Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Also ich möchte hiermit offiziell aus der Sammelbestellung aussteigen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, daß für mich der Remus Krümmer das Richtige ist. Den gibt es aber momentan ja noch gar nicht als Produkt. Also kann ich ihn noch gar nicht bestellen - schon gar nicht in einer Sammelbestellung.


    Wenn das Teil 10 PS und Fahrbarkeit bringt, dann möchte ich es definitiv haben. Dazu gehört dann aber noch ne gewisse Beratung. Z.B. Reicht es, daß ich das Kastl habe oder bräuchte ich dafür dann noch die offene Airbox. (die will ich nicht wegen Punktegefahr - Vorsatz und so . . . ) Wenn ich also die normale Airbox mit offenen Deckeln habe - macht dann der Remus Krümmer Sinn? Und dann - was ist mit dem Kastlmaping? Brauchts ein neues? oder nicht?


    Das sind eine Menge von Fragen, die ich gerne mit dem Christian direkt klären möchte. Und dafür soll er dann auch seinen offiziellen Preis bekommen. Denn Sammelbestellungspreis UND Beratung - das würde ich von niemandem verlangen wollen.


    Was aber wichtig für die SUMO-Gemeinschaft ist. Es gibt nen Kumpel, mit ner 950er, der auch an so einem Remus Krümmer interessiert ist - wenns tatsächlich was an besserem Fahrverhalten / Drehmoment bringt. Wir wären damit also schon zwei. Und wenn sich noch der eine oder andere Sumotreiber meldet, dann hätte der Christian vielleicht die kritische Masse für Remus. . . .


    Gruß


    Tom


    Christian . . . Du hast ne PN

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,


    wie ich mrhoffmann schon per pn berichtet habe, kann ich beim Versand etc. helfen (falls von Wien aus versendet wird) - sollte es highscore benötigen. Bei der Sammelbestellung werde ich (leider) noch nicht dabei sein, da ich noch nichtmal die SD habe....eines nach dem anderen.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi Christian,hätte Interesse an einem Krümmer für die 950SM.
    Ich weiss, das sich mehrere melden müssen .Damit Remus so etwas überhaupt macht.
    Gruss und mach weiter so.
    Joachim

  • Wie man sieht springen nun einige wieder ab. Es waren bist jetzt ja auch nur Anfragen. Mal sehen wieviele noch übrig bleiben.


    Bitte schreibt mir noch ob Ihr die Stage MIT oder OHNE USB-Set haben wollt und ob das Fahrzeugmodell zu Euren Namen passt.


    Gruß, Hoffi.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Hi there!


    Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber über das Wochenende nehme ich mir manchmal die Freiheit und denke mal an ganz etwas anderes als Motorräder.


    zur Verfügbarkeit:


    Stage I - Kastl pur: lagernd.


    Stage III - Kastl & Remus-Krümmer & K&N-Airbox: vier Sets habe ich lagernd, acht weitere warten auf Abruf


    Stage II - Kastl & K&N-Filter: Hier geht es speziell um die "R". Für die mußte ich die Airbox redesignen mit einem neuen, "kürzeren" Filter, damit der Tank "zugeht". Diese Airbox passt danndafür auch auf den Rest der LC8 - Flotte über die eingespritzten SM bis zu den Vergaser-950-Adventures.
    Dieser Filter ist vergleichsweise exotisch und damit ein Fall für "Sonderbestellung" bei K&N. Akut bin ich damit leer, habe bereits aber unabhängig und vor der "Sammelaktion" nachgeordert, sollte so was Ende der Woche bei mir sein.


    Das Einzige, was mir bei der Sammelaktion nicht so ganz klar ist, ist die Logistik: Wer sammelt die Bestellungen?
    In meinem Postfach schlummern so einige Anfragen, ich mache mich gleich dran und beantworte die der Reihe nach.


    Ansonsten läuft der Deal wie gehabt: Leider gibt es - de facto - keine Nachnahme mehr, daher also Vorkasse auf mein Firmenkonto (keine Angst, bin kein U-Boot, gibt auch eine ordentliche MwSt-Rechnung). Ich gebe Euch meine Bankverbindung, Ihr gebt mir Eure Adresse, der Postbote bringt dann die Sachen.


    Nur der Vollständigkeit halber: Meine "Zufriedenheitsgarantie" gilt auch für die Sammelbestellung hier, will heißen, wer meint, das taugt alles nix, schickt mir das Zeugs retour und kriegt seine Kohle wieder (Ist bislang kaum vorgekommen, gebe ich mir doch alle Mühe, daß das Zeugs auch wirklich funktioniert).


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • OK. Also um die Bestellannahme würde ich mich kümmern.


    Ich werde heute Abend oder Morgen früh jeden der in der Liste steht nochmals eine PN schreiben und fragen ob er bestellen will und was er will. Jeder antwortet mir dann und wer bestellen will schreibt mir seine Adresse die ich dann an Christian weiterleite. Wenn ich die Daten habe dann bekommt jeder auch noch die Bankverbindung mit personenbezogenem Verwendungszweck.


    Keine Angst, die Daten sind in guten Händen und werden nicht veröffentlicht und nur Christian & Ich werden diese Daten bekommen.


    Also ich nehm die Bestellung auf und manage das mit den Adressen und der Bankverbindung. Christian sagt mir dann ...Geld von Bestellung XY ist da und die Teile werden an Adresse XY verschickt.


    Oder gibt’s andere Vorschläge von Christian?

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Hi Christian,
    Hi Hoffi,


    ich finde es super wie ihr euch für die Community hier einsetzt. Dafür meinen absoluten :respekt: .


    Es ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich dass man sich für einen Anderen einsetzt.


    Danke dafür.


    :Daumen hoch: und :applaus::applaus:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Das können wir mit dem Handling schon so machen, Hoffi.


    Eines möchte ich aber präzisieren: Die Deadline mit dem 14.2 habe ich für mich so verstanden, daß die Aktion bis dorthin läuft. Das heißt aber nicht, daß dies dann der große Versandtag ist, auf den alle warten müssen, bis sie ihre Teile bekommen. Da müsste ich doch eine "Paket-Ecke" in der Werkstatt reservieren. Das, was ich lagernd habe - und das ist doch gar nicht so wenig - kann jeder, der es braucht, sofort haben.


    Bezüglich KTM-Acra-Maps und Auspuffanlagen:
    Alle Nachrüstdämpfer, ob Acra, Leo, Quad etc. sind Siebrohre mit Wolle drum herum in einer Hülle. Die Optik mag unterschiedlich sein, leistungsmäßig nehmen sich die nichts. Dasselbe gilt für den db-Killer. Der verhütet akustisch das Schlimmste, ändert aber kaum etwas an der Performance. Tendenziell geht die SD ohne db-Killer unten raus eine Spur besser, dies aber auf Kosten der Drehfreude und Spitzenleistung. Die liegt mit Killer höher, das sind aber Unterschiede im "Na-ja-Bereich".


    Was jeder bei der Bestellung angeben sollte, ist, welches Map in der ECU seiner SD arbeitet, also ob noch das Serien-Map drinnen ist oder ein Acra. Das Kastl kommt mit jedem Map zurecht, am Ende gehen alle SD gleich. Aber so ein Acra-Map sprudelt im Vergleich zur Serie schon unverhältnismäßig mehr Sprit in den Motor, das spiegelt sich in dem Kastl-Kennfeld natürlich entsprechend wider.


    Ein Letztes noch zur "R" ab 08: Normalerweise habe ich keine Probleme mit einem Acra-Map, mit einer Ausnahme: die "R`". Hier bewirkt das Acra-Map eine unnötig harte Gasannahme und ist in seiner Grundabstimmung einfach jenseitig. Hier sollte man unbedingt auf das Serien-Map zurück rüsten, wenn man "Mehr" will.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur noch ein Anliegen an Euch. Bitte schreibt mir wenn Ihr bereits selber mit Christian einig geworden seit! Es kommt jetzt leider etwas Unordnung in die ganze Sache und ich kann gerade noch so den Überblick behalten :sehe sterne:


    Also entweder ich gebe die Bestellung an Christian weiter und kann Euch alle mit meiner Liste auf dem aktuellen Stand halten oder ich klinke mich aus und jeder muss sich mit Christian einig werden und er kämft dann sicher damit das er den Überblick behält.


    Ich persönlich schreibe Ihm jetzt eine Mail mit meiner Bestellung und meiner Anschrift. Dann warte ich auf die Bestätigung und die Bankdaten.



    Gruß, Hoffi.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Also ich habe selber kontakt mit Christian aufgenommen.


    Mich kannst du dann also von deiner Liste streichen.


    Gruß
    Markus

  • Ich habe soeben jeden der noch in der Liste steht eine PN geschrieben mit dem Inhalt:


    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Also ich habe ganz konkretes Interesse an einem Remus Krümmer für meine Supermoto 990.


    Es gibt jedoch eine Reihe von Fragen dazu, die ich vorab gerne konkret geklärt haben möchte. Aus diesem Grund hab ich den Highscore direkt angemailt und hoffe noch auf seine Antwort. Ich habe bisher noch nichts von ihm gehört. Ich würde dafür im Gegenzug den Krümmer direkt beim Highscore kaufen - zu seinem normalen Preis. (bisher kenne ich nur für den Krümmer überhaupt noch keinen Preis) Damit er seine Beratung auch bezahlt bekommt.


    Es gibt einen weiteren Kumpel von mir, der sehr wahrscheinlich auch Interesse für seine 950er an so einem Krümmer hat - aber auch hier wieder "Beratung ist gefragt".



    Ich könnt also von mir 1 - 2 Krümmer ins konkrete Interessentenpotential aufnehmen.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo SD-Gemeinde,


    bin schon eine Weile im Thema Tuning (nur lesend) unterwegs, fahre seit September '09
    eine SDR'08 mit den dicken Akra-Krümmern und originalem Endtopf.


    Da ich viel geschäftlich unterwegs bin, (teilweise im Innenstadtbereich), nervt mich die Ruckelei im unteren Drehzahlbereich,


    Würde mich interresieren ob bei obiger Ausstattung das Kastl und der Airboxumbau was bringen?


    Habe noch keinen Beitrag entdeckt, bei dem das Kastl und der Airboxumbau von Highscore mit original Endtopf beschrieben wurde.


    Reicht es evtl. die Airboxdeckel auszustellen und Kastl einbauen?


    Würde auf jeden Fall die optimale Lösung bevorzugen und mich der Sammelbestellung dann anschließen.




    Grüße aus dem Schwabenland


    Stay Heavy!


    Metalaxel

  • Hallo Metalaxel,




    Ich fahre meinen Kürbis (SD-R 08) mit Original Topf und hab beide Varianten ausprobiert. Um es vorne wegzunehmen, beide funktionieren. Das Stage II aber hammermässig! :teuflisch: :respekt:


    Die optimale Lösung ist ganz klar das Stage II (K+N Airbox + Kastel).


    Ich jedenfalls habe nie mehr einen Gedanken daran verschwendet, auf ausdistanzierte Seitendeckel zurück zu wechseln.


    O.K. dann jetzt viel Spass beim bestellen!


    (auch ich bekomme von Highscore keine Prämie, aber für solche top Arbeit mache ich gerne Werbung)




    Gruss, Plusi

  • @Plusi,


    will bis jetzt keine Airbox einbauen, wg. Garantie (Erweitert auf 3. Jahr).


    Frage: Sind die Mappings des Kastels die gleichen, oder muss ich, wenn ich die Airbox nachbestelle, das Kastl umprogrammieren?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Gruß Metalaxel

  • Moin Axel.


    Das Kastl mußt du in jedem Fall neu programmieren wenn du die Airbox verbaust.


    Gibt wohl "etwas" mehr Luft.... :grins: :Daumen hoch:


    Gruß die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Frage: Sind die Mappings des Kastels die gleichen, oder muss ich, wenn ich die Airbox nachbestelle, das Kastl umprogrammieren?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Gruß Metalaxel


    moin Metalaxel,


    die Software muß mit änderund der Airbox geändert werden (ich lehn mich jetzt mal richtig weit aus dem Fenster). Beim Endschalldämpfer bin ich mir da nich so sicher, da der Highscore schon einige male beschreiben hat, das es dort kaum unterschiede gibt. Bis auf das Gewicht natürlich, dass is dann schon ein enormer Unterschied...