard-Homepage !


    Aus Alu dürfte dann wohl der Mantel, die Endstücke dann wohl aus VA sein ! Und mit der Materialpaarung sollte das Ti-Gewicht fast zu schaffen sein !!


    Grüße
    950

  • Ein Endtopf wiegt auf meiner Waage 2,4 Kg. Der Orginale 4,9 Kg.


    Wie gesagt 1 Stück. Anbau gut. Kein Problem. :Daumen hoch:

  • Thanks Teuss !!


    ........... leider für mich zu spät .... ich hab' mich inzwischen für die QD in Titan entschieden und ich bereuhe es nicht ! Die liegen bei 2140 gr pro Stück ! Ich fand die Penta zwar auch knallegeil aber die haben ja das Problem dass sie die "K-Frage" leider mit einem dicken JA beantworten müssen und laut Chau sind die K's" mit fetten Schweissnähten vergleichsweise "heftig integriert" ! Bei den QD' s ist die "Extraktion" ein Kinderspiel :grins: :grins:


    Grüße
    950

  • 950:
    du schreibst, daß du den kauf nicht bereust. kannst du mal ne aussage zum sound machen: dumpfer sound? oder lauter? geiler als original? würd mich echt mal interessieren! danke :winke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich bin erst 300 Km gefahren und denke das der Sound sich noch änder.
    Bis dahin: etwas lauter als Original aber ok, ohne db zu laut für :polizei: , etwas dumpfer-nicht ganz so tief wie die akras,
    Optik klasse, sind kleiner und viel schmaler als Original. Dadurch wirkt das ganze Heck schmaler. Die Kats würde man auch


    entfernen können. Ich lasse erstmal alles so. Die Leistung ist gefühlt gleich (Top).

  • Hier mal das Soundvideo :Daumen hoch:
    Leider war die Kamera von CauChang beim Aufnehmen nicht ganz funktionstüchtig und das Mikrofon ist praktisch ganz ausgefallen. Dadurch musste ich die Lautstärke stark erhöhen, was zu stärkeren Qualitätsabstrichen geführt hat. Eine kleine Hilfe um sich den Sound mal ansatzmässig vorstellen zu können wird es aber trotzdem sein.


    MfG
    Panini

  • Stimmt auch die Optik ist schön und nicht so ein fürchterliches gelbes Carbon wie bei den Akras

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)