Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hallo , was habt Ihr mit den zweiten Luftschlauch auf der Sitzbankseite gemacht ?? An der Airbox ist nur ein Anschluss vorhanden.


    Gruss MAtthias

  • HAllo ,


    ich will meinen Originalen Auspuffkrümmer verkaufen SD BJ 10 / 2009 5000 Km gelaufen . Bei Interesse einfach einen Pn schicken .


    Matthias

  • hi....


    Ich würde mich sehr für alle drei Sachen interessieren...
    Mein Problem: Ist das eigentlich rechtlich ok? :polizei:
    Ich komme aus Ö, darf ich da so ein Kastl drinnen haben?? wie schauts mit dem Luftfilter aus?! Krümmer weiß ich dass es kein Problem is wenn das E zeichen oben ist!!!
    Wie schauts da mit der Versicherung aus wenn ich einen Unfall haben sollte?? :weinen:


    mfg

  • Wenn mans genau nimmt: "For Racing use only".
    Deshalb im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis und es kann dann alles gegen dich verwendet werden.
    Aber da muss halt schon was grobes passieren und die Versicherung dein Möpi auf Herz und Nieren prüfen lassen und die illegalen "Umbauten" müssen auch irgendwie als Ursache anerkannt werden.
    Wenn Du, z.B., nicht zulässige Hebel oben hast und mit einem Reifenplatzer in eine Haltestelle rast ,dann wird dir der Hebel nehm ich an wohl nicht zum Verhängnis werden beim Versicherungsschutz.

  • Ok....


    Wie ist das dann wenn man einen anderen Luftfilter drinnen hat? nicht genau den von highscore aber halt einen DNA oder BMC?
    Erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?!
    ICh glaub mal, dass das egal ist ob du was genau schuld ist an einen Unfall... wenn man was gemacht hat was *illegal* ist dann bittet die Versicherung immer zur Kasse!!
    mfg

  • *illegal* ist dann bittet die Versicherung immer zur Kasse!!


    Also hier geistern viele verschiedene Gerüchte durchs Web :sehe sterne: - - - hier ist meines. :zwinker:



    Die Versicherung kann dann den Versicherungsnehmer in Regress nehmen, wenn durch die unerlaubte Massnahme der Unfall entweder herbeigeführt wurde oder aber ohne die Umbaumassnahme hätte verhindert werden können. :kotz: Beispiel nicht eingetragene Reifen oder Fahrwerks Höher- oder Tieferlegungen :kacke: . Hier kann die Versicherung mit jedem Gutachter der Welt leicht argumentieren. :arsch:


    Aber wenn Du ein Motorrad mit über 100 PS - also offener Leistung - versichert hast. Und wenn Du mit 120 Km/h aus der Kurve geflogen bist und einen Schaden verursacht hast, dann hat das nichts damit zu tun, ob Dein Motorrad 116 PS oder 126 PS hatte. :grins: Die Versicherung kann die Schadensleistung nicht verweigern. :nein:


    Wohl kann Sie Dir einen Entschädigung für zu hohes Risiko aufbrummen :staun: , weil Du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug etc. etc. Diese Entschädigung beschränkt sich meines Wissens nach auf 2 - 3 Jahresbeiträge. :lol:


    Natürlich gibts auch von den :polizei: . . . Strafe und Punkte.


    Für mich wichtig ist, daß wenn ich einen groben Schaden anrichte, :weinen: daß dann eine Deckung da ist. :peace: Das habe ich aber mit Kastl und Luftfilter und Stage. . .



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Legal, Illegal, Sch......Egal !


    Genau genommen muss die kausalität also die Ursächlichkeit, wie Strolch es schon beschrieben hat, immer ersteinmal nachgewiesen werden und das ist meist gar nicht so einfach wie viele denken.


    Selbst ein abgefahrener Reifen auf nasser Fahrbahn, muss nicht zwingend zu einem Abflug, bzw. Reibwertabriss führen, hier Obliegt es dem Versicherer mit Beweislast glaubhaft zu machen.

  • hier Obliegt es dem Versicherer mit Beweislast glaubhaft zu machen.


    Hey Kati,


    bist Du vom Fach? Kennst Du irgendwelche - für unsereiner brauchbare - Urteile?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich weiß, dass schweift jetzt schon extrem vom eigentlichen Thema ab, aber ich möchte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen
    Wie ist das jetzt wenn ich mir einen DNA oder BMC Luftfilter rein mach?! hab ich dann auch mehr Leistung?! Wäre der legal?


    mfg

  • Ich weiß, dass schweift jetzt schon extrem vom eigentlichen Thema ab, aber ich möchte jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen
    Wie ist das jetzt wenn ich mir einen DNA oder BMC Luftfilter rein mach?! hab ich dann auch mehr Leistung?! Wäre der legal?


    mfg


    Hi,


    ich hatte auch den DNA drinnen - leistungstechnisch hab ich nichts gemerkt...aber SumoTom ist der Filterexperte, oder?
    Ich glaub nicht, daß ein reiner Austauschfilter illegal ist - aber er bringt halt auch nichts bis wenig...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • nen halben Liter weniger Verbrauch auf 100 Km und 50.000 Km weniger Lebensdauer des Motors (also statt 150.000 schafft er mit so nem Filter dann nur 100.000 Km) Das sind aber alles nur Gerüchte - Messreihen gibts keine.



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Servus-und frohe Weihnachten :zwinker: -fährt einer von euch die Konfiguration Kastl Stage1 und nen Remuskrümmer ohne den Airboxumbau? Wenn ja was der bringt der Kümmer so an Leistung?

  • Servus-und frohe Weihnachten :zwinker: -fährt einer von euch die Konfiguration Kastl Stage1 und nen Remuskrümmer ohne den Airboxumbau? Wenn ja was der bringt der Kümmer so an Leistung?


    Hi,


    ich glaub diese Konfig. hatte bis jetzt noch niemand...eine Kurve von Remus gibts hier - aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :zwinker:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    Sorry, aber der Thread ist mittlerweile zu monsterlang um als Unwissender zum Thema Kastl alles durchzulesen. :knie nieder:
    Deswegen kurz und knapp meine Frage:


    Welche Kastl Version macht bei meiner SD Bj.08 mit HP Corse Töpfen plus KAT am meisten Sinn bzw. bringt was ? :denk:
    ich lese hier immer nur was von SD-R und Akras ... gibts für mich nichts ? :weinen:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • :kacke: auf akras!!!


    Du brauchst keine akras für ein kastl!


    Kurz gesagt: Kastl stage 3 bringt am meisten. Ist aber auch am aufwendigsten, filter umbau, remuskrümmer, und kastl! Ist sicher keine grosse Sache aber eben!
    Ich persönlich habe das stage 1, dass ist einfach das Kastl mit ausdistanzierten lufideckel! Ich finde das bringt schon etwas! Vor allem sound! Ob es wirklich leistung gebracht hat ist schwierig zu sagen, ich habe das gefühl meine sd läuft etwas angenehmer! Zuerst wollte ich auch noch alles aufrüsten, aber mit all dem lufi gezwitscher, dass doch einige hier haben nach dem umbau und der doch zu kleinen Ausbeute an leistungsteigerung, bin ich zu ernüchterung gekommen und werde es sein lassen!
    Da stecke ich das Geld lieber in ne neue maschine, wenn es dann mal soweit sein sollte!


    je nach dem was für ein mapping du aufgespielt hast, musst du das ktmjunkie mitteilen und ihm einfach sagen dass du nen esd hast.


    schreib ihm doch ne pn

    :teuflisch::teuflisch:

  • :kacke: auf akras!!!


    :zorn:
    O.T.: Also meiner Meinung nach haben Akra Anlagen eine perfekte passgenauigkeit, Verarbeitung ist superb, top sound, top Material, was will man noch mehr? Die Qualität entspricht halt dem Preis. :ja:


    P.S. ist nur meine Meinung will hier keinen Krieg anfangen :lautlach:


    Was Highscore Updates angeht:
    Hat hier jemand den K&N Airbox in zusammenhang mit dem PCIII montiert? :grins:


    Gruss bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Na meiner meinung nach sind die viel zu gross, die akras! Hätte es die eine nummer kleiner, o.k. aber so, ist ein no go...... :kapituliere:


    aber ist eben geschmackssache! :lautlach:

    :teuflisch::teuflisch: