SuperDuke 990 - erkannte Probleme bzw. Erfahrungen

  • Zitat

    Original von Briareos


    ja ne, schmiddi....schon klar.....


    1.) wo bekommst denn noch verbleiten sprit her :?:
    2.) die superduke hat einen 3wege-kat..... ich glaub, der findet verbleit net sooo pralle......



    Hey Hey :boxing:


    Man kann sich doch mal verschreiben :motz:


    Und glaub mein neues Baby macht mich so kirre :biglool:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hallo die Runde!


    Haben nun 1200km, und seit 200km mit dem 16er Ritzel unterwegs, ich kann es nur empfehlen! :perfekt:


    30, 50, 70 km/h alles ohne ruckeln zu fahren und auch zu 2. im 6ten mit 120km/h super zu fahren.


    mfg Momo :kürbis:

  • Interessant!


    Danke!


    Das man relativ schnell in den ersten runter muss nervt schon ein bissel.



    P.S. Hast Du schon meinen Inspektions-Thread gesehen? Was hast Du denn für die erste Inspektion bezahlt?

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Momo,


    mhhh, habe auch schon überlegt vorne mal ein 16er Ritzel zu probieren. Irgendwie finde ich die Serienübersetzung etwas unglücklich. Ich muß halt viel durch die Stadt zuckeln und da ist der erste eindeutig zu lang übersetzt. Und von der schleifenden Kupplung krieg ich ja nen Krampf in den Finger. Dreht sie dann obenraus nicht zu hoch mit dem kleineren Ritzel, bzw. reduziert sich die Endgeschwindigkeit?
    Gruß
    Bauschi

  • Also muss sagen nach dem 1ktm Service hab ich nun auch das 16er Ritzel, VOLL GEIL!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich das nur schon nach dem ersten km gemacht!!!!!!!!! Dann wäre mir das eine oder andere Fluchwort erspart geblieben in der Stadt / in unseren engen Winkeln!
    :sensationell:
    Endlich nicht mehr kuppeln in den engen Kurven, und dass das Vorderrad nun noch mehr den Bodenkontakt verweigert... (sorry für den Duke II Werbespruch aber der zieht hier einfach wortwörtlich noch mehr) - unglaublich dass die Jungs in Mattighofen das nicht schon original verbauten!


    Fast ideal nun! Kann das jedem der auch mal enge Kurven fährt / fahren will wärmstens empfehlen und dass die (theoretische) Endgeschwindigkeit von 240 auf 226kmh zurückgeht... :gute besserung: für denjenigen who cares!!!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Superbauschi: sorry war nicht für Dich bzw. Deine Frage gemeint mit ":gute besserung:"


    :grins:


    sondern für alle welche nur immer herbrennen wollen auf schönen langweiligen äääähmm langen Geraden :lautlach:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • hightower,


    recht hast de! Ist doch wurscht ob das Teil 220 oder 240 rennt (meine rennt noch gar nicht über 180 weil ich noch keine 1000KM auf der Uhr habe). Mir ist es bei 180 schon ungemütlich genug. Mein Händler hat mir auch das kleinere Ritzel empfohlen. - Also wird das bei der Insp. einfach mitgemacht und :amen:

  • Ah da fällt mir noch was ein. Was tragt Dir denn eigentlich für Schuhe auf der SD? Ich habe meine guten alten Endurostiefel schon verflucht weil ich mich unter dem Bremshebel verhakt habe und die Füße nicht schnell genug von der Pedale bekommen habe und mich glatt vor den Kumpels auf die Fresse gelegt habe. :nicht zu fassen:
    Man oh man hab ich mich geärgert. Hab´ die blöden Stiefel gleich ins Ebay gesetzt und verhökert :daumen runter:

  • naja meine dürfte nun (1100km) schnell rennen aber hier in der Schweiz (80/120kmh max) bringt des so oder so eh nix! Muss wohl kommendes WE in den Schwarzwald düsen um nicht schon nach jeder Kurve im €€€-Bereich zu sein... :teuflisch: Wettermässig eh.


    Stiefel? Nun ich hab wieder meine garantiert wasserdichten Kampfstiefel hervorgegraben (gibt's beim Schweizer Militärdienst gratis und die machen sogar neue Besohlung dran wenn's in der Kurve schleift... :biglool: ) ist mir eigentlich am sympathischsten bei schwereren Maschinen und vorallem sind die Kampfstiefel wenn eingefahren äähm eingelaufen relativ bequem. Fahre sonst noch eine 1150er Nazi-Drehbank und so ab und an mal z.B. 7000km in 3 Wochen Ferien und da sind mir Endurostiefel o.ä. einfach zu unbequem. Besonders beim Bremsen haben mir die Groben Stiefel einfach zuwenig Feingefühl durchblicken lassen.


    Uppps - jetzt hab ich mich aber ge-outet :weinen:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • hightower
    Da du dich doch schon als Schweizer ge-outet hast kannst du ja auch einem nicht Schweizer erklären was eine Nazi-Drehbank ist.

  • @rüdel
    bei nazi-drehbank würde ich da einfach mal an eine beämweh denken... :lautlach:


    Limee
    fahre zwar duke II aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du die kette
    wegen einem zahn kürzen mußt - vielleicht aber nachspannen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Kette kürzen bei einem Ritzel das lediglich eine Nummer kleiner ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe bei meiner LC4 und DKII auch immer auf eine Nummer kleiner umgerüstet und musste nix kürzen, nur bisserl nachspannen.


    Ha, ha, Nazi-Drehbank find ich geil. Hab ich noch nie gehört. :perfekt:



    Ich habe so ein paar Polo-Motorrad-Schuhe, sehen quasi aus wie so Worker-Stiefel oder halt Springer-Stiefel. Mit denen komme ich auf der SD bis jetzt auch am besten zurecht. Sehen halt nicht so cool mit der Kombi aus...

  • 640gerDuke und Superbauschi: korrekt erraten... :daumen hoch:


    Schmiddi: so schlimm? Dachte das sei ein bekannter (und keinesfalls beleidigender!!!) Ausdruck... sorry wenn ich da jemandem auf die Füsse gestanden bin :daumen runter:


    Ok dann sag ich das nächste Mal eine (Moto) Guzzi mit Hängetitten :prost:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • @ all :playgitarre:


    beim tausch vom 17er auf ein 16er Ritzel muss die Kette nicht gekürzt werden!! :daumen hoch:


    MfG momo

  • Zitat

    Original von hightower
    Ok dann sag ich das nächste Mal eine (Moto) Guzzi mit Hängetitten :prost:



    vieeeeeeel besser :daumen hoch: :ja:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • @ an alle 16 er Ritzel Fahrer


    Ich muss euch recht geben, ich hab zwar meine SD erst zwei Tage aber das man ständig in der ersten Runterschalten muss ist Schei..... habe heute bei KTM-Sommer das 16er Ritzel und Kleinkramm bestellt werde nächste Woche tauschen.
    Endgeschwindigkeit ist mir Egal melde mich mit den ersten eindrücke mit dem 16er Ritzel.


    Gruß Limee

  • hallo


    Hat jemand von euch schon am Fahrwerk etwas verändert?


    Habe heute einmal die "Sport-Fahrer" Einstellung probiert und bin sehr zufrieden damit. :daumen hoch:


    MfG momo

  • was habt ihr für Leerlaufdrehzahl? Bisher war die immer bei ca1500. Seit dem ich sie beim Kundendienst hatte, fällt se beim Kupplungziehen bis auf 1000U runter. Dauert dann so ca 2 Sekunden dann geht se wieder auf 1500. Teilweis geht sie sogar aus. Dann springt se zwar an, aber beim Gasgeben is se wieder aus. Erst wenn man die Zündung aus und wieder an macht funzt wieder halbwegs normal. Des is total scheisse wenn du mit 120 unterwegs bist und beim Schalten dir auf einmals Hinterrad blockiert, weil die Maschine ausgeht.
    Kanns evtl. dran liegen das die mir beim Kundendienst zuviel Öl reingemacht haben. Kann das Schäden verursacht haben.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: