Doppelauspuff an der 690 Smc...Vom Virus befallen!!!

  • Logisch, freu mich schon auf die Bilder
    nur jetzt schön langsam werd ich verrückt, wenn Deine SMC so GOOOIIIIILLLL ausschaut, wie ich mir das denke, was mach ich dann .....?????


    Dann muß ich mir eine SMC kaufen glaub ich, ich krieg noch Gehirnzucken :alter schwede:

  • Die Tanks sind ab Werk innen mit Flour beschichtet. An den Schweißnähten ist diese Schicht zerstört und der Lack bekommt durch das durch die PE- Wandung diffundierende Benzin mit Sicherheit Blasen. So wie bei den ersten Kunststofftanks aus PE. In der Zwischenzeit haben die Hersteller gelernt. Diese Schicht läßt sich nur im Produktionsprozess aufbringen, späteres Abdichten ist nicht möglich.


    Grüße aus dem Badischen

  • sooo,da du mir angst gemacht hast, hab ich ich belesen :grins:
    Nun hab ich keine angst mehr :lautlach:


    Der TAnk besteht ja wie geschrieben aus PA6, es wird auch zum Schweißen PA6 genommen, und dieses ist Permeation resistänt...Soll heißen resistent gegen Benzindämpfe und diffusion...Von daher gibt es keine Probleme...WErde zur Sicherheit nochmal bei Touratech anrufen,die BAuen schließlich ihre Tanks auch aus PA6 und lackieren diese :peace:

  • Gibt oder gab Probleme mim Tank, weil sich der Kunststoff nicht biegen lässt! Und deswegen muss/te der Norman erst noch nen Kunststoffrohr besorgen!

  • so sieht es aus...problem war, das man nen Rohr aus PA6 nicht einfach so bekommt,aber dank eines kumpels kein ding...naja vorhin beim schweißer angerufen und er kam noch nicht dazu...aber im laufe nächster woche sollte er nun endlich mal fertig werden...der krümmer muss ja schließlich auch noch geschweißt werden :rolleyes: und das wetter verbessert sich stetig :knie nieder:

  • und das rohr passt jetzt genau in den ausschnitt im tank? na dann :Tempo: sonnst fahren bald alle rum und du schraubst immernoch :grins:

  • naja man ist da ja eigentlich flexibel...weil innnendurchmesser beträgt glaub 120 mm und der abstand zwischen den ausgeschittenen seiten nur 110...also sollte es ohne probleme reinpassen...ich hoff mal das es bis mittwoch fertig wird und ich dann bis zum ende vom wochenende den krümmer bauen kann..

  • :Tempo: sonst fahren bald alle rum und du schraubst immernoch :grins:


    Dann wäre er da nicht der einzige. bei mir stapeln sich die Teile auch noch im Keller. Ist mir einfach noch zu kalt in der Garage.
    Bin aber auf jedenfall gespannt wie es dann fertig aussieht. Bitte um reichlich detailierte Bilder! :ja::grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also wenn alles gut geht, könnte es nächstes WE eine SMC mit Doppel ESD geben :sabber:


    Zitat

    Dann wäre er da nicht der einzige


    Stimmt, habe noch einige Teile beim veredeln/Überarbeiten und die neuen Felgen werden erst nächste Woche bestellt...aber da meine Hausstrecke erst im April öffnet, könnt es sich ausgehen :zunge:

  • sooo jetzt werden so langsam meter gemacht;-)
    heut abend kommen meine gebogenen Akra Halter vom beschichten zurück
    morgen kommt dann der 2. Auspuffhalter
    und gerade mit dem dad den Y-Verteiler mit Anschlussstück geschweißt...


    passt absolut geil, hängt auch schön mittig und das wichtigste ist, nach dem Verteiler kommt als Krümmer nur noch ein 90 Gradbogen nach hinten und ein kleiner 45 Gradbogen zwischen 2 gerade Stücke und schon ist der Krümmer fertig und man hat keine Unnötigen Verwindunge etc...
    Verteile wurde nur geheftet...morgen wird er zusammen geschweißt unter formiergas :respekt: an den DaD :alter schwede::prost:


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg