SuperDuke 990 - erkannte Probleme bzw. Erfahrungen


  • :?: :?: Bis 230 ohne Probs !!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Pädu
    Weiss hier jemand was der Tankrucksack aus dem Powerpartkatalog taugt?



    Was meinst Du, ob der was taugt? Worauf legst Du wert?


    1. Er passt 1a auf der Duke.
    2. Es ist kein Magnetrucksack. Kann also schonmal ein wenig verrutschen.
    3. Kartenfach zu klein.
    4. Packmaß akzeptabel, da Dehnungsreißverschluss und 2 Außentaschen fürs Nötigste.
    5. Mit Schutzhülle dicht.
    6. Verarbeitung = sehr gut.


    Mit Sicherheit der Beste den es für die Duke gibt, aber in allen Bereichen, außer in der Verarbeitung, gibt es bessere.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • dxpaul,


    ganz so schlimm mit der Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten war es bei mir nicht aber seit dem ich von "Standart" auf "Komfort" umgestellt habe ist das Fahrverhalten bei Topspeed perfekt.
    Mit dem kleinen Ritzel rennt sie rund 235KM/h und das ruhiger als meine kleine Duke mit knapp 180KM/h. Allerdings auch nur mit gebückter Haltung und Kinn auf dem Tank.


    Gruß
    Tim

  • ich hab meine so zwischen standart und sport eingestellen, vorne etwas mehr dämpfung und hinten etwas mehr zugstufe, damit liegt mein black arrow wie ein brett.

  • Also ich denk das man den Tankrucksack von KTM für den Preis getrost in die tonne treten kann.
    Ich hab mir bei Louis einen für 10€ besorgt. Geht genauso viel rein. Der obere Teil ist zum Tanken abnehmbar.
    Kartenfach ist auch in Ordnung. Verrutscht nicht. Nur der Ausschnitt für den Tankdeckel ist etwas fummelig.
    Aber für 10€

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • @ Schmiddi
    Danke genau solche Angagen hab ich mir vorgestellt.
    Ich denke ich werde ihn bestellen. Die SD kostet ja schong genug da kommts auf den Tankrucksack auch nicht mer an.

  • Servus,hab gestern eine größere Tour gefahren und da ist mir aufgefallen das bei 5.500 bis 6200 U/min komische vibrationen auftreten. :?: Habt ihr das auch?
    Ansonsten voll geil die Maschine,von der leistung bin ich momentan ein bißchen enttäuscht,geht im zweiten nicht so richtig aufs Hinterrad (17er Ritzel).Hatte vorher eine R1 und die konnte man im zweiten aufziehen und bis 180km/h auf einem rad fahren.Bin aber von meiner kleinen schwarzen trotzdem begeistert,die hat andere qualitäten.
    Wünsch euch noch viel Sonne und schönes Duken


    Budy

  • hi das mit dem vips hab ich auch bei der drehzahl
    die sind bei mir wenn ich zu 2 fahre noch mehr
    das mit auf das hinterrd gehen is bei mir auch net so doll mit dem 17er aber liegt vielleicht
    auch an meinem eigengewicht :) und das ich gewohnt bin das gewicht nach vorne zu legen
    bei meiner daytona musste ich das auch immer machen :))


    kurze frage @ all


    wie sieht die farbe der krümmer aus bei euch?
    also bei mir nach knapp 400km ist der hintere krümmer schon über lila angelaufen
    kann das sein das der hintere zylinder und krümmer wesentlich heisser werden?
    gut das dieeinwenig heisser werden is klar bekommen ja net so viel luft ab wie die vorderen




    mfg

  • Das mit den Vibes bei den Drehzahlen habe ich ach, aber wen störts :?:


    Krümmer ist auch bei mir beim hinteren Zylinder stärker angelaufen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • @alle


    Ja der hintere Krümmer ist bei mir auch eigentlich bei allen KTM Superdukes das liegt daran das der V2 nur 75Grad angeordnet und nicht soviel Fahrtluft bekommt bei einer Ducati oder so mit V90 ist es was anderes die bekommen mehr Kühlung. Meine erste Nachtfahrt war genau so ein Beispiel ich komme zuhause an stell die Duke vor der garage ab und bin erschrocken der hintere Krümmer Rotklühend bei händler angerufen und er sagt das wäre Normal.
    Also keine Panik es sind noch fast zwei Jahre Garantie daund die erste Rückrufaktion haben wir ja auch schon hinter uns.


    Gruß Limee :grins:

  • Ölfleck unter dem Seitenständer.Simmering vom Kupplungsbetätigungsgestänge läßt öl durch.Sieht man auch gleich wenn man den Hydraulikzylinder von der Kupplungsbetätigung (untem am Ritzel) wegschraubt und öl austrit.
    Vorne an der Gabel wo der Bremssattel festgeschraubt ist ,sieht es bei mir so aus als in dem Gußstück ein Haarriß ist.
    Gruß Budy :weinen::weinen:

  • @ budy


    Scheint ein neuer Mangel an der SD zu sein. Gleicher Fehler ist gestern bei meiner Kati aufgetreten. Ich hoffe nur, dass es nicht so weiter geht :daumen runter: .
    Bin mal gespannt was als nächstes kommt.


    Gruß
    Stephan



  • Hi,


    wieviel km hastenden schon runter?


    Gruss


    rd

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • @ rudi-diesel


    Sind so ca. 1400 km. Nachdem ich in der vergangenen Woche die 1000 er habe machen lassen und bei der Gelegenheit auch auf ein 16 Ritzel und anderen Gangsensor gewechselt bin, ist noch mehr freude angesagt. Mittlerweile sprechen die Superbiker hier in der Nord-Eifel nicht mehr mit mir und meine ehemaligen Duc-Kollegen sind grün vor Neid auf den Serien-Auspuff-Klang. Nach meinen bisherigen Aufzeichnungen komme ich bei zügiger Fahrt im Durchschnitt auf einen Verbrauch von 7,85 Litern. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch in den Alpen entwickelt :grins:


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von stephanAC
    bei der Gelegenheit auch auf ein 16 Ritzel und anderen Gangsensor gewechselt bin, ist noch mehr freude angesagt.


    Gangsensor :kapier ich nicht:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • @ Schmiddi


    Im 2. und 3. Gang wird über einen Gangsensor (erkennt welcher Gang gerade eingelegt ist) bei Vollast die Zündung unterbrochen bzw. der Zündzeitpunkt verschoben. Das hat eine Wirkung wie eine Traktionskontrolle. Der Sensor sitzt unterhalb des Ritzels. Es gibt im Austausch einen Sensor, der quasi tot gelegt ist und die Leistungsrücknahme bei Vollast somit nicht anordnet. Bringt wirklich nur dann was, wenn Du wirklich am Kabel ziehst. 16´er Ritzel hingegen bringt viel Harmonie in die Schleichfahrt.

  • Ich denke der Sensor ist nur für die Geräuschemmision da. (Beschleunigung 3.Gang).
    Die Geräuschemmision lässt sich so gezielt beeinflussen.

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • @ rudi und stephan


    das wird wohl wie das epc bei der 2er duke sein , oder :?: