FMF Auspuffanlage?

  • Guten Abend!




    Hätte durch einen Bekannten in den Staaten die Möglichkeit an eine FMF Anlage zu kommen - sprich nicht nur den Slip On Schalldämpfer aus Carbon, sondern auch an den Krümmer (Powerbomb Header).




    Habt Ihr Erfahrung wegen der Anlage? Sprich Leistungsmäßig ähnlich der Akrapovic?




    Bitte um Info!?

  • Hallo habe die FMF Anlage zwar selber nicht aber ich wollte sie auch haben, dann ging ich zum Händler und fragte ihn ob er schon Erfahrungen gemacht hat. Darauf sage er mir er würde ihn nicht Empfehlen hat keine guten Erfahrungen gemacht. Mehr weiss ich auch nicht. Aber der Auspuff sieht schon :Daumen hoch: aus. Ich habe mich nur dagegen entschieden weil der Topf meines Wissens in der Schweiz nicht zugelassen ist.... Bei der Aussage des Händlers hatte ich ein komisches Gefühl, vieleicht wollte er mir einfach was teueres andrehen... Am besten wartest du ab bis jemand schreibt der die FMF Anlage montiert hat.


    Mfg Heavy-D

    Ready to Race

  • Ja scheint aber nicht so als ob jemand die Anlage wirklich auf ner 4Takter fährt.....




    ....Also ich muss mich jetzt bald entscheiden - entweder Akra oder doch FMF komplett!

  • Qualitativ ist der sicher nicht schlecht! Die gibts ja schließlich bei den Crossern auch bei den Powerparts...
    Aber wenn ich mir die Größe des Topfes anschaue könnte ich mir vorstellen, dass der Höllisch laut ist.


    Hier noch ein Video: FMF SMC


    mfg

  • Ja scheint aber nicht so als ob jemand die Anlage wirklich auf ner 4Takter fährt.....




    ....Also ich muss mich jetzt bald entscheiden - entweder Akra oder doch FMF komplett!


    Kleine Frage: Fährst du auf der Strasse ohne ABE? Wenn ja finde ich das etwas riskant...Kalte Kuchl musst du dann meiden :polizei:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hey!


    Jap, daran habe ich auch schon gedacht, aber ists so schlimm mit der Akra oder der FMF? Mag einfach keine Remus montiern (obwohls aus Österreich kommt)....


    ....fahren ja viele ohne ABE die Akra ;-)


    Weiß halt nicht was gscheiter ist....schwierig!

  • Hi,


    ich bin ein "gebranntes Kind", seitdem vorsichtig.
    Also ich finde den Remus spitze, vor allem den konischen Krümmer, denke mit Kastl geht da Einiges....bin aber davor eine LC8 zu kaufen. Kostet aber auch 700-800
    Wann ist der Winter vorbei :motzki:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ..puhh...was sagen die andren Österreicher?!


    Ich denke ich werde den FMF riskieren....nicht zuletzt damit wir Erfahrungen teilen können! *grins*

  • ich, als auch "ÖSTERREICHER" ggg fahre inzwischen auch Akra-komplett, und bereue keine Sekunde und fahre mit Eater illegal.
    Da ich selber Motorradmech und Pickerlmann ((§57a) bin, weis ich, was höchstens auf mich zukommt, wenn ich erwischt werde.
    Von daher sage ich "AKRA".

  • Tja rausgekommen ist, dass ich mir die Akrapovic Hexagonal Carbon von ABP geholt hab!! Mit der FMF wars mir dann doch zu abenteuerlich!!

  • auch wenn es ein megaalter thread ist, ich wollte halt meine Erfahrungen mit dem FMF auf meiner 2008 - SD 990 schildern. Die Esse sieht Hammer aus und ist mit und ohne eater megalaut. Ich habe meine Bike 2012 in Colorado gekauft und bin es auch dort gefahren von daher no need for ABE oder E-Kennzeichnung. :knie nieder: . Die eater habe ich aber nach einer Empfehlung aus nem US Forum mit nem Ablaufsieb gepimpt sodass der Auslass etwas verwirbelt und Gebremst wurde. Tat der Leistung nicht weh und jetzt konnte ich auch "OHNE" oropacks heizen.


    Seit letztem Jahr bin ich wieder in Deutschland, natuerlich mit meiner geliebten Kati :verliebt: .


    Nun geht der Aerger los nach STVZO 21 eine VA zu machen und hier wollte ich eigenltich gerne die FMF eintragen lassen und mal sehen ob ich eine Einzelabnhame hinbekomme mit Ausnahmegenehmeigung. Hab die original essen noch.


    Also, fuer alle die sich fuer die FMF Apex Tueten interessieren, gerne PM an mich.
    Hardy