Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • @ ktmjunkie


    Hi, habe Dir in den letzten Tagen bereits 2 PNs zum Status meiner Kastl Bestellung gesendet. Leider habe ich bisher kein Feedback von Dir erhalten.


    Wäre schön, wenn Du mal kurz antworten könntest.


    Danke.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R


  • Hi,


    ruhig Blut - es kann schon ein paar Tage dauern, bis ich antworte...bitte mir das nachzusehen :kapituliere:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ ktmjunkie


    So, jetzt hattest Du 10 Tage zum "nachschauen".


    Was ist nun mit meiner Kastl Bestellung? Bezahlt habe ich bereits am 08.04. Ich habe bisher weder einen Bescheid von Dir oder Christian über den Geld Eingang noch irgendeinen Status zur Lierferung erhalten.....


    Ich muss schon sagen 15 Tage einfach nichts dazu zu sagen und auf keine PM zu antworten finde ich eher schlechtes Geschäftsgebaren.


    Wenn Ihr nicht in die Pötte kommt und zeitig liefert, dann sagt wenigstens Bescheid....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R


  • Hi,


    unser Bestellungsworkflow ist verbesserungswürdig, ich habe keine Info über Auslieferungsstatus etc. sonst würde ich es auch an euch weitergeben - ich gebe die Bestellung nach wie vor nur an Highscore weiter - den Rest erledigt er "stillschweigend" - wenn ich vorort bin ist meist keine Zeit bzw. hat er nicht die Möglichkeit mir sofort zu sagen, was jetzt noch offen ist oder nicht. Das wird sich aber ändern müssen - wir setzen uns bald in Ruhe zusammen um das und andere Dinge zu besprechen :kapituliere:
    Wg. Status schreib ich dir noch eine gesonderte pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • hallo superlenz


    in dieser zeit wäre dein moped schon lange abgestimmt.....
    und hätte wenn überhaupt nich viel mehr gekostet.
    hätteste dir dieses hier ersparen können....


    gr.thomas


  • hallo superlenz


    in dieser zeit wäre dein moped schon lange abgestimmt.....
    und hätte wenn überhaupt nich viel mehr gekostet.
    hätteste dir dieses hier ersparen können....


    gr.thomas


    Alle 990er Bestellungen sind draussen...
    Mal sehen ob es der superlenz bereut :teuflisch::zwinker:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Alle 990er Bestellungen sind draussen...
    Mal sehen ob es der superlenz bereut :teuflisch: :zwinker:
    :winke:

    hallo hallo


    warum soll er das bereuen?dieser fertige chip funkt.doch meistens gut
    laut aussagen vieler die so einen chip erworben haben.


    weil mehr is das kastl ja nicht wenn man es selber nicht abstimmt an
    seinem moped.er wird sicher seinen spaß damit haben.


    gr.thomas

  • superlenz,


    wenn Du dann Deine Bestellung erhalten hast, berichte uns hier doch mal, wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist. :grins:


    Damit ich nicht immer der einzige bin, der hier dann auch noch in den Verdacht gerät, finanziell beteiligt zu sein . . . :sehe sterne:


    Gruß


    Tom


    Hallo Beast1965,


    hast Du ein fertiges Produkt, welches man bei Dir kaufen kann? :denk:


    Vielleicht eines in mehreren Stufen? :staun:


    so wie beispielsweise Stufe 1, und dann Stufe 2 und dann Stufe 3? :zwinker:


    wenn ja, wären wir alle sehr interessiert darüber zu erfahren. Auch über Preise und Lieferzeiten. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • hallo tom


    WIEVIEL PS und NM willste denn haben?
    reicht dir dein stages und chips-zeugs etwa nicht mehr aus?
    und warum mehrere stufen?entweder richtig oder garnicht.


    oder warum stellste so dämliche fragen?


    braucht kein mensch so ein zeugs.
    weil für sowas gibst nur eines:


    moped auf die rolle...und fertig is die kiste!!!!!!!!!!


    alles andere ist und bleibt einfach nur lauwarmer kaffee...fertig.


    und dabei is dat so einfach und auch nicht zu teuer....
    also warum all sonen zeugs anschaffen und einbauen???


    gr.thomas

    Einmal editiert, zuletzt von beast1965 ()

  • Jetzt noch Popcorn und dann geht's weiter. Moment noch, bin gleich wieder da...

  • oder warum stellste so dämliche fragen?



    Die ergeben sich sozusagen automatisch bei Deinen Beiträgen. :ja: Ich finde allerdings, daß Du hier nicht persönlich und beleidigend werden solltest. Das ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen oder so was. :staun:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,


    ist schon Recht beast. Ich glaube dir, dass dein Moped gut funktioniert, sehen wir es realistisch - da gibt es die eine Möglichkeit, die Stages vom Highscore zu kaufen, welche out-of-the-box wirklich gut funktionieren (siehe Kommentare der Fahrer, z.B. vom japsenschrecker, den du ja kennst, hat mir letztens geschrieben wie toll seine jetzt funkt. Stückzahlen möcht ich garnicht hier erwähnen aber es sind viele, und du wirst es nicht glauben hauptsächlich im Deutschen Raum, mir sind bis jetzt erst 2 Rücksendungen bekannt) - und meiner Meinung nach nicht überteuert sind. Die Prüfstandsarbeit, welche du ansprichst, wurde ja hier quasi schon gemacht - also "release" Mappings, welche das Beste aus zig Prüfstandsläufen mit zig Maschinen mit gleichen bzw. für verschiedenen Konfiguration darstellen (im Wesentlichen f. Originalauspuf und Zubehörauspuff, für Originalmapping und AkrapovicMapping). Und dass zahlt ja jeder Käufer ein bisschen mit, ist ja klar und auch ok so.


    Mit tuneecu haben wir ja im Winter experimentiert (ohne Powercommander), das Ergebnis war aber mäßig - was nicht heißt, das es schlecht ist aber wir müssen es erst besser kennenlernen - wenn wieder Zeit ist. Es gab Dinge, die kann man gut einstellen und andere eher schlecht - daher sahen wir es vorerst als Möglichkeit, die beiden Welten Kastl u. tuneecu zu vereinen und quasi als Paket mit einem Universalkabel (verwenden ja im Grunde beide ftdi) für noch mehr Fahrbarkeit anzubieten.
    Ein Haupgrund daran war/ist, dass man beim PC bzw. KTM Mapping vorgegebene Drehzahlwerte hat, wo man rumschrauben kann. Was mach ich nun, wenn der Motor bei genau Hausnummer 5630 rpm nach mehr Saft verlangt? Einen Kompromiß mit den Werten davor und danach...Beim Kastl kann man an jeder Drezahl schrauben. Highscore ist eben ein Perfektionist.
    Er hat auch nie gesagt, dass sein Kastl das Maß aller Dinge ist - sondern das Werkzeug, mit dem er sich auskennt - nicht mehr und nicht weniger. Sollten wir es mal mit tuneecu schaffen, den gleichen Effekt zu erzielen, werden wir das auch so machen und publizieren - für das Kastl kommen noch ganz andere Aufgaben, keine Angst (können sich jetzt vermutlich viele denken, was das ausser Datalogging noch sein könnte :zwinker: ).


    Hier
    Hier
    Hier
    Gibts noch was zu tuneecu.


    Um auf deinen Ansatz zurückzukommen:


    1) Ich kaufe ein fertiges Produkt plug&play vom Highscore, welches ich jederzeit zurückbauen kann, durch jede ASU komme (closed loop wird nicht angetastet, am Wichtigsten ist ja WOT) 30 Tage Rückgaberecht und 2 Jahre Garantie habe ODER
    2) Brauche ich folgendes:
    * einen Tuner mal finden (wenn er nicht in der näheren Umgebung ist Anfahrtskosten etc.)
    * Prüfstandsläufe sind in der Regel nicht billig
    * Powercommander verbauen um dann das Mapping via tuneecu einzuspielen (ok Kabel muss man noch besorgen, ist ja nicht teuer)
    * in Kauf nehmen, daß man das KTM Steuergerät flasht (funktioniert gut, soll ja sogar beim Flashvorgang kein Problem sein, wenn die Verbindung abbricht - ich hatte noch nie Probleme. Aber vorher mit Händler absprechen wg. Garantie, da Mappingzähler, ich sehe kein Problem darin)


    Wenn es jemand so machen will, ich rate sicher niemand davon ab, wenn er mit dem Ergebnis zufrieden ist passts ja :Daumen hoch:


    Alle Kastl User können die Mappings frei von mir bekommen - bist du bereit dein tuneecu Mapping der Community zur Verfügung zu stellen? Dann spiel ich es ein und vergleiche es mit dem Kastl!
    Du bist uns auch noch immer die Eingangsmessung und Bilder :foto: vom Filter schuldig - vorher nachher - alles andere ist schön aber sagt nicht viel aus.
    Und um es nochmals zu erwähnen: Keiner von uns, welche vom Produkt begeistert sind, sind umsatzbeteiligt beim Highscore :zwinker:


    Schönen Ostersonntag noch...
    PS: Popcorn schon ausgegangen? :lautlach:

    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    eigentlich wollte ich es wie die Ente machen, und mir Popcorn holen,
    aber nun geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hatte meine SDR 08 im Septemper 08 gekauft und im Winter drauf das Kastl organisiert,
    die Deckel ausdistanziert und fertig war der lauwarme Kaffee ;-D
    Darauf hin wäre ich eigentlich schon zufrieden gewesen, aber das Geld musste einfach weg ;-DDD, denn der lauwarme Kaffee ging schon dermaßen gut, mein lieber mann.
    Im Oktober 09 bin ich nach Gmünd, hab mich mit Christian getoffen und er hat die Airbox montiert und das Ding auf dem Prüfstand abgestimmt,
    alter Schwede, das haut einen wirklich um.
    Ich möchte damit nur sagen, das der lauwarme Kaffee bei der SDR schon so gut funktioniert, das eine Abstimmung das i-Tüpfelchen ist, aber notwendig nicht unbedingt.


    beast1965 ich will Dir nicht zu Nahe treten und Du hast vieleicht auch etliches drauf, zumindest mehr als ich (aber das ist keine Kunst ;-DD)
    aber Du solltest über Deine Art, Beiträge zu schreiben, nachdenken.


    Highscore hat nachweislich hmmm keine Ahnung vieleicht 95% seiner Kunden zufrieden gestellt (gut, Verkaufen ist nicht seine Stärke und die Schnelligkeit..... naja was solls, er betont immer wieder, er ist mehr Schrauber als Verkäufer) Trotzdem, so viele zufriedene Kunden sind ne Hausnummer, drum kannst Du dir das dumme Gequatsche von wegen


    "reicht dir dein stages und chips-zeugs etwa nicht mehr aus?
    und warum mehrere stufen?entweder richtig oder garnicht.
    oder warum stellste so dämliche fragen?" sparen.


    Ich war auf jeden Fall, ums mit Deinen Worten zu sagen, mit dem lauwarmen Kaffee schon sehr zufrieden.


    Mein Chef sagt immer: ZDF: Zahlen - Daten - Fakten und nix anderes, bring solche und alle sind zufrieden.
    Ich gebe Dir Recht das manche hier im Forum auf "Neulinge", die Dein Auftreten haben, überreagieren, aber wenn ich Deine Beiträge so lese, teilweise auch berechtigt.


    Gruß Nono

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von nono ()

  • Hallo beast1965 :winke:


    wir sehn uns ja in 2 Wochen in Unterensingen :grins:


    ich bin schon sehr gespannt darauf, zu sehen mit was Du da aufkreuzen wirst. :grins: ich werde schöne Fotos davon machen, und alles hier einstellen - damit wir dann mal ein paar mehr Fakten haben. :staun:


    Wir können dann ja - wenn Du willst - auch mal ausprobieren welcher Kürbis besser geht :zwinker: Und auch dieses Ergebnis können wir hier dann einstellen - damit alle was davon haben :applaus:


    Und dann bin ich natürlich gespannt darauf, Dich mal im "Real-Life" kennen zu lernen. :foto: Danach werden wir beide wissen, was wir voneinander zuhalten haben :grins:


    Ich freu mich :peace:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • tom,


    und Du glaubst wirklich, dass das BEAST erscheint? :denk: Ist sicher auch so ein "Fantomas". :lautlach:


    Da bin ich aber mal gespannt. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ich schätze er kneift. :zwinker:


    Er hat schon mal auf der Anmeldeliste gestanden :ja: - aber aktuell ist er schon nicht mehr drauf. . . :staun:


    schade eigentlich :lol: da gäbe es sooooooh viele gegen die er "gewinnen" könnte . . .


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • für das Kastl kommen noch ganz andere Aufgaben, keine Angst (können sich jetzt vermutlich viele denken, was das ausser Datalogging noch sein könnte :zwinker: ).


    :staun::staun::staun: LOGGING :staun::staun::staun:
    Jetzt must du aber rauskommen mit der Sprache :zorn: Was kommt da auf uns zu :sabber:


    Ich will Logging :ja: Ich will, ich will, ich will


    Dann wuerden wir endlich von dem "Pruefstandsgewaesch" wech kommen. Und jeder kann seinen eigenen Fahrstil weiterentwickeln (bzw. den Motorlauf auf den Fahrstil...)


    Und :zunge: hier in Dubai gibts genug Popcorn :grins:


  • Hi,


    bei der nächsten Generation kommt wie gesagt Datalogging, was man wie du richtig erwähnt hast im Grunde mehr oder weniger als Prüfstandersatz verwenden kann :ja: was sonst noch geplant ist darf ich nicht verraten...wann es fertig ist kann ich noch nicht sagen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • geht dann upgraden (von "alten Kastl'n"), oder mus neu angeschafft werden?


    Und, ok du kannst noch nichts sagen, aber welcher Zeitraum steht den im Raum? Wochen , Monate, Jahre???