Auspuff zur SMC News von KTM?

  • hab meinen heute bekommen und bin einfach nur begeistert!
    sound wie ich ihn mir vorgestellt habe, montage extrem einfach, gut verarbeitet. bin sehr zufrieden! :peace:

  • hat sich das mit den lieferschwierigkeiten denn nu geklärt? habe langsam keine lust mehr zu warten


    Habe meinen ESD vorletzte Woche bestellt.


    Obwohl zu dem Zeitpunkt von KTM noch eine Verfügbarkeit ab den 30. April angegeben war, hab ich heute die Nachricht von meinem Dealer bekommen, das der ESD schon da ist.

  • hab heut die info bekommen das "meiner" am dienstag da ist.freu mich schon wie lui darauf das ding endlich anzubauen und los zu reiten

  • zum sound:
    mit db-killer: schön normal wenn man wenig/kein gas gibt, absolut unauffällig, alles kein problem, untertourig durch die stadt zuckeln fast wie mit original topf. wenn man jedoch gas gibt gehts schon gut los, schönes trommeln, auch dumpfer wie der original und natürlich lauter.


    ohne db-killer: der absolute oberhammer, was für ein sound, allerdings wohl etwas laut für den öffentlichen straßenverkehr.


    mein etwas bearbeiteter db-killer: etwas lauter wie mit orginal-db-killer, vor allem lauteres trommeln, so bin ich sehr zufrieden und schätzungsweise auch noch legal unterwegs :peace:

  • zum sound:
    mit db-killer: schön normal wenn man wenig/kein gas gibt, absolut unauffällig, alles kein problem, untertourig durch die stadt zuckeln fast wie mit original topf. wenn man jedoch gas gibt gehts schon gut los, schönes trommeln, auch dumpfer wie der original und natürlich lauter.


    ohne db-killer: der absolute oberhammer, was für ein sound, allerdings wohl etwas laut für den öffentlichen straßenverkehr.


    mein etwas bearbeiteter db-killer: etwas lauter wie mit orginal-db-killer, vor allem lauteres trommeln, so bin ich sehr zufrieden und schätzungsweise auch noch legal unterwegs :peace:


    Wir wollen Videos! :peace: :kapituliere:

  • mein etwas bearbeiteter db-killer: etwas lauter wie mit orginal-db-killer, vor allem lauteres trommeln, so bin ich sehr zufrieden und schätzungsweise auch noch legal unterwegs

    Wie muss man denn den db-Killer verändern um diesen Effekt zu bekommen?


    Hast Du Bilder vom modifizierten db-Killer?


    Kann man das Teil separat kaufen? Wenn ja was kostet es?



    Fragen über Fragen

  • und fährt die jetzt bißl besser,also in unteren drezahlen bißl mehr dampfßmit den auspuff?und haut der füchse naus im stand beim aufdrehen :grins:

  • @ holger, bilder hab ich keine, ist aber ganz einfach:
    der db-killer is original vorne (also in krümmerrichtung) etwas eingedrückt (wie wenn man eine klopapierrolle am ende etwas eindrückt um einen quadratischen und kleiner querschnitt zu erhalten)(für die mathematiker: wie ein astroide). diesen letzten cm hab ich einfach abgesägt um somit wieder den ursprünglichen runden querschnitt des db-killer-rohres zu erreichen, kann man auch ganz einfach wieder zurückbauen, ist aus VA, also ganz einfach wieder sauber anzuschweißen.


    was der kostet, keine ahnung, aber wie gesagt, wenns einen so nicht passt, einfach wieder anschweißen...wenn ich wiedermal in der firma bin werd ich mir vlt mal einen bauen um ein bisschen rumzuspielen.


    @ ktm smc 690:
    man könnte sagen dass er ein bisschen kultivierter läuft im unteren drehzahl bereich (wobei meine enduro auch vorher schon ganz ruhig lief,dieses "zuckl-problem" hab ich nie wirklich stark:D)
    und mehr dampf: wer kann von sich behaupten er merkt ein Nm rauf oder runter? und viel mehr bringt ein anderer auspuff nunmal im normalfall nicht. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von aison ()

  • was habt ihr bezahlt für den auspuff?und macht der füchse wenn man im stand das gas aufdreht so wie beim akra und bos??? :rolleyes:

  • bezahlt 570
    meinst du mit füchse stichflammen? das macht er nicht, denk ich mal, ich bin nicht so der im-stand-hochjubler :applaus: :applaus:


    auserdem hab ich nen kat drin, damit wird das sowieso nicht passieren..

  • kann man den kat raus machen,und später wieder rein machen?????ohne das was kaputt geht,und kannst du ma irgendwie ne soundprobe von den auspuff machen :sabber:

  • ja, der kat ist steckbar:)
    deswegen sollte der motor auch ohne kat und mit mappingaenderung/offener luffi etwas runder laufen.

  • füchse im hier gemeinten sinne sind stichflammen aus dem auspuff, wie aison schon vermutet hatte...das ganze tritt halt beim abtouren oder im stand auf, wenn man ordentlich drehzahl gibt..

  • füchse im hier gemeinten sinne sind stichflammen aus dem auspuff, wie aison schon vermutet hatte...das ganze tritt halt beim abtouren oder im stand auf, wenn man ordentlich drehzahl gibt..


    Oje :Daumen runter: Dann hab ich ja 0 Punkte :motzki:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: