Frauenschuh Sepp

• Serwus,

War von euch schon wer beim Frauenschuh Sepp in Moosdorf ?

Was macht er in sachen 690smc Tuning? :sabber:

Ich war noch nie bei ihm , aber man hört nur das Beste ! Er soll "Der" LC4 Tuninggott sein :knie nieder:

mfg Sepp

• Heisst der nicht ausserdem Josef satt Sepp? Oder ist das ein anderer Frauenschuh?

... wird jemand der Josef heisst Sepp (manchmal auch Pepi) gerufen - die Ableitung kommt vom originalen (biblischen) Namen Joseph

LGW

Fullthrottle

• bin mir nicht sicher, aber ich glaub der fauenschuh macht nur Vergasermodelle

Bitte um Korrektur wenns nicht stimmt

Stimmt nicht!
    Genauer gesagt ist er sogar ein Pionier beim Thema Einspritzung für LC4 Motoren.
    Er selbst fährt bei diversen Straßenrennen eine "alte" LC4 mit 720ccm, Kompressoraufladung und von ihm selbst angepasster Einspritzung. -> über 120PS :alter schwede:

mfg

• ja, das mit den 120 PS hab ich schon mal wo gelesen, aber daß die eine Einspritzung hatte, hab ich nicht gewusst, denn es handelt sich ja dabei noch um das alte LC4 Triebwerk der 640er, aber im Prinzip hast ja eh schon alles beantwortet.

• in meinem ausweiß steht auch josef drin , aber jeder sagt sepp zu mir.

in Bayern ist dass so :prost:

dass mit den "älteren LC4Motortuning" weiß ich schon: ein kollege von mir bringt ihm seine 660er motoren zum tunen vorbei, er fährt bei gespannendurorennen mit,da braucht er power ohne ende und die bekommt er vom frauenschuh sepp. :sensationell: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

aber ob er schon in sachen 690smc tuning schon was gemacht hatt, weis mein kollege auch nicht!

Ich werd ihn mal anrufen und euch auf dem laufenden halten :peace:

mfg sepp :prost:

• Die Homepage ist nicht wirklich aktuell, die ist glaub ich schon mehrere Jahre nicht aktualisiert worden.
    Er hat sich auf jeden Fall schon an den neuen 690er Motoren versucht.
    Ob alter oder neuer LC4 Motor ist im Prinzip auch egal. Wenn man das volle Programm bestellt werden eigens angefertigter Zylinder, Kopf usw... eingebaut, die mit dem orig. nicht viel gemeinsam haben.
    Ob er bei den neuen 690er Motoren die orig. Einspritzung beibehält oder z.B. eine von Magneti Marelli verwendet wie bisher bei seinen LC4 umbauten, weiß ich leider nicht...

mfg

• Also eines ist klar
    wenn ich für das auch noch Geld hätte, würde ich so einen Radikalumbau auch noch machen lassen, einfach des Spaßes wegen.

Auch wenn dann ein Vierzylinder vom Kosten Nutzen Faktor die bessere Alternative wär, wie gesagt wenn ich die Kohle im Keller liegen hätte ...., muß mal suchen gehen, vielleicht find ich ja noch was :peace:

• he he

am dritten Bild von oben , da steht doch tatsächlich eine 690 SM OHNE MOTOR !!!!

Also, wer von euch macht den Anfang und ruft beim Sepp mal an?

• Also bei seinem Kompressorviech hat er den Drosselklappenkörper einer Suzuki TL1000R drinnen (52er mit dem effektiven Querschnitt einer 54er-Duc-EFI).
    Steuergerät verwendet er ein Trijekt.
    Ein "Marelli" ist teurer als die bereits teuren Motec, so ab 3000€ aufwärts (STR-E ohne Software oder so...)

Also, bei uns gibts da so einen Spruch: "Hans, Franz, Sepp heißt ein jeder Depp!", drumm nenne ich Ihn Josef...

• Er hat bereits eine 107mm Bohrungs Kit im Angebot, der muss allerdings noch mit Vergaser gefahren werden, da noch keine PowerCommander (o.ä.) verfuegbar sind. 82PS plus sollen moeglich sein.

Ich habe eine SMC660 mit 690ccm von ihm. Geht super gut, fein am Gas, kraeftig: 80NM, 76PS an der Welle. Leise. Sehr zu empfehlen, jeden Euro wert, super serioes.

• Weil´s noch keiner gepostet hat...

Hab mal mit dem Sepp telefoniert. Seiner Meinung nach ist das erste echte Tuning das was bringt den Motor auf echt 690ccm aufzumachen. Das würde wohl deutlich Bums von ganz unten bis ganz oben bringen. Mit Anpassung der Einspritzung und Co... Kosten so um die 2k

Hat jemand hier vielleicht schon sowas? Werde jetzt erstmal bei den kleinen Maßnahmen bleiben - Akra, Mapping und Frischluft... Aber wer weiß...? ;-)

• ja, das mit den 120 PS hab ich schon mal wo gelesen, aber daß die eine Einspritzung hatte, hab ich nicht gewusst, denn es handelt sich ja dabei noch um das alte LC4 Triebwerk der 640er, aber im Prinzip hast ja eh schon alles beantwortet.

120 PS auf einer 690 wäre :sensationell:
    ob das der Motor überhaupt aushalten würde ?