hat einer mal die preise von highscore für ein kastl und airbox smt da?
kann ich das auch mit original endtöpfen fahren?
hat einer mal die preise von highscore für ein kastl und airbox smt da?
kann ich das auch mit original endtöpfen fahren?
Hallo Michael
hast du den Pc 5 schon ? wenn ja montiere ihn und setz die Fuel Map auf null dann ändert der Pc nix und ich kann dir dann mal ein Pc 5 Map von mir schicken zum testen !
Aber viel tim hatte ich heute nicht ! das Map scheint schon fast gut zu sein ich werde aber im Frühjahr nochmal auf mein Map aufbauen das auf der Rolle erstellt worden ist !
Gruß Axel
Hi Axel,
war heute wieder in der Garage und hab mich kurzerhand entschlossen bevor ich noch mehr Veränderungen vornehme bei strahlendem Sonnenschein eine grössere Runde zu fahren!
Also schnell alles zusammengebaut in die Klamotten rein und los.
Aus der Stadt raus den Hahnen auf und ... leeeeeeeeckkkk mich am A***** das Ding reisst wie Sau. Dritter Gang bei 6000rpm Gas auf und das Vorderrad steigt nach oben.
Dann ein bissel im Schwarzwald rumgeräubert .. bin eigentlich das meiste nur im 4. und 5.ten Gang gefahren. Das Ding zieht ab 50-60kmh auch im fünften an ist wirklich toll ... von 50-150 alles in einem Gang ist schon cool.
Der Sound ist auch der Hammer .. würde gerne mal das Donnergrollen bei einer vorbeifahrt selber hören. Die Map aus Downunder hat es wirklich in sich, das Teil zieht an ist der Hammer!
Hi Michael
was hast du noch geändert ? vielleicht fahr ich heute auch nochmal ein Stück wenn das Wetter es zu lässt und mach mal ein Sound Video
gruß Axel
Hi Axel,
Hier mal meine Modliste:
ITG Aiirbox
Vorne kurzer RC8 hinten langer Ansaugtrichter original.
2. Drosselklappe entfernt inkl Schaft.
Leovinci One ohne Kats aber mit DB Killer
EPC on
SAS on (schalte ich jetzt aber mal ab)
Lamda off
Max Drehzahl 9750RPM
43er Kettenrad vorne 17
MAP 20 von Kevin aus Brisbane siehe Link in meiner Signatur :)
Die Sonne scheint wieder, ich glaub ich geh heut nochmal fahren :))
Ändere dann noch vorher schnell das Map ab!
Bin am überlegen ob ich das mit dem PCV und Autotune überhaupt machen soll??
So wie ich mich kenne mach ich es aber eh, einfach weil ich neugierig bin!
Hi Michael
EPC Off
oder hast du ausgepint ?
und kannst du mir das Map mal per email schicken ? ich kann mich da irgendwie nicht anmelden
gruß Axel
Weis ich gar nicht jetzt im Map ist es on ...
http://www.4shared.com/folder/…CU_Maps_SMT_SMR_2009.html
Brauchst Dich nicht anmelden, einfach anklicken und runterladen.
Hi Michael
Danke !
in dem Map ist es ON und das Zündkennfeld ist auch Original !
gruß Axel
Jo ich schalte es nachher mal ab. Mache dann noch vielleicht 1 oder 2 Prozent fetter mal so zum testen :) wobei si mit 8,5l eigentlich genug säuft ;) Wieviel Drehzahl fährst Du, 10000?
Hi
Drehlzahl ist auf 9700 U/min eingestellt ! mehr brauch ich nicht !
Und ich finde selbst mit der Resobox ist der Klang noch zu ertragen ich finde es Geil und nicht zu laut
gruß Axel
War grad mal fahren und habe 3 Maps ausprobiert. SLS an und aus sowie Deine PC map in TuneEcu importiert ..
Ich hab am Schluss wieder die von gestern installiert SLS und EPC an.
Unten rum reisst die Map am meisten und mit SLS an patscht es auch nicht so viel als wenn ich es ausgeschalten hatte.
Mit der PCV Map von Dir lief meine KTM für mein empfinden unten rum nicht so kräftig wie mit meiner Map. Smooth lief sie aber schon!
Hi Michael
Die PCV Map die ich dir geschickt habe wurde vor ca 6 Mon erstellt auf dem Prüfstand und zwar nur auf AKRA und K & N Luftfilter !
Eine Map bei der Ausbaustufe die jetzt verbaut ist kann ich dir erst schicken wenn ich mal 1000 km gefahren bin ! denn das Autotune regelt noch stark nach , hab ich heute wieder gesehen !
ich würde in der von dir gefahren Map noch das Zündkennfeld der Super Duke von 05/06 einfügen dann geht sie noch besser
gruß Axel
Hi Axel,
mir wurde von Kevin abgeraten das Zündkennfeld der Superduke 05/06 zu verwenden, weil erstens die Köpfe beider verschieden wären und das geruckle der SD später durch ein anderes Zündkennfeld ersetzt wurde welches etwas weniger Frühzündung hat.
Ich denke hier wird es heikel "ohne" jegliche Messgerätschaft zu experimentieren und ein Loch in dem Kolben zu riskieren. Oder ist dies allseits erprobt und birgt kein Risiko?
So ein Dreck dieses Kastel Resobox u K&N Filter...
Viel zu viel Leistung und Druck kommt über die Kette ans Hinterrad.
Läuft auch viel zu ruhig in unteren Drehzahlen
Nein nun mal Ohne Witz bin einfach nur begeistert
Hi zusammen,
War heute wieder im Schwarzwald unterwegs und endlich mal mit jemanden der es auch fliegen lässt. Er hat eine CBR 900 Fireblade die ältere noch mit 150PS. Also unten rum im Geschlängel usw hat er keine Sonne und auf der Geraden bis 190 rum sind wir genau gleich schnell, heisst meine SMT läuft echt sau gut! Tip top das Teil und die Mods haben sich echt gelohnt!!!
Das sollte dann die SC50 gewesen sein wobei wenn du dir die Drehmomentkurve der aktuellen Fireblade anguckst, müsste der Pilot den Joghurtbecher immer im Bereich 10000+ laufen lassen, um dem Motor die gleiche Kraft zu entlocken
So isses .. er musste mächtig seine Honda zwirbeln und meinte immer 2000Upm höher als sonst zu fahren um einigermassen dran zu bleiben. Als er vor mir her fuhr in den engen Passagen bin ich alles im vierten Gang gemütlich hinterher gefahren und hatte immer noch genug Drehmoment um einen ticken schneller wie der Vordermann zu sein.
Er fährt auf seiner CBR übrigens auch den Angel GT und ist total begeistert von dem Reifen .. über das kamen wir vorgestern überhaupt ins Gespräch :-)
ZitatZitat Highscore Dienstag, 26. November 2013, 23:39
Auch freut es mich, wie populär die 990-SM ist. Ich habe das echt für einen Fehler gehalten, daß die bei Remus den SM-Krümmer im Frühjahr haben "sterben" lassen, und nur noch SD (sind mittlerweile auch schon alle - fast) produziert haben. Denn so ein Krümmer würde noch mal einen spürbaren Unterschied setzen, egal, wie man "Gemisch" macht. Die SM dreht dann nochmal oben härter (wenn es denn sein muß, aber, wenn´s so schön dreht?) und geht "unten rum", in der Teillast und am Kurvenscheitel noch mal eine Kante kultivierter und kontrollierter.
Na vielleicht gibt es ja noch mal eine Sonderserie von Remus-Krümmern für die 990SM, wenn wir hier im Forum zusammen schaffen. Das sage ich nicht nur, weil der Krümmer meines Geistes Kind ist, und wer sieht schon gern seine Babies sterben.
Der Krümmer bringt es wirklich, echt spürbar, ohne Placebo- und Autosuggestion.
Hallo Highscore,
Ich wäre dabei Deinem Krümmer-Baby neues Leben einzuhauchen. Gerne auch in Titan!? Irgendwo habe ich gelesen, dass Du an eine Kombiversion für SM950 und SM990 denkst. Wie ist denn die Chance für eine Neuauflage?
Hallo Junkie,
du hast PN von mir. Bestellt wird das Kastl&Co. bei Dir, wenn ich es richtig sehe.
Und bist Du der richtige Mann um eine Remus-Krümmer-Reanimations-Sammelbestellung für die 990 SM ins Leben zu rufen?
Gruß Harri
also erst mal guten Morgen,
ich bin nun noch nicht so lange hier im Forum angemeldet, habe sehr, sehr viel gelesen und find das echt toll was ihr so alles macht. Letztes Jahr hatte ich mir nun auch eine SMR 990 neu gekauft, lief super und hat spaß gemacht mit Akra Slipon und sonst alles Orginal. Aber ich dachte da geht noch mehr, weil ich ja das gelesen hatte hier bei euch. Bin vorher nur Offroad gfahren, 24 h, Berlin Brandenburgische Enduro Meisterschaft, GCC usw. Habe auch immer meine Mopeds, mit Vergaser, so abgestimmt das es mir gefallen hatte. Das hat auch zum Teil mal ein Jahr gedauert weil ich keinen Leistungsprühfstand habe, also ich meine das ich mich schon ein bissel auskenne. Und ich habe meine Motoren immer sebst wieder Instand gesetzt, komplett zerlegt und optimiert.
So also habe ich mir mal ne SMR gekauft und da geht noch mehr wie ich gelesen habe, ist ja auch echt geil das Teil dann noch nen Akra Krümmer, zweite DK raus mit den Schäfteten, PCV, Autotune und ein DNA Stage3 MK2 die letzten Tage eingebaut. Heute nach der Arbeit die erste Probefahrt um 0:30 Uhr, ich musste noch Arbeiten. Dieser WOHHHH Effekt wie ihn manch anderer beschrieben hatte kam nicht, die lief vorher besser und hatte mehr BUMS. Die wurde jetzt sooo schnell warm das ich sofort wusste die läuft zu mager bin so 23km gefahren und wieder zurück in meine Garage und den Laptop rangehangen.
Als Basis Map hatte ich eine von der PCV Seite genommen (M18-005-503) und fürs erste überall auf Taget AFR 13,2 gestellt für den Anfang. Bei den Trim Tabellen dann, nach der Fahrt, hatte mir das Autotune in 97% der Felder das Gemisch noch mehr abgemargert, der Motor klingelte auch ganz leicht bei einer Gasgrifstellung von ca. 45-60% egal bei welcher Drehzahl ??? Auf der ECU ist das Akra map drauf, mit Tune ECU hatte ich mich auch schon eine weile beschäftigt. Jedenfalls habe ich den Target AFR-Wert jetzt auf 13,0-12,5 gestellt. Wenn ich heute noch eine runde drehe bin ich mal gespannt was das Autotune macht, wenn einer ein guten Tip hat wo mein fehler ist oder so ähnlich komme ich auch gern vorbei wenn der Bock sau gut läuft und gib ein Bier aus aber nur wenn es auch viele Kurven gibt. Hier in Brandenburg sind kurven mangelwahre
Ich wünsche noch eine gute Nacht
Markus
Hallo Markus
Das M18-005-503 Map ist auch viel zu Mager für deine verbauten Sachen ! mach dir ein 0 Map rein und fahr und fahr ! aber nicht vergessen den Laptop mit zunehmen und überspielen
ich kann dir aber auch ein erstelles einzeln Map schicken von meiner mit K u N ! darauf kannste aufbauen ! schick mir deine email per PN
Das das Autotune das M18 Map noch Magerer fährt kann ich fasst nicht glauben , leider komm ich zurzeit nicht ans Moped ran um zu Kucken wie die Fullmaps jetzt bei mir aussehen
gruß Axel
Hallo Axel,
heute vor der Arbeit bin ich noch eine Testrunde gefahren und vorher eine 0 Map rauf gemacht, habe dabei genauer beim fahren hingehört und das vermeintliche Klingeln vom Motor war das Ansauggeräusch und oder das Luftfiltergehäuse das an den Tank schlägt bei bestimmten Drehzahlen dort ist nur so ca 0,7-1,5 mm Abstand an einer Stelle. Aber zu mager lief sie. Mein Laptop hatte ich dann auch dabei dabei und schaute immer mal wieder rein was der PCV so macht und habe auch die Änderungen gespeichert. Die AFR Target-Werte hatte ich vor der Fahrt auf 12,5 (alle) gesetzt. Da ging es schon besser und der PCV hat fast garnichts ins minus geregelt ??? Bei den anderen Stops habe ich dann bei einigen Zellen den AFR Target-Wert auf 12,2-12 gesetzt. Das was Autotune bei mir nachregelt sind von Zelle zu Zelle nur kleine Sprünge gewesen. Es war dann auch schon besser nur bin ich noch nicht zum Tanken gekommen wie viel sie nun nimmt.
Und die Map Empfehlung von pfluemi1 werde ich dann auch mal testen.
Gruß
Markus