Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Zeigt er richtige Zahlen an, oder fehlen da auch mal irgendwelche Segmente? Ist das Display von innen beschlagen? So richtig wasserdicht scheint die Anzeige nicht zu sein. Mir ist das Teil nach 3 Tagen Regenwetter auch schon mal abgesoffen.


    Der Sensor ist ein NTC, d.h. bei Kabelunterbrechung geht die Temperatur runter, bei Kurzschluss hoch. Steck doch mal den Sensor ab, dann sollte er etwas um -15° anzeigen. Bei deinen 110° würde ich nach einem Kurzschluss suchen, z.B. angescheuerte Kabel an einer Gehäusekante.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • kleiner tip: wenn ihr paralel zur kupplungsleitung aus der karre hinter der schwarzen plastikverkleidung vor in die maske fahrt wickelt ordentlich lape um das kabel. somit knickt es an dieser stelle nicht ab.


    @ weizi hast mal kontaktsparay an den steckern versucht?

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • So ich hab dank Duffys schneller und präziser hilfe auch endlich mein Digi Öltemp sensor + Außentemp sensor verbaut.
    Duffy war so freundlich mir den Schalter fertig zu stellen und ich muss sagen es hat echt gut geklappt alles.
    Zudem hab ich auch gleich noch ne usb ladebüchse angebaut, welche jedoch auf den Bilder nicht drauf ist.


    Ach ja das Display sieht so komisch aus, da ich gleich auf Weizzenbier's Rat gehört habe und es in PlastiDip gedipt habe. Leider haben sich kleine Luftbläschen nicht vermeiden lassen aber ey lieber Wasserdicht und nen bissl Ugly wie schön und nach der ersten Regenfahrt kaputt ;)

  • Jap komm super ran, den benutz ich eh net so oft meist ist nur die öltemp dann drin, mich juckts normal net wie warm/kalt es sonst so ist, dass ist nur für minus oder extreme plus grade. den fühler hab ich außerhalb der front in richtung sitzbank montiert.

  • gibt es keine Variante die beides in einem Gerät hat?
    Da sollte mal ein Hersteller nachbessern! :ja:


    Wow sehe gerade Duffys Lösung! :applaus:


    einfache Spitze so etwas brauche ich auch!


    wo wohnst du gleich nochmal! :grins:
    werd doch öfters zu meine Nachbarn fahren als angenommen!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hallo
    Habe mir gerade die Temp. Anzeige geholt bei scooter discounter samt m10x1 fühler.
    Für satte 70€ :motzki:
    20€ versand nach österreich, in anderen shops sind 7-10€ standard, doch ich habe die anzeige nur bei scooter discounter bekommen, andere shops haben keine auf lager! :Daumen runter:


    Ich werde wie so manch anderer nach dem einbau bericht erstatten. :Daumen hoch:


    Lg gorti :wheelie:

    Dampfhammer :driften:

  • danke Domi.


    eine schöne Step by Step vor allem mit Bilder habe ich noch nicht gesehen.
    und wenn er sich e die Mühe macht.


    z.b. weiß ich noch nicht wo der Sensor verschraubt wird. die Sprengzeichnung bringt mich ned weiter.
    da ich nicht an meinem Mopped nachsehen kann.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Habe jetzt entlich zeit gefunden, den temp sensor samt anzeige zu montieren. :Daumen hoch:
    Der versand war für 19€ zum glück recht flott innerhalb 3 tage nach AT :knie nieder:
    Die montage war mit hausverstand zu erledigen, das beiliegende klett-klebepad erfüllt seine zwecke recht gut :ja:
    Der anschluss hinter der lampenmaske ist, mit den passenden gegenstücken zu den kabelschuhen, kinderleicht! Es empfiehlt sich, das übrige kabel mit einem kabelbinder zusammenzubinden, und im oberen teil der lampenmaske zu verstauen, da dort genügend platz vorhanden ist. :ja:


    Den sensor zu montieren stellte sich als eine geschicklichkeitsaufgabe dar. Die originalschraube zu lösen war kein problem, aber zum anziehen des sensors kommt man wirklich sehr schlecht dazu. Ich habe es mit einem biegbaren "ratschenschlüssel" gut hinbekommen, von der krümmerseite aus


    Lg gorti :wheelie:

  • ich gehe von aus das keine Kabelschuhen dabei waren?
    gibts da ein Bild von?
    was machste mit dem originalen Sensor. kein Schalter für Luft Temp?
    kannste mal bitte ein Bild posten wo der Sensor ran kommt?


    Danke vielmals im vorraus

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich gehe von aus das keine Kabelschuhen dabei waren?
    gibts da ein Bild von?
    was machste mit dem originalen Sensor. kein Schalter für Luft Temp?
    kannste mal bitte ein Bild posten wo der Sensor ran kommt?


    Danke vielmals im vorraus

    Wo der Sensor hin kommt wurde HIER doch bereits sehr gut beschrieben oder meinst du was anderes?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Wie sieht das beim 14er Modell aus? Habe auf den ersten schnellen Blick diese Schraube nicht enteckt... :denk:

    KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

    KTM 690 SMC-R 2014