SuperDuke 990 - erkannte Probleme bzw. Erfahrungen

  • schmuss da den schmiddi recht geben .
    beim rücklicht muss das wirklich nicht sein (13000 steine bike!)
    ich würde das auf alle fälle reklamieren ....

  • im rücklicht hatte ich ja auch kein wasser drin, deshalb konnte ich nur was zu den blinkern sagen.
    glaube aber trotzdem, dass dir dein händler da auch nicht helfen kann/wird - aber einen versuch is es sicher wert.

  • @der's nicht kann, beim Rücklicht werde ich auf jeden Fall auf Abhilfe pochen.


    :kapier ich nicht: warum da Wasser eindringen soll. Sehe ich nicht ein :nein: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • hi @ all


    seit gestern darf ich auch eine schwarze sd mein eigen nennen :grins:
    bin also wieder zurück bei ktm jetzt wo es ne naked gibt is mir das auch leicht gefallen
    hatte voher ne t595 und bereuhe es bisher nicht mir die sd gekauft zu haben
    oki ich hab erst 120km drauf aber heute hat mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht :(
    bin bisher solo und zu 2 landstrasse gefahren
    was mir bisher aufgefallen ist sind vibrationen die aber verstärkt nur zu 2 aufgefallen sind
    ich dachte der v2 wäre ein wenig ruhiger aber wirklich stören tut es mich net :)
    ich werd mir bei der 1000er inspektion das 16er ritzel drauf machen lassen dann hört vielleicht das viele schalten auf
    doof finde ich das in dem digital tacho keine öl temp anzeige mit bei ist
    ich finde das wäre angebracht bei so einem geilen mopped
    das viele werkzeug das dabei ist find ich cool bei meiner alten 620er war net soviel bei :)




    mfg

  • @ dxpaul,


    den Tacho finde ich von der Ausstattung her auch ein bischen mager. Ich habe an meinem Fahrrad einen "Fahrrad-Computer" von CicloSport. Der hat zwar 120,-€ gekostet aber der hat so um die 30 Funktionen inkl. Höhenmesser, Möglichkeit eine Strecke aufzuzeichnen, diese auf den PC zu übertragen um dann auszuwerten. Leider geht der Tacho nur bis 160KM/h sonst hätte ich ihn schon vom Fahrrad runtergemacht...

  • Zitat

    Original von hightower
    Also muss sagen nach dem 1ktm Service hab ich nun auch das 16er Ritzel, VOLL GEIL!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich das nur schon nach dem ersten km gemacht!!!!!!!!! Dann wäre mir das eine oder andere Fluchwort erspart geblieben in der Stadt / in unseren engen Winkeln!
    :sensationell:
    Endlich nicht mehr kuppeln in den engen Kurven, und dass das Vorderrad nun noch mehr den Bodenkontakt verweigert... (sorry für den Duke II Werbespruch aber der zieht hier einfach wortwörtlich noch mehr) - unglaublich dass die Jungs in Mattighofen das nicht schon original verbauten!


    Ich nehme mal an das die SD irgendwelche Abgas-, und Lautstärkevorschriften dann nicht mehr einhält.
    Das wird doch alles bei der und der Drehzahl gemessen und wenn die halt das 16er drauf haben dreht die ja anders(lauter...).
    Und KTM hat das 16er ja nicht ohne grund ab Verkaufsstart im Programm, oder?


    Ride on
    Lutz

  • @ Lutzeputz
    werde mein 16er nächste Woche einbauen habe bei KTM Sommer eines gekauft hatte auch schon alles vorbereitet aber ohne Hinterradausbauen bekommt man das Kettenrad vorne nicht runter weil wenn man das Ritzel mit Kette runter ziehen möchte bleibt die Kette am rahmen hängen und der Platz für das Ritzel zu entfernen ist zu wenig.
    Also jetzt warte ich auf meinen Montageständer von Sommer dann wird,s getauscht.
    Ich glaub dir jedes Wort mit dem 17er im Ort zum :kotz: auf meine Duke 2 hatte ich schon das 16er ein muss.


    Gruß Limee 16er :daumen hoch:

  • hi
    sacht mal wie ist das bei euch mit den vibrationen?
    also ich finde die werden ab 5500 schon derb oder bin ich nur verwöhnt?
    net das meine sd was hat
    weiter wie 6000 hab ich noch net gedreht weil ja erst 180km drauf
    werden die mehr bei höherer drehzahl oder werden die weniger?



    mfg

  • @ dxpaul


    das mit den vibs hab ich schon gelesen .
    das ist eben auch eine ktm .... :sehe sterne:


    aber so schütteln wie ein einzylinder:kürbis: wird sie wohl nicht . :allesgute:

  • Als Ex Einzylinder Fahrer kann ich nur sagen, daß man merkt etwas. Aber im Vergleich zu einem Eintopf ist das nix.

  • yo
    zum eintopf is es nix das weiss ich
    hatte mal ne 620 sc@sumo ist aber schon gut 10 jahre her
    ich dachte nur der twin wäre etwas ruhiger naja egal da merkt man wenigstens was :)


    werden die vips noch mehr aslo jenseits von 6000 oder bleiben die so




    mfg

  • Meine SD muß auch noch eingefahren werden. Darum kann ich das leider nicht beantworten.
    Aber ich denke mir, daß das eher stärker wird.

  • Zitat

    Original von dxpaul
    werden die vips noch mehr aslo jenseits von 6000 oder bleiben die so
    mfg



    Die werden mehr. Aber dann weißt Du, dass sie lebt ;-)

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Bzgl. Vibrationen: also für meinen Geschmack (nach u.a. 2 Duke II und ca. 20tkm damit) vibriert die SD gar nicht :daumen runter: Vergleiche ich es allerdings mit einem seidenweichen 4 Zylinder von Kollegen oder auch meinem 1150er Boxer dann tut sie das schon ein *wenig* aber das gehört doch dazu, oder? Immerhin besser als das Ducati-Geraspel von deren Trockenkupplung bzw. Desmo :teuflisch: (und die vibrieren ja auch).


    Schmiddi: ja sie SOLL leben!!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Mit dem 16er Ritzel vibriert es nicht wirklich *mehr*, es verschiebt sich ja einfach das gesamte Drehzahl-/Gang-Band um knapp 6% nach oben. Die Lautstärke wird aber doch wie ich mich glaube zu erinnern bei einer bestimmten Drehzahl gemessen, also egal was für die Ritzelgrösse!!??
    Garantie wird ebenfalls bleiben schliesslich verkaufen KTM bzw. deren Händler das Ritzel ja nicht ohne Grund schon in der SD-Zubehörliste... :-) Zitat "Das Ergebnis ist eine deutlich effektivere Beschleunigung und ein sportlicheres Gangspektrum". :amen:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • HAbe heute mein Superdruck zur 1000er Inspektion gebracht und auch direkt das 16er Ritzel geordert. Bin mal gespannt :teuflisch: .

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von hightower
    Garantie wird ebenfalls bleiben schliesslich verkaufen KTM bzw. deren Händler das Ritzel ja nicht ohne Grund schon in der SD-Zubehörliste... :-) Zitat "Das Ergebnis ist eine deutlich effektivere Beschleunigung und ein sportlicheres Gangspektrum".


    aber es könnte sein das die betriebserlaubniss erlöscht .
    etwa 50% der artikel aus den powerpartkatalog sind als racingartikel gekennzeichnet ,
    haben also keine strassenzulassung .

  • Denke auch das die Betriebserlaubnis erlischt.
    Weil sich ja wieder (wie weiter oben schon geschrieben) die Abgas-, und Lautstärkewerte ändern und das ja so nicht abgenommen wurde....
    Aber fällt mir gerade ein..
    Gibt es nicht so eine Regel das man die Übersetzung um ein paar Prozent verändern darf?


    Lutz

  • Hallo
    Bin neu hier und werde bald stolzer besitzer einer schwarzen SD sein.
    Kann es kaum noch erwarten sie endlich abzuholen. Das teil ist einfach Hammergeil....


    :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Weiss hier jemand was der Tankrucksack aus dem Powerpartkatalog taugt?

  • hi


    sacht mal
    hat schon jemand die sd auf der autobahn getrieben?
    ich war heute mal auf einer und hatte ein wenig wind und ab 170kmh war die kiste fast net mehr zu bändigen
    hate wohl irgendwie den wind falsch vor den bug bekommen die sd hat gewackelt wie ne furie aber vorne und hinten
    liegt das an der zu harten werksabstimmung?
    hatte das ganze nochmal getestet und das gleiche ergebnis so ab 170/180 bekommt man die krise
    hat noch jemand die erfahrung




    mfg