Hallo Alle Zusammen,
nach etlichen Japanern mit 2- und 4 Zylindern und 2 LC4 bin ich nun seit einer Woche Besitzer einer 990er SM.
Ohne Zweifel ein schön gemachtes Mopped mit genialem Fahrwerk, aber der Motor macht mir momentan richtig Sorgen:
Beim schnellen "hochdrehen" des Motors (bin noch in der Einfahrphase also spreche ich hier von ca. 5000 U/min) z.B. am Kurvenausgang geht mir die Kiste ab und an einfach aus, sobald ich die Kupplung ziehe und in den nächsten Gang schalten möchte. Das sorgte jetzt schon einige Male für ein unfreiwillig blockierendes Hinterrad am Kurvenausgang .
Fahre ich im Blümchenpflückermodus und drehe gemütlich hoch, ist bei identischer Schalt-Drehzahl alles OK, aber sobald ich das Gas etwas schneller öffne und dann hochschalten will, geht mir der Bock einfach aus.
Der Freundliche sagt etwas von " ... wenig Schwungmasse ... evtl. untertourig gefahren etc." Das mit der Schwungmasse ist mir schon klar, aber man muss doch auch mal bei ca. 4000 U/min in den nächsten Gang schalten können, ohne dass das Mopped gleich ausgeht. Ähnliche Probleme hatte ich auch bei den LC4 noch nicht.
Hat oder hatte das noch jemand und weiss dazu jemand irgendetwas??
Grüsse und schonmal D A N K E für die Antworten,
Christoph