Weihnachtsbastelei Front und Heck

  • Find ich geil! :Daumen hoch: Bis auf die Heckleuchte. :tröst:


    Ok, eine 05er Maske würde mit persönlich besser gefallen, aber das ist deine Sache.


    Aber bei diesem Umbau hättest du wirklich eine schönere Heckleuchte dran machen können. Ansonsten aber top! :respekt:

  • Vielen dank für die Komplimente.


    @Lampenmaske/Tacho: 2 Gründe für die alte EXC Maske:


    1. Es paßt der 55W H4 Lampeneinsatz der alten LC4 und man hat ordentlich Licht im Dunkeln. Wer jemals mit der 35Watt Bilux Funzel der neueren EXCs im Dunkeln fahren mußte wird wissen, was ich meine.
    2.Diese Maske hat mehr Platz (der Abstand Gabelbrücke - Maske ist größer) für den Tacho, sodaß der originale problemlos paßt. Man muß nur den Instrumententräger etwas kürzen, da dieser zu weit vorsteht(2-3cm), was aber problemlos geht (Seitenschneider Dremel, etc.Ist aus Plastik) Und wegen der zusätzlichen Blinkerhalterung braucht man 2 längere Schrauben. Das wars.
    Keine Elektronikbasteleien, kein Verlust der Info-Lämpchen und sogar der Drehzahlmesser bleibt, wer ihn braucht.
    Schnell abzunehmen, Sturzresistent, nicht so klobig wie original und leichter. Meiner Meinung der beste Kompromiß aus Funktion und Optik.


    @Heck/Rücklicht:


    Ich weiß das Rücklicht ist nicht der große Bringer, aber ich hatte das STVO Heck meiner EXC zuhause liegen und das US Heck hat den Vorteil kürzer , Blinker oben, Kennzeichenbeleuchtung integriert, korrekter Winkel und kostet nur 18 Euro ist original KTM und somit plug and play und es paßt eben das STVO EXC Rücklicht.
    Somit auch hier ein Kompromiß.


    Red Bull Design:


    Hab ich mir vor einem Jahr in Italien bestellt. Die Adresse war aus dem oder einem anderen KTM Forum. Hab sie leider nimmer. Aber mit SuchFunktion sollte sie zu finden sein. Hat ungefähr 150 Euro gekostet + unverschämte 35 Euro Versand, aber das wars mir wert. Hier kein Kompromiß. :grins:

  • ich glaube, dass es diese seite hier ist:
    http://www.motardshop.it/produ…d=ktm&submit=Cerca+%3E%3E


    zur exc maske und tacho...also ich habe den umbau auch gemacht, weil ich diese maske noch liegen hatte und n kumpel noch den alten lc4 scheinwerfer verkaufen wollte...außerdem gefällt mir die optik einfach richtig gut...


    ich musste nichts am instrumententräger machen..ich hab einfach die maske mit den gummies befestigt und fertig...blinker hab ich keine, weil ich spiegelblinker genommen habe...find ich nochmal ne ecke besser, wenn die maske frei von den dingern is..


    bilder gibts in dem fred "mal eine mit originalem dekor"...hab allerdings keine detailaufnahme vom tacho usw...aber wer das haben will, der soll sich mal melden...

  • Bei mir ließ sich die Maske nur mit rel. großer Spannung montieren, deshalb der Griff zum Schneidgerät. Jetzt flutschts einfach leichter beim Montieren.

  • hi,
    findse auch sehr gelungen, applaus. ne frage: ist die rot, oder liegt das am foto-wenn das gute stück rot ist->lackiert?..und ist der frontfender von einer aprilia?-der sieht sehr gut aus

  • Danke,
    das "Rot" liegt nur am Foto (schlechtes Licht im Keller, Blitzlicht), ist ganz normal orange.
    Der Kotflügel ist LC4 690 Enduro (Basis ist nämlich eine Enduro, ich wechsle die Räder zwischen SM und Enduro Dimension).


    P.S: Die Maske ist nur geliehen, somit nicht das endgültige Dekor.

  • Hallo,


    hat sonst noch jemand ne Idee, wo man das Dekor bekommen kann?


    Unter "Motardshop.it" komme ich nicht weiter.......vielleicht liegt´s auch an meinen nicht vorhandenen Italienischkenntnissen :o))


    Bin für Tipps dankbar!!


    Gruß Wedkamp

  • ich hab auf der ital. seite nochmal n bissl gesucht...ich glaube, dass dekor gibts da nicht mehr...den link, den ich oben gepostet hatte, hat damals direkt zu dem red bull dekor für die smc geführt...


    den link hatte ich damals von "Shifty" (japanische mopped´s) => da ist seine smc (untere mitte der 1. seite)...


    aber wie gesagt sieht es so aus, als ob es das red bull dekort auf dieser seite nicht mehr gibt...schade eigentlich

  • Also vor paar Wochen hatte die noch 1-2 RB Dekore! Schau mal ins ktm-lc4.net forum und kontaktieren den halu, der hatte mit dem Shop Kontakt! Gibts auch nen extra Treath dazu! Mitlerweile versucht dorten auch einer das Dekor nachmachen lassen hier in D...