Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Will ja jetzt nicht so dumm daher fragen... Aber ich bekomme meine KTM SMC-R 690 erst in 2 Monaten :/
    Diese Balkenanzeige auf dem Display ist nur für die Kühlflüssigkeit oder wie versteh ich das ? Um das Öl zu messen brauche ich diesen Temperaturmesser und n Sensor ?

    SMC-R :sabber:

  • Jo genau so isses ! ;-)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk. Braaap Braaap

  • Wo der Sensor hin kommt wurde HIER doch bereits sehr gut beschrieben oder meinst du was anderes?

    danke habe den Fred noch nicht gesehen! :Daumen hoch:


    die Anleitung könnte man noch mit der Luft Temp Sache erweitern?
    welcher Schalter und wohin mit dem anderen Sensor.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • Morgen,


    Da ich meinen auch nächste Woche ranmachen möchte würd Ichs auch toll finden wenn wer schreiben könnte wie das mit der Außentemperatur funktioniert?


    Würde auch ne Anleitung erstellen wenn gewünscht für diesen Sensor wenn mir wer sagt wies geht :D


    Lg Flo

  • Kommt drauf an was machen willst, entweder willst den Schalter wie Duffy einbauen oder einen seperate Außentemperaturanzeige wie ich...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Dann guckst du HIER


    Schreib Duffhys ne freundliche PN... vielleicht hat er noch Schalter da. Dann überweist du Ihm einen kleinen Obolus und gut ist das ganze ;)


    Und eine kurze Erklärung von Ihm bekommst du sicherlich auch noch wenn du lieb fragst :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ahhhhh also einfach den anderen öltempsensor verwenden :D
    Danke!


    Duffy hab ich schon angeschrieben :)


    Lg Flo

  • könnte aber auch noch schöner mit Bilder gemacht werden speziell wegen Luft Temp.
    bin der Meinung das sollte in der Anleitung (Fred) mit aufgenommen werden.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wie gesagt, wenn ichs einbaue (voraussichtlich nächste Woche) würd ich in diesem Zuge Bilder mitmachen...


    Dann könnte man es aufnehmen :D
    Hoffe halt das der Duffy noch so nen Stecker für mich hat :/


    Lg Flo

  • Hi :)


    So wie versprochen hier nun eine kleine Anleitung dazu...


    Man nehme:


    • 3x Kabel von Duffy
    • 1x Schalter : 701158 - 62 (Conrad)
    • 1x Dichtkappe : 701146 - 62 (Conrad)



    Dann verlötet man die Kabel am Stecker... Ist eigentlich ganz einfach, 3x rot (+) auf einer Seite und 3x schwarz (-) auf der anderen Seite
    Schön mit Schrumpfschlauch isolieren :Daumen hoch:



    Im Großen war das auch schon die ganze Hexerei... :alter schwede:
    Mit dem Schalter wechselt man einfach zwischen dem originalen Temperaturfühler (Der ja sowieso nicht passt) und dem zweiten der die Öltemperatur misst hin und her :der Hammer:
    Den originaln Öltempmesser kann man zentral in der Maske oben unter dem Tacho reinschrauben, da ist eine Bohrung vorhanden die auch noch genau passt :knie nieder:
    Ich hab den Schalter an der Maske vorne rechts über dem Blinker montiert, da ich dort gut hinkomme und Platz auch vorhanden ist...




    Und als Beweiß noch ein Bild vom fertig verkabeltem Display :guckst du hier:



    Hoffe dem ein oder anderen hier geholfen zu haben, bzw möcht mich auch nochmals hier an dieser Stelle an Duffy bedanken der die Stecker schneller als man bis drei zählen kann geliefert hat :sensationell:


    Lg Flo :wheelie:

  • ABER GERNE DOCH
    leider hatte ich ja keinen SChalter mehr vorrätig
    hab heute wieder einen bekommen


    also @ CreytaX : es kann sich nurmehr um Wochen handeln

  • Ich finds echt schön umgesetzt und den nicht verwendeten Sensor zu "recyclen" aber mir kommt die Position vom Schalter nicht so optimal vor :denk:


    Mir gefällt meine Variante mit dem Kühlschrankthermometer :crazy: trotzdem besser weil ich sie praktischer finde...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Ich hab die Lage absichtlich so gewählt dass man den Schalter nicht sieht...
    Umschalten Während der Fahrt hab ich eigentlich nicht vor aber es würde gehen :D


    Wenn man seinen Blinker berühren kann kommt man zum Schalter leicht ;)


    Lg Flo