SuperDuke 990 - erkannte Probleme bzw. Erfahrungen

  • Hallo @all welche schon eine SD in der Garage stehen haben bzw. ein Weilchen damit rumgegurkt sind: Habt Ihr besondere Probleme festgestellt oder andere neg. Erfahrungen damit gemacht? Durfte meine heute abholen und nach den ersten 250km (bis max. 6500 Touren) ist mir folgendes aufgefallen:


    - säuft ja fast wie ein Jeep Cherokee (knapper Tank voll reichte für 88km bis Reservelampe leuchtete...)
    - saumässig laut (Auspuff) d.h. auf die Akras kann man(n) zuerst lockerst verzichten :perfekt:
    - viele 2rad Fahrer schauen sich um bzw. sogar unsere Rennleitung auf BMW-Motorrad R1150RT hat angehalten und ist zurückgefahren um das Teil anzuschauen :loool:
    - fährt sich fast wie die Duke II vom Handling aber auch unter 7000 Touren schon mächtig mehr Dampf
    - überhitzt recht schnell in der Stadt/Schrittempo, schon nach wenigen Minuten auch bei unseren 14°C heute war der Fön ständig an bei der Heimfahrt :-(


    Fazit: voll geil!!!!!!!!!!!! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    Wie weit kommt Ihr so mit einer Tankfüllung? Und hat jemand schon die dazu passende KTM-Alarmanlage geordert bzw. eingebaut?


    Tnx + Gruss!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • seas!


    also mit einem tank komm ich ca 100 km! dann schaltet er auf reserve! hab jetzt 900 km drauf und fahr sie schon ziemlich flott! in der kurve ist sie total geil und bei voller schräglage noch sehr stabil! kann glaub ich beim 1000er servce die frußrasten gleich mittauschen! die schleifen sich schnell ab!


    ein problem hatte ich am anfang mit dem starter aber das war garantiefall und jetzt passt es!


    ich hoff du hast weiterhin spaß mit dem geilen gefährt!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Hallo,


    danke für die Zustimmung, dann bin ich ja nicht alleine :ja:


    Habe mal die Tankerei verfolgt, schätze das mit der Reserve-Anzeige ist einfach noch ungenau gerechnet von der Einspritz-Elektronik denn ich hab nur knapp 10l reingebracht nach ca. 20km mit Reserve rumgurken (was 5l Restinhalt entspricht):


    Stand [km] Aktion getankt [l] Differenz [km] Verbrauch [l/km] Rest im Tank [l] hochgerechnete Reichweite [km]
    6 abgeholt
    88 Reserve leuchtet
    100 Tanken 9.5 100 9.5 5.5 157.9
    198 Reserve leuchtet
    214 Reserve erlöscht!!!
    216 Reserve leuchtet
    225 Tanken 9.5 125 7.6 5.5 197.4
    323 Reserve leuchtet
    340 Reserve erlöscht!!!
    343 Reserve leuchtet
    355 Tanken 9.2 130 7.1 5.8 212.0


    Das komische ist auch dass bei mir die Reservelampe fast punktgenau bei 98km angeht, nach ca. 16km verlöscht und dann nach wenigen km wieder kommt (ohne die Zündung dazwischen auszuschalten) - muss das mal dem Mech verklickern denn so kann ich gleich mit der Taschenlampe in den Tank zünden um den Stand zu überprüfen, das ist wohl genauer...


    Wenn ich aber die hochgerechnete km-Leistung pro 15l Tankinhalt anschaue dann ist das doch gar nicht soooo übel - ok mal sehen was passiert wenn ich dann über 7000km drehen darf :teuflisch:


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und Grüsse,
    Ralph


    PS: Sorry aber die Tabelle hat's leider verzerrt!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Seit gegrüsst!


    Ich durfte meine SD gestern abholen.. Das Ding ist endsgeil.. Ich kann mich Deinem Text nur anschliessen!! :ja:


    Ich muss sagen, ich war auch etwas erstaunt, als die orange Lampe das 1. mal nach 60Km anging!


    Bei der 2. Füllung waren es dann 110Km.. konnte aber nur 8l tanken. Ich denke, das muss sich noch einpendeln..Aber ansonsten.. vollgeil! :grins:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Hallo zusammen,


    habe sie heute abgeholt :grins:


    Bin leider im Wokenbruch nach Hause.


    Konnte Wasser von innen in der Rückleuchte sowie in beiden hinteren Blinkern entdecken!?


    Die Reserveleucht hat schon bei Abholung geleuchtet. Bin dann 30 km gefahren und habe dann 10l tanken können.


    Davon mal abgesehen echt endgeil das Teil. Die Optik haut mich einfach um :knie nieder: .


    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Wie gesagt, scheiß Wetter.



    Bis dann!



    EDIT: Der Tankrucksack für die Duke ist übrigens erste Sahne :perfekt:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hast recht jagger! Ich fand die Nummer mit nichtmal halbvollem Tank auch ein bisschen schorrig :keine gute idee: .


    Auf der Uhr stand aber nur 5 km!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Weniger Benzin hat sich der Händler halt nicht getraut rein zu machen. Mit 5 Liter schaft man es ja nicht mal zur nächsten Tanke. :-)


    Das mit dem Wasser in der Beleuchtung ist aber nicht gerade toll!
    Sollte eigendlich nicht passieren. :sehe sterne:

  • Hallo alle zusammen, bin neu hier im forum und möchte auch meine erfahrungen weitergeben!


    Wir (meine freundin und ich) haben die SD am 1.4. angemeldet und bis heute 970km abgespult um es auf den punkt zu bringen, die SD ist so wie ich sie mir vorgestellt habe.


    Die meisten km sind wir zu 2. gefahren, und 1 manko ist die Übersetzung, lassen nun beím 1000er service ein 16er ritzel montieren, erfahrungswerte werde ich nächste woche berichten.


    das 2. ist, wir setzen ab und an mit dem ständer auf, was nicht sehr angenehm ist - Federvorspannung wird nun einweing erhöht.


    Wünsche allen einen guten Saisonstart! :prost:


    Mfg Momo

  • Bin heute die ersten 170km gefahren und kann nur sagen geil....geiler....am geilsten :sensationell: .



    Momo, man muss rekltiv oft in den ersten Gang. Ich weiß aber noch garnicht ob mich das stört!?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Was tankt ihr eingentlich?
    Mein Händler hat mir dringend geraten SuperPlus zu tanken.
    Obs was bringt ist die eine Frage, aber ist das überhaupt gut für den Motor?

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Ich habe zwar nicht wirklich DIE Ahnung von so etwas aber ich denke doch mal schwer das so ein “Hochleistungsaggregat”:playgitarre: von Motörchen doch extra auf SuperPlus eingestellt wird, oder nicht?
    Irgendwoher muss die Leistung ja kommen denke ich mal.
    Und wenn man da nun “schlechtern” Sprit reinschüttet stimmt die ganze Abstimmung ja nicht mehr und das ist bestimmt :keine gute idee:


    Ride on
    Lutz

  • Was ich noch klasse find ist die geile Tachobeleutung.
    Wenn du nachts mit einem Tiefschwarzem, agressiv gestyltem einfach geilem Bike rumheizt und du dann
    diese geil leuchtende orange vor dir hast.
    Gibt es etwas geileres????????????
    :grins:

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • ja und wie wärs mit a paar picXXX
    von euren SD´s


    ihr helden :?: :biglool:


    grüße


    Paul

  • Zitat

    Mein Händler sagt ganz normales Super verbleit und fertig


    ja ne, schmiddi....schon klar.....


    1.) wo bekommst denn noch verbleiten sprit her :?:
    2.) die superduke hat einen 3wege-kat..... ich glaub, der findet verbleit net sooo pralle......

  • Seit gegrüsst!!


    Also ich denke auch, dass der Kat nicht viel von Blei im Tank hält.. :vergiss es: :keine gute idee:


    Ich gönne meiner SD 98 Oktan..


    Da hätte ich doch gleich noch eine Frage.. Wie kann ich hier ein Bild einfügen? :kapier ich nicht:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Ich danke Dir... :daumen hoch:
    Mal schauen ob das funktioniert!?



    :ja:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen: