GO Pro HD

  • Grosser Vorteil (zumindest für mich) ist das 60Meter Wasserdichte Gehäuse der GoPro HD.
    Auf "Spritzwasserfest" würd ich da eher weniger vertauen


    Da sind Regen, und sogar Tauchgänge (ohne Bike hoffentlich) keine Problem.
    Ist wohl speziell für Leute die mal n bisserl im Matsch oder Flussbetten rumfahren interressant und erweitert das Einsatzgebiet auch auf andere Hobbys

  • Finde bei der Contour den großen Vorteil dass man das Objektiv drehen kann, je nach lage der Kamera...
    Das mit dem Wasserdichten Gehäuse ist sicher eine super Sache nur würde ichs zum Motorradfahrn nicht brauchen, und im Regen fahr ich ja nicht! :nein:

  • für die contour hd gibts ein wasserdichtes gehäuse ähnlich dem der go pro; also tauchgänge oder längere regenfahrten sind daher kein thema: aber nur der der will/mag /muss

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • soviel wie ich gehört hab eignet sich das gehäuse von gopro nur sehr begrenzt zum tauchen und ist mehr für aktivitäten an der wasseroberfläche wo man mit ihr ins wasser fallen kann, gemacht. inwiefern die für die contour angebotene zum tauchen geeignet ist, weiss ich nicht. ich habe auf vholdr.com einige videos von leuten mit eigenkonstruktionen gesehen, wo tauchen sehr wohl möglich war.

  • ich hab mal ein kleines Vid mit der GoPro HD gemacht
    siehe hier Scalextric


    " die Bildqualität wird angeblich noch besser je länger das Hochladen dauert, schreibt zumindest youtube "


    EDIT: hat sich erledigt, man kann sich das Vid schon in HD ansehen

  • hahaha. wie geil. so ein vid hatte ich jetzt noch nie gesehen.



    über bildqualität von gopro und contour muss gar nicht gross gesprochen werden. beide kameras sind von der qualität top. mir gefällt die contour bei guten wetterbedingungen besser, wenn es stärker bewölkt ist liegt die gopro vorne. zudem gefällt mir der fischaugeneffekt der gopro nicht, aber das ist bei fullhd auflösung glaub nicht mehr ganz so stark der fall.



    hier noch die entsprechenden zahlen:



    gopro:
    [*]Angle of View: 170º ultra wide angle in WVGA, 720p, or 960p mode
    [*]Angle of View: 127º wide angle in 1080p mode


    contourhd:


    135° - 960p and 720p
    110° - 1080p and WVGA




    man wird mit beiden kameras mehr als zufrieden sein. ich würde die entscheidung auf preis, benötigte schutzhülle und bevorzugter winkel beschränken.

  • ich kenn jetzt die Baugröße der Contour nicht, aber ich wollte mit meinem Vid zeigen, daß man sie sogar auf ein 1:32 Fahrzeug der Rennbahn schnallen kann, wie man sieht

  • hammer was sich getan hat. als ich angefangen hab mich mit dem kamera zeug zu beschäftigen brauchte man noch fingerkamera mit camcorder. das ganze hat dann über 1000 euro gekostet und war mega unhandlich. letzten sommer hab ich dann gesehen das es mittlerweile digitalgeräte mit speicherkarte gab die mit dem camcorder mithalten konnte und jetz brauch ich quasi nurnoch die fingercam.
    jetz kann ich auch mal drüber nachdenken mir sowas anzuschaffen.


    allerdings is mir die contour vom design sympathischer. wirkt kleiner und passender zum helm.

  • soviel ich weiss ist die contourhd grösser. allerdings hat sie ein längliches design in schwarz während die gopro eher breit und kurz ist in einem grauton mit durchsichtigen hülle.

  • ja kann sein das ihr volumen größer ist aber von der form her siehts passender aus. man erkennt nich sofort das da son idiot mit kamera unterwegs ist :zwinker:
    besonders wenn man die contour seitlich anbringt.

  • Hallo zusammen. Die Chipkameras sind ja wirklich leistungsstark geworden. Was mich stört, ist die Perspektive: Auf dem Helm wirkt das eben nicht realistisch- von zu weit oben. Perfekt wäre das zwischen den Augen- und das gibts tatsächlich-sogar in HD. Und ist auch weniger auffällig als so ein Hirschgeweih. Würd ich gerne mal probieren bevor ich sowas kaufe. Oder hat da jemand mit der alten Ciclocam1 (kein HD) schon Erfahrungen mit gemacht ?


    ciclosport_camera_187.jpg


    Klick mich

    Sauerland-Powerland

  • @ v2lover: ich bring das jetzt mal einfach öffentlich.


    ich fragte den v2lover, ob man die Linse der ContourHD reinigen könnte. Als Tipp gab er mir mit auf dem Weg, einfach mal beim Händler zu Fragen (wo ich auch selber hätte drauf kommen können :sehe sterne:). Rausgekommen ist dieses hier:


    Ja, man kann die Linse reinigen. Madenschraube am Halterahmen der Schutzscheibe lösen; Halterahmen abschrauben Feddisch... :peace:

  • Werde mal diese Saison die Kodak Zi8 testen. Macht echte 60fps, hat einen externen Stereomikroeingang und kann SDHC bis 32GB unterstützen. Für die Halterung bin ich noch auf der Suche. Ist halt nicht wasserdicht was bei mir als Schönwetterfahrer aber eh keine Thema ist, eher der Schutz der Linse gegen Staub oder Steinchen. Und für meine Taucherei habe ich meine heissgeliebte Fuji mit UW-Gehäuse.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: