Sitzbank

  • Hallo,
    an alle, die auch mal ein paar Kilometer weiter fahren. Mein KTM Händler ( Bike & Travel in Balingen-Endingen )


    bietet für die SMC /Enduro 690 im Tausch eine Sitzbank an, auf der man auch noch nach 500 KM einigermaßen sitzen kann. :arsch:


    KAHEDO hat hier wohl sein Händchen angelegt. Bin damit an zwei Tagen 1000 Km gefahren und wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Bank soll um die 250 € im Tausch kosten. Optisch lehnt sich die Tauschbank an das Original an. Für Vielfahrer ein absolutes Muß !!! :Daumen hoch:

  • Bitte net Bös sein, aber 250 Euro und im Tausch sind nicht gerade "günstig".
    Ohne Tausch wäre der Preis (finde ich) in Ordnung.


    Da kann man schon zum Sattler pilgern und spart obendrein noch Geld.
    Ausser der Sattler hat keinen brauchbaren Schaumstoff/Geleinlage etc. dann doch zum Händler...

  • hab mir die "Gallery" angeschaut...wirklich nette Teile :Daumen hoch::sabber:


    aber die sind leider über'n grossen Teich, mit "shipping" wird es leider "etwas" kosten :weinen:


    mal ausdrucken und zum Sattler schauen, vielleicht geht da was :knie nieder:

  • hallo bin am überlegen ob ich meine 640er gegen eine 690 Enduro eintausche habe Probefahrt
    letztes jahr gemacht aber sitzbank nein danke
    ich kann nichts aber auch gar nichts finden man ist das et,
    gibt es nun eine ergo bank oder nicht oder umbauten brauche mal Bilder bitte
    Ulli

  • @ zündapp40,


    hier finest Du was.


    Versuchs malmit der forensuche, da gibts schon einiges drüber.


    Ach ja, willkommen im Forum! :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • 250 euro im tausch!? nichtmal ohne tausch sind 250 euro akzeptabel. ist wohl aus nerz und mit diamanten besetzt?! ne sitzbank kostet im normalfall um die 120 euro (husaberg z.b. hab ich 92 euro neu bezahlt). ich denke ne radlerhose unter der kombi tuts auch für die leute denen die sitzbank zu hart ist.

  • :winke: Servos




    Also ich hole am Montag meine neue Sitzbank von meiner Smc ab und bin jetzt schon gespannt wies sie geworden ist. Habe sie zu einer Sattlerrei gegeben mit den Wünschen/Anmerkungen: Die Sitzbank sollte nicht an Form verlieren. Sie sollte nicht höher werden. Aber natürlich weicher :grins:


    Er hat sie sich kurz angesehn! Auf dem Sitz herumgedrückt! Und meint: Dürfte kein Problem sein. Der Sitz ist mit harten Schaumstoff gefüllt. Wir werden eine untere Schicht herrausnehmen und durch eine weichere ersetzen. Ausser ich möchte einen ganz neuen Sattel zum reisen, dieser lässt sich auch anfertigen. Schön und gut, ich will nur meinen weicher haben, aber für alle die es Interessiert ein neuer Sattel würde ca. 900- 1000 Franken kosten (bin in der Schweiz)


    Ja ich weiss hört sich sehr teuer an, aber als ich gesehen hab was die da alles machen können ist der Preis selbstverständlich. Ok nun zu meinen Sattel. Kosten 170 Chf. das sind ca. 110 Euro. Jetzt muss ich nur noch gucken wie er geworden ist. Wenn ich zufrieden bin gib ich bescheid falls es noch wen interessiert.


    Gruss


    Schuggy

  • Hurra endlich gibts auch von KTM eine bequemere Sitzbank, hoffentlich zu einem akzeptablen Preis.

  • Hoppala, hab ich im Überschwang der freudigen Gefühle nicht extra erwähnt, da der Thread eh unter 690 SMC läuft. Die Sitzbank ist für 690 SMC und Enduro und kostet lt. Auskunft KTM Händler 199,- Euro. Best. Nr. 765 0794 0000.

  • Also ich finde unter der Bestellnummer nichts! Hat wer genauere Infos.


    Ich werde die mir nämlich auch holen wenn es sich rentiert (Probefahren)


    Mein Sattel den ich mir überarbeiten lies, ist auch nicht so der renner. Zwar besser als vorher, aber zum Reisen ist es auch nicht wirklich besser. Schade ums Geld eigentlich. Wenn alles nichts hilft, dann lass ich mir den Sattel machen wo einer hier im Chat hat. Weiss nicht mehr wer es war, aber der Sattel schaut sehr bequem aus. Und das mit den 500km glaub ich auch.


    Gruss Schuggy

  • :winke:


    Hat die neue Schaumbank schon wer drauf ? Schaut ja nicht schlecht aus. Mich würde nur interessieren ob sie auch


    wirklich viel bequemer ist.

  • Jetz gibs die neue Sitzbank auch in Deutschland , ab 1.4.10 verfügbar ...bitte ma wer melden wenn die jemand drauf hat...würde mir die evtl. holen wenn die gut ist.

  • Mein Schreibtischhintern kann auch nicht mehr....


    Ich habe mir bei Ebay eine im Bezug beschädigte und sonst neue Sitzbank ersteigert und diese jetzt zu einem Sattler gegeben. Mal sehen was draus wird. In Summe liege ich dabei bei rund 170€. Dafür Individuell angepasst und designt...
    Ich bin gespannt was ich zurückbekomme. Die Ergo-Sitzbank finde ich auch interessant. Wenn es diese schon gegeben hätte, bevor ich die Bank bei EBay ersteigert habe, wäre ich auch bei der Lösung gelandet.


    Mal sehen was aus dem Thema wird....



    Fotos kommen, sobald ich die Bank wieder zurück habe.


    Allen schöne Ostergrüße, sitze gerade auf Rügen in Binz und habe nur eine sehr bescheidene GSM Verbindung für mein Notebook.
    Wer glaubt der Winter sei vorbei... hier liegt teilweise noch Schnee an den Zufahrtsstrassen.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Sieht so aus als ob die kleine Käte mit einem Gürteltier was angefangen hätte, neee aber im ernst der Komfort wird wahrscheinlich gut sein, oder ?. :rolleyes: