Neues aus der Tuningküche - 950/990 SM

  • was möglich ist eine SM SMR T. OderSuperduke mit bis zu 11000 Umdrehungen zu Fahren,
    Mann nehme das Grundmap einer SMR implantiere seine eigenen Datensätze.
    Und Siehe da V max 11000 Umdreh. Möglich
    MIT TUNECO :Daumen hoch:
    Gruß RMS


  • Achso du hast das R Motörchen - und somit auch das R Steuergerät (oder auf R flashen lassen) nehme ich an :Daumen hoch:
    Trotzdem interessant, daß der Händler 1) das umstellen kann und 2) auf 11500 gehen kann (im tunecu gehts nur bis 11000)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi


    ihr seid doch völlig Gaga ! 11500 U/min


    ich scheiss mir jetzt schon ab 7500 U/min in die Hose ! jetzt kann ich mir doch echt den Aufkleber den ich hier liegen hab auf den Lenker kleben !


    Ready for this ???


    gruß Axel


  • Das passt schon - kommt aber auf der Landstrasse nicht so oft vor aber auf der Renne schon :driften::Daumen hoch: Kann ich jedem nur empfehlen :teuflisch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Ab 7500 wirds doch erst richtig lustig :wheelie:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hi


    hab die Original Übersetzung wieder eingebaut ! ist jetzt noch besser :wheelie:


    gruß Axel


    Ach so, die habe ich ja eh .. deshalb wahrscheinlich. Ich habe das 43er Kettenblatt bereits da und Reifen wären eigentlich auch da aber irgendwie treibt es mich nicht so wirklich in die eiskalte Garage zum schrauben :-(

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Tja Michael


    Ich komme grade eben von meiner 100 km Runde zurück :peace:


    Dabei hab ich 2 mal das Map von Autotune in den Pc 5 eingespielt :grins::grins: und was soll ich sagen ?????????? man muss das einfach gefahren haben ! glaubt man nicht !


    Das Ding schiebt einfach nur noch ,kein loch kein einbruch und kein geruckel und mehr Power wie man jemals im Leben braucht ! aber Geil wenn man es hat :wheelie:


    vielleicht übersetz ich jetzt nochmal 1 Zahn hinten länger wie Original


    gruß Axel

  • Hey Axel,


    komme grade aus der Garage. Habe neuen Reifen drauf gemacht und die LeoVince montiert .. uii das bollert jetzt aber und die Kats hab ich erst mal drausen gelassen. 43er Kettenblatt ist noch drauf. Morgen schau ich das ich alles wieder zusammen baue und wenns Wetter passt fahr ich mal ne Runde und berichte!
    Toll das Deine so gut jetzt läuft, aber ich würde vielleicht lieber bissel warten mit der Übersetzung ändern .. wenns wieder warm ist dann sinds auch schnell wieder ein paar PS weniger .. dran gewöhnen tut man sich ja auch noch.
    Da ich noch kein Autotune habe, brauch ich den PCV auch noch nicht montieren :-(

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hallo Michael


    hast du den Pc 5 schon ? wenn ja montiere ihn und setz die Fuel Map auf null dann ändert der Pc nix und ich kann dir dann mal ein Pc 5 Map von mir schicken zum testen !


    Aber viel tim hatte ich heute nicht ! das Map scheint schon fast gut zu sein :grins: ich werde aber im Frühjahr nochmal auf mein Map aufbauen das auf der Rolle erstellt worden ist !




    gruß Axel

  • :grins: Hätte mal noch eine Frage zum Resobox Kastel usw.... was tun wenn die Abgasuntersuchung ansteht ? Reicht es Töpfe mit Kat bzw Katpatronen hinenzu packen oder muss das Kastel auch raus ?

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Auch mit Kastl und Lambda-Eliminatoren läuft die Kiste im Leerlauf, auch bei der erhöhten Drehzahl, bei der die ASU gemacht wird, mager und voll im Lambdafenster.


    Das einzige, was fehlt, um beim TÜV zu brillieren, sind Kats im Auspuff.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Jungs,


    hätte meinen Power Commander 5 zum verkaufen (mit Zündungsverstellung). Ist nun ca. ein Jahr in meiner SMR eingebaut und wurde bei Martin Bauer (MB-Bike Performance) abgestimmt. Möcht ihn gern verkaufen, brauch den Platz unter dem Sitz :zwinker:


    Falls wer Interesse hat einfach melden und dreht die LC8 mal nicht zu hoch, denkt an die Ventile+Federn :amen:


    Andi

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:


  • Das gehört unter "Private Angebote"... :kapituliere:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Das gehört unter "Private Angebote"... :kapituliere:
    :winke:



    Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht, sorry! Aber das Kastl wird ja auch hier "angepreist" wie die warme Semmel :zwinker:


    Hätte auch noch einen PCIII


    Nur noch wegen der vielen Anfragen: hab ihn noch eingebaut, natürlich alles dabei inkl. orig. Verpackung, Preis bitte um Angebot


    :winke:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus Japan sind :grins:

  • Auch mit Kastl und Lambda-Eliminatoren läuft die Kiste im Leerlauf, auch bei der erhöhten Drehzahl, bei der die ASU gemacht wird, mager und voll im Lambdafenster.


    Das einzige, was fehlt, um beim TÜV zu brillieren, sind Kats im Auspuff.


    Hallo Christian,



    gehe ich richtig in der Annahme, dass die ECU nur die Eliminatoren "sieht" und nicht die Werte der Lambdasonde???


    Es wäre also egal, ob die Sonden funktionstüchtig sind oder auch defekt??? :denk:



    Danke Dir! :ja:



    Grüße! wolfgang







    Auch mit Kastl und Lambda-Eliminatoren läuft die Kiste im Leerlauf, auch bei der erhöhten Drehzahl, bei der die ASU gemacht wird, mager und voll im Lambdafenster.


    Das einzige, was fehlt, um beim TÜV zu brillieren, sind Kats im Auspuff.

  • Gruß,


    Derzeit kaufe ich ja alles für das StageIII für meine SMR. Die Frage ist ob mir hier jemand seine Erfahrungen bezüglich der Gasannahme schildern kann. Derzeit habe ich den RC8-Gasgriff montiert und überlege nun, ob ich im Rahmen der Umrüstung wieder den originalen Gasgriff montiere.


    :wheelie:

  • Hi


    was willste wissen ???


    Meine SMR 990 hat jetzt verbaut !


    Pc5 mit AT und Resobox und die Gasannahme ist der Hammer ! schön Soft und doch Brutal wenn man will , den RC 8 Gasgriff kannste wie ich wieder raus hauen !


    gruß Axel

  • Hi,


    genau das wollte ich wissen :Daumen hoch: , die Frage bezog sich auf die Gasanahme mit originalem Gasgriff. Ohne StageIII ist die Gasannahme, mit originalem Gasgriff, zumindest mir zu garstig. Wenn sich das dann entspannt kann ich ja rückrüsten :Daumen hoch: