Neues zum Thema Kette schmieren:

  • Bei Winterfahrten würde ich wegen der Rostbildung nachwievor die Kette komplett mit Fett einsauen, ansonsten liest's sich nicht schlecht.


    Eine Preisprognose habe ich allerding bisher nicht gefunden.

  • Haben will!!! Wo gibts das Zeuchs denn zu kaufen...

  • Im Winter fahr ich nicht! Da ist mir meine Kantn zu schade dafür...
    Wäre interessant, ob man das auch anstatt der Kettenführung montieren kann um Überflüssiges gewicht zu vermeiden.

  • Ich stehe diesem System noch etwas Skeptisch gegenüber :denk:


    Ich hätte bedenken, das nach einer Regenfahrt die Kette anfängt zu rosten.
    Hier wäre auch mal eine Langzeitstudie von mehr als 10 Runden HHR sehr Hilfreich.

  • Ab frühjahr 2010 ist das zu bekommen steht auf der homepage



    die haben einen test mit drei motorrädern gemacht über 12000 km oder hab ich das falsch


    verstanden?


    bin mal gespannt wie der preis wird


    aber wenns das hält was es verspricht dann wärs mir auch was wert

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Bin auch auf den Preis gespannt. Würd gut in die 7500er Wartungen rein fallen denn 6000 sind ja minimum. Für über 100 € sau ich mich aber lieber weiter ein. ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • bist dir da sicher?


    also mir wärs wert allein die zeit die da sparst wenn du nicht putzen musst


    und den ganzen kleinkram aus den ritzen und verdeckten stellen rausholen musst


    da habsch kein bock drauf wenns net sein muss

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Ja bin mir sicher weil ich kein Sauberkeitsfanatiker bin. Hin und wieder wird geputzt aber nicht regelmässig alles poliert. Wenn sich das einsauen ersparen lässt ok aber übermässig viel würd ich dafür nicht ausgeben. Wenn mir ein sauberes Motorrad so wichtig wär hätt ich Kardan. :grins:


    Hatte vorher halt Enduros da gehörte Dreck dazu :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn es dann in der Praxis so funktioniert wie beschrieben ist es ne feine Sache. Ich habe aber bislang
    auch mit Dry Lube die besten Erfahrungen gemacht und das seit Jahren :Daumen hoch:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Kettenverschleiß stell ich keinen fest bei dry lube. 15000Km auf orginalkette der 660SMC. Das Kettenrad war danach TOT. die kette wäre immer noch gegangen! Keine harten stellen oder so! habe sie dann doch auch mit gewechselt weil ich nee Goldene DID wollte.


    Dann auf meinen 950SM / R (hatte bis jetzt 3stück davon). Auch keine probleme mit dryLube. NIX Putzen, immer saubere Kette, und 2-3mal im jahr nachspannen auf ca. 5000Km reicht.


    Nur eins muß man bei drylube beachten. Nach regenfahrten immer nachsprühen. das zeug mag wasser nicht. Aber im regen fahr ich eh nicht!


    Draufgebracht hatte mich vor jahren mein schwager. der fährt seit jahren auf seinen 3 ducatis DryLube! Ich will nix anderes mehr zum kette schmieren!! Ausser die Trockenschmierschiene ist nicht größer als nee streichholzschachtel, hält 20000Km und kostet nur 30euro!!!!!! Dann würd ich wechsel!

    :winke:

  • ... ein knappes Pfund Gewicht ist aber 'n Wort, d.h. dann, vorm Ausritt mindestens den "berühmten Bob" in die Bahn werfen :grins:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hmm erst mal abwarten! :denk: Bin Seit 7jahren Profi Dry Lube fahrer. das zeug ist auch sauber und schmiert super.

    Richtig!!
    Fahre auch Profi Dry Lube seit 8 Jahren, früher auf XJR 1300 33.000 Km davon 25.000 mit Dry Lube ohne Probleme. Musst halt öfter sprühen, alle 500Km oder nach Regenfahrt. Mit meiner 990er habe ich jetzt 12000Km drauf und 1x Kette gespannt.


    Grüsse
    Ktm rookie

  • Kann Eure Erfahrungen mit Profi Dry Lube nicht nachvollziehen.
    Mit dem Zeug muss man nur einmal, wenn noch ein Hauch Salz auf der Straße liegt, auf eine nasse Stelle kommen...
    Selbst wenn Du dann sofort zuhause die Kette einsprühst, kann es sein, daß Dir die Kettenglieder festrosten, Korrosionsschutz von dem Zeug ist gleich null...
    Auch in Tests hat Profi Dry Lube aus diesem Grund, und weils mies schmiert, komplett versagt.
    Also: für jeden, der nicht nur im Sommer fährt, und Spaß am Kettensatz wechseln hat:
    Hände weg von Dry Lube!


    Meine Meinung.


    Gruß


    Doktor