Sitzbank

  • Also bequem und rutschfest ist sie... Habe 97 kg, bin 43 Jahre und 2 Bandscheibenvorfälle... da muß man schon auf Komfort achten. Ja, ja, und dann KTM. War beim Händler, der hat probegesessen und war sehr angetan. Mußte ihm die Daten des Sattlers schicken...


    Die meisten Bänke sind ja eher längs designt... ist vielleicht mal was anderes....

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • also ich finde die Sitzbank is richtig gut geworden..
    vlt passt sie optisch so nich ganz zum sportlichen Design der 690 aber von der Bequemlichkeit ist diese Sitzbank bestimmt perfekt...ich würd mir so eine auch kaufen^^


    Schick schick


    Mich würd ja ma interessieren wie die Ergo Bank von KTM direkt is...Hat die nu schon jemand für die 690 SMC ?

  • Hallo Leut


    Jo meine ist gestern gekommen! Ich muss sagen die gefällt mir auch optisch recht gut. Steht zweimal KTM Powerpart drauf (hinten).


    Also der erste Test war ne Ausfahrt von ca 45 min. Und ich muss sagen, er ist jetzt schonn viel besser als mein überarbeiteter Sattel für 170 Chf.


    Also ich denke wenn er noch eingefahren ist und man sich daran gewöhnt hat ist der wirklich gut. Ich bin gerade in der Arbeit. Wenn ich zuhause bin


    werd ich mal nen Bild reinstellen wenns ich noch bock hab.


    Gruss Schuggy

  • Na dann komme ich wieder zu meiner. Ist garantiert keine vom Gürteltier... und super bequem :-)
    Da hier im Forum auch schon mal grüne Felgen diskutiert wurden, finde ich die Bank eigentlich gar nicht hässlich. Bin zweimal in den letzten Tagen gefahren, Popo sagte DANKE!!!

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Ciao Schuggy


    Du, könntest du eventuell mal ein Bild posten mit deiner Kati und der Ergo Sitzbank. Möcht mir das mal anschauen wie das aussieht.


    Wär cool. Vielen Dank.


    Gruss Odi

  • Stimmt, würde ich auch gerne mal sehen.


    Stell doch mal 2-3 Bilder ein. Ich würde gerne mal vergleichen.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Finde Deine Sitzbank super! Der sieht man das " Weiterfahren nach dem Drittenmal Tanken" richtig an Ich komme auch von der Langstreckenabteilung, deshalb einige Fragen:
    Wie hat Dein Sattler die Querripen generiert? Durch Absteppen (ich glaub´so nennt man das )? Sind die Steppnähte sichtbar oder wurde das durch `Plastikschweißen`gemacht?
    Hatte früher eine Knoscherbank auf ´ner Michel-BMW; die hatte ähnliche Querrippen, mit dem Resultat, daß bei Regenfahrt die Feuchtigkeit in die Sitzbankpolsterung eingedrungen ist. Man war dann bis Saisonende feucht im Schritt. Die Harro-Kombi trocknete zwar wieder schneller ab, aber bei der nächsten Ausfahrt trat der Bewässerungseffekt wieder und wieder ein. Die japanischen Hersteller hatten bei ihren Querrippensofas o.g. Schweißverfahren bestimmt aus denselben Gründen als Erste angeboten.
    Pass´auf die Bandscheiben auf und viel Spaß in dem Komfortsessel!! :Daumen hoch:


    - Ramses -

  • :winke: Salü


    Hab schon seit mehreren Tagen hier nicht mehr reingeschaut. Dachte das interessiert keinen mehr mit der Bank. Ja ich kann mal die Bilder reinstellen. Bin noch in der Arbeit, versuch es aber heute noch zu machen. Leider hab ich schlechte Nachrichten. Ich bin am Wochenende zum ersten mal länger gefahren ca. 150 km. Und ich muss sagen danach hat mir auch der Arsch wehgetan wie sonst immer. Ok ich muss dazu sagen ich hatte 120km nur Autobahn und hatte ca. 12 kg im Rucksack hinten drin. Aber trotzdem, mich regt der scheiss langsam auf echt. Was ich jetzt schon für Kohle ausgegeben hab. Ausserdem sollte man ja von KTM erwarten für 320 Franken nen schön bequemen Sattel zu bekommen. Aber nichts is. Ich werd mir jetzt den Sattel holen wo man den Orginalen abgeben muss. Hat den hier wer ? Da soll man sogar 500km reissen können. Da der neue Ergo Sitz besser aussieht wie der orginale, werde ich den als Reacing nehmen und den anderen dann zum Reisen. Hoffe nur das wird nicht auch noch ein Reinfall

  • ......also 150 km als längere Ausfahrt zu bezeichnen, damit habe ich auch meine Schwierigkeiten. Wenn ich nicht vom Wetter überrascht werde, werden schon mal zwei Tanks Super Plus verbrannt. Zugegeben: bei der Heimfahrt ist der Sattel meiner PRESTIGE dann auch nicht mehr "bequem". Vielleicht verfüge ich über eine anatomische Unempfindlichkeit an meiner ´Sitzeinrichtung´, aber 150 km sind eine kleine Trainingseinheit.
    Dennoch weiterhin viel Spaß auf Deiner Folterbank.


    - Ramses -

  • bei mir wirds erst ab 400km aufwärts pro tag unbequem, aber dann WIRKLICH


    Hab aber auch die niedrige ERGO Sitzbank drauf, ich glaube mit edr originalen ginge es sicher weiter als 400 km, aber dann reicht meistens der Tag nicht mehr aus, man macht ja auch Pausen dazwischen.


    So nebenbei, da muß ich 3 mal Tanken, und ja, ich weis, ich hab eine SM, und keine SMC

  • :winke:


    Sorry Leut aber ich krieg das mit dem blöden Bild hinschneiden nicht auf die Reihe. Selbst wenn alles klappt is das bild noch viel zu gross. :motzki:


    Zum Thema reisen. Sagt mal was habt ihr denn für einen gepolsterten :arsch: gut ich hab halt nen kleinen :arsch: und deswegen tut er mir wahrscheinlich eher weh :grins:

  • Ja schon, könnte aber schon irgendwie weicher sein. Finde ich etwas schade :traurig: aber das die Bank zu breit ist finde ich jetzt überhaupt nicht, wie hier jemand angemerkt hat!


    Ich werd jetzt noch einmal Testen. Die selbe strecke mit der Orginalbank. Wenn dann mein :arsch: mehr weg tut bleib ich bei der Egro Bank.