HSN und TSN für Versicherung

  • Hallo @all,



    wäre mal jemand so nett und könte mir auf die Schnelle die Herstellernummer HSN und den Typenschlüssel TSN der "normalen" Kante mitteilen.


    Danke im Voraus! :knie nieder:


    René

  • 6007 / ABI


    Kannst du nachprüfen:


    Versicherungsrechner


    ... und dann auf "Angebot berechnen" Klicken.


    Fiktiv ein Angebot erstellen lassen, dabei zunächst Daten einpflegen, bis du an die Fahrzeugdaten kommst.
    Hier wird nach HSN / TSN gefragt, alternativ "Fahrzeugsuche" anklicken und dein Bike suchen.

  • Danke Vite!


    Darf ich mal fragen, was hier so an HPf und TK zusammengezahlt wird?


    Die Prozente etc. pp. die jeder hat interessieren mich dabei gar nicht. Will nur mal wissen, was der einzelne so zahlt.


    Danke nochmals vorab!


    René

  • ohhh Mann... 370,-- €uro im Jahr :denk:


    bei uns in Österreich zahl Ich alleine für die KFZ-Steuer 347,-- €uro / Jahr
    Haftplicht + Teilkasko kosten dann zusätzlich noch 702,-- €uro / Jahr, dafür dann auch ohne SB und ohne Bonus/Malus Stufe :lautlach:



    :nein::denk:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • und bei uns im Durchschnitt 1,35 EUR / L


    Wenn wir jetzt diesen Gedanken weiter spinnen würden, dann würde in einem Jahr, bei ....sagen wir mal 10.000 KM und ansatzweise 8,5 L / 100 KM eine Ersparnis, bzw. bei uns ein Mehraufwand von 127,50 EUR raus kommen!

  • Maggus...


    Mache dir doch mal den "Spaß", die Versicherungskosten für eine RC8-R ( 6007 / ABP ) via oben genannten Link für "D" zu ermitteln.
    Da relativiert sich vielleicht einiges.


    Der Mehraufwand für die "R" in meinem speziellen Fall und bei diesem Anbieter liegt bei ca. 70%!
    Und die HUK 24 soll ja noch als preisgünstigste für Bikes gelten...


    Denn eine "R" ist erheblich teurer, als eine RC8.
    Das ist bei uns der elende "Sport-Bonus" für alle Fahrzeuge, die als "sportlich" gelten, wie GTi usw.
    Fiktiv müsstest du einen Ort angeben, der deinem Domizil (Einwohner / Großstadt in der Nähe) ähnelt.


    Durch langes Suchen einer günstigen Versicherung liege ich preislich mit der "R" nur wenig über dem der "Normalo".
    Es wurde diejenige, bei der ich auch die 12-er Ninja versichert habe, es wurde für mich nur so günstig, weil man mich als Kunden behalten wollte.



    Dafür sind die Steuern in "D" recht günstig, für eine 1200-er wird lediglich 88.- € p.a. gezahlt.

  • Habe mal ne Frage zu den Versicherungskosten der RC8..


    Wäre mein erstes Fahrzeug was auf meinen Namen läuft und ich bin unter 25...und eigentlich war der Plan das wenn ich mir son edles Bike kaufe es auch Vollkasko versichere...aber nachdem ich mit diesem HUK-Versicherungsrechner mal meine Daten eingegebn habe habe ich meinen Augen nicht mehr getraut..das kann sich ja kein Mensch leisten :staun: :motzki:


    Wie habt Ihr Eure Schätzchen versichert und was zahlt Ihr?
    Ist es nicht leichtsinnig eine RC8 NICHT Vollkasko zu versichern oder sehe ich das zu eng? :denk:

  • Vollkasko lohnt in der Regel nicht, wennst se doch hinlegst bist ein Paar Euro los. :Daumen runter:
    Die Vollkasko Versicherungen sind bei Motorräder so teuer da hast fast jedes Jahr ein Schuss Frei. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich bin mit meiner alten 30% Haftpflicht zur DEVK und die haben mir für meine "R" Vollkasko für 10.0000€ :der Hammer: im Jahr angeboten (leider keine 0 zu viel). woanders wars auch nicht besser. Wenn Du als Neupreis über 20.000€ angibst bekommst Du gar keine Versicherung angeboten. So habe ich halt nur Teilkasko genommen.

  • Die Versicherungen wollen Geld verdienen und es nicht verlieren ... sonst würden sie dieses durchaus lukrative Geschäft ja nicht machen! :teuflisch: Vollkasko für Motorräder sind ihnen viel zu riskant ... und die Preisangebote dienen zur wirksamen Abschreckung. :kotz: Das Hobby "Motorrad" ist leider eine Geldvernichtungsmaschine ... so oder so. :traurig: Bleibt also nur, das Beste daraus zu machen ... :tröst:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • 10.000€ :sensationell: :lautlach: das können die doch nicht ernst meinen wie geil :der Hammer:


    zum glück hab ich nen bekannten bei ner versicherung der meldet sich heut bei mir mal sehen was er mir vorschlägt
    vielleicht kann er die 10000 unterbieten..bei 9500 würd ich einschlagen :zwinker:

  • Wow! Bei einem 14.000€ Bike (CBR) liege ich beim Höchstsatz (200%) bei 1500€ (VK + HP) (nach Totalschaden, davor 100% 700€).
    Drosseln hilft übrigens bei meiner Versicherung auch enorm... aber wer will das schon.
    Hatte mein Bike (VTR) zwangsweise zwei Jahre mit 34PS angemeldet. 220€ VK + HP. Dann auf 110PS umgemeldet --> 750€ fürs gleiche Bike! Davon hat die HP nur etwa 100€ zugenommen.


    Ich kann HDI oder HUK empfehlen.

  • Wow! Bei einem 14.000€ Bike (CBR) liege ich beim Höchstsatz (200%) bei 1500€ (VK + HP) (nach Totalschaden, davor 100% 700€).
    Drosseln hilft übrigens bei meiner Versicherung auch enorm... aber wer will das schon.
    Hatte mein Bike (VTR) zwangsweise zwei Jahre mit 34PS angemeldet. 220€ VK + HP. Dann auf 110PS umgemeldet --> 750€ fürs gleiche Bike! Davon hat die HP nur etwa 100€ zugenommen.


    Ich kann HDI oder HUK empfehlen.


    Dann fragt mal wie es uns in A geht, wir zahlen für Teilkasko+restilche Steuern bei 999 ccm über 700 Euro pro Jahr, Vollkasko möcht ich garnicht ausrechnen... :alter schwede::kacke:
    :winke:

  • Dann fragt mal wie es uns in A geht, wir zahlen für Teilkasko+restilche Steuern bei 999 ccm über 700 Euro pro Jahr, Vollkasko möcht ich garnicht ausrechnen... :alter schwede: :kacke:


    Na sag mal ... wird ja immer übler in Land der Österreicher! :staun: Dachte ja immer, dort wäre der Mensch noch Mensch ... und wäre vor 5 Jahren fast dort ins Grenzgebiet gezogen. Aber wenn ich das so lese ... :nein:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wo geht denn die ganze Kohle im Ösiland hin? Maut gibts ja auch noch (+Mautabzocke von Touristen), die Nova....? Habt ihr beheizte Straßen oder was?


    Steuer für 999cm^3 für 8 Monate 55€.