KTM Service Bratislava/Slowakei

  • Für gute und preiswerte Arbeite kannst auch in Wien bleiben!


    z.B.: Fa. Technische Taten Tetmajergasse 7 1210 Wien



    Dort könnt ihr auch am Prüfstand vom Highscore eure Kantn abstimmen lassen.

  • Huhu!


    Wie Rol99 schon geschrieben hat, war ich bereits dort. Bin auf die Werkstatt gekommen, weil ich meine SMT dort gekauft habe.
    Habe mir einen Termin vereinbart und habe meinen :Kürbis: um 10 Uhr abgegeben, bin ins naheliegende Shopping Center gegangen und hätte alles gepasst, wäre ich am Abend wieder heim geritten. Leider war die Nockenwelle zu tauschen und der Ersatzteil hat bis Do. nach Bratislava gebraucht. Der Freundliche hat mich aber persönlich zum Bahnhof geführt.


    Robert (Chef) spricht deutsch und englisch. Tel: +421 917 953 902
    Hab es auch schon im Händler-Verzeichnis posten lassen!


    Viel Spaß


    spawn: Stundensatz für den Mechaniker ist € 22,50 inkl. Steuer, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Werde mal einen Preisvergleich machen! :denk:

  • hey wenn ich das lese fällt mir ein, macht es nicht sinn dann dort vielleicht auch ein bike zu kaufen.. also ich meine z.b. ich suche nach moppeds ohne zulassung.. sprich ich wills fürn ring benutzen... macht das nicht auch sinn dann dort zu schauen? ist mir ja wurst ob die mal nen tschechen oder polen brief hatten die moppeds..!?


    kennt jemand gebrauchtmärkte aus diesen ländern wo man schauen kann?
    weiss passt nicht ganz hier rein, aber das hat es bei mir grad im kopf so aufgewühlt..


    MFG

  • spawn: Stundensatz für den Mechaniker ist € 22,50 inkl. Steuer, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Werde mal einen Preisvergleich machen!


    Selbst wenns bei den TT 30 kostet würde ich nicht zu den Tschechen fahren. Die TT´s kennen sich wenigstens aus, was man von den meisten Vertragswerkstätten NICHT sagen kann. Garantiegeschichten sind natürlich ein anderes Thema.

  • Hallo


    Also für alle die Interesse haben und hinfahren würden hier mal die Preise, die ich heute erfragt habe.
    Die Preise sind mit MwSt. der Stundensatz beträgt 22€.


    Für den Fall der Fälle, dass jemand sein eigenes Material mitnehmen will, habe die ich die Preise separat gelistet.


    KTM 950 SM Arbeitskosten für Service
    7500 km 55,-
    15.000 km 103,-


    KTM 990 ADV Arbeitskosten für Service
    7500 km 74,-
    15.000 km 114,-



    Motorex Power Synt 10W50 16,20,-/Liter
    Motorex Coolant G48 9,90,-/Liter
    Satz Ölfilter+Gitter+Dichtung LC8 26,10,-
    nur Ölfilter LC8 10,28,-


    Shims 3,90,-/Stk


    Reinigungsmaterial (entfetten und reinigen des Motors) 8,-


    Wartung der Kette (Reinigen, Schmieren, Einstellen) 12,-


    Waschen und Pflegen des Motorrads 12,-


    Reifenmontage + Wuchten 12,-/Reifen


    Montage sämtlicher im Shop gekaufen Anbauteile/Zubehör gratis (ausser Zubehör bei denen teile des Motors demontiert werden müssen)!


    Für jegliche Arbeiten ausserhalb des Service oder Reparaturarbeiten, können individuelle Kostenvoranschläge eingeholt werden.


    lg Tom


    PS: Fotos folgen!

  • ...Technische Kompetenzen dürften Dir ja egal sein.


    Jöööhhh, schön, daß nur Mechaniker aus A technische Kompetenz haben, so etwas vertrotteltes habe ich selten gelesen :Daumen runter: !


    Habe bisher in CZ (Krumov und Brno) gerade in der Hinsicht top Erfahrungen gemacht, ebenso in SK (BA und Komarno), da kann sich manch österreichischer Mechaniker etwas abgucken, soviel Pfusch in Vertragswerkstätten wie hier habe ich selbst in D selten erlebt, abgesehen von dem Thema Unzuverlässigkeit.


    Dies bezieht sich nicht auf die Jungs von TT, kenne ich und sind absolut in Ordnung bei wirklich guter Arbeit :Daumen hoch: !


    So, mußte raus :zwinker:
    Roland

  • Jöööhhh, schön, daß nur Mechaniker aus A technische Kompetenz haben, so etwas vertrotteltes habe ich selten gelesen :Daumen runter: !


    Bitte WO hab ich das geschrieben? Für dich übersetzt: Für kleines Geld wird auf technische Kompetenzen verzichtet. Hast es jetzt verstanden? Außerdem habe ich keine Vertragswerkstätte empfohlen! Also halt die Füsse still!


  • Bitte WO hab ich das geschrieben? Für dich übersetzt: Für kleines Geld wird auf technische Kompetenzen verzichtet. Hast es jetzt verstanden? Außerdem habe ich keine Vertragswerkstätte empfohlen! Also halt die Füsse still!


    Und WO ist jetzt der Unterschied? Mag sein, daß Du auch anderen (westlichen?) Mechanikern Kompetenz zutraust, den östlichen Nachbarn offensichtlich nicht, jedenfalls lese ich es so.
    Und das widerspricht nun einmal klar meinen eigenen Erfahrungen, egal ob Auto oder Mopped, die, die ich kennenlernen durfte waren top drauf, da können sich die Mechaniker in und um Wien absolut eine Scheibe abschneiden!


    @ Marc, stimmt :Daumen hoch: !


    Schönes Wochenende
    Roland

  • OK, dann erklär einmal welche schwierigen REPARATUREN oder Probleme du dort erledigt hast. Welche die Mechaniker in Wien und Umgebung nicht schafften.



    Ausserdem meinte ich, dass Ihm kleines Geld wichtiger als die technische Kompetenz ist, egal wo. Und er deshalb ins Ausland fährt. Darum kam die TT-Empfehlung! Auch weil der Christian jetzt in Wien ist, ansonsten hätte ich auch Schrems empfohlen.

  • Es geht hier nicht um die Kompetenz in Ö oder um Erfahrungen bei TT sondern um KTM Service Bratislava/Slowakei!


    Also bitte, wenn dann ERFAHRUNGEN und BERICHTE über KTM Service Bratislava/Slowakei schreiben und keine Predigten wieso man sein Geld ins Ausland bringt etc. Mit seinem Geld kann jeder das machen, was er will und das geht auch keinen anderen was an.


    Vielen Dank

  • Hier mal paar fotos, war heute mit einem User aus dem lc8.info Forum dort, sehr nett und Kommunikation auf deutsch kein Problem. Verkaufsräume und Werkstatt sind noch im Aufbau bzw werden noch ausgebaut.
    Mechaniker sind für KTM natürlich geschult.


    Terminvereinbarung ist empfehlenswert, da man dann bei einem kleinen service gleich warten kann, grosses Serice sollte die Maschine auskühlen, dh entweder in der Früh bringen und abend holen oder aber erst am nächsten tag holen.


    Fahrt von wien ca 1h.


    http://db.tt/yYb4A1CW


    http://db.tt/HXfRmUIG


    http://db.tt/rWQjEaFo


    http://db.tt/d8A3BhWg


    Fotos von der Werkstatt und von der Anmeldung hab ich leider vergessen zu machen. Wird noch nachgereicht!


    Weitere Erfahrungsberichte von Userrn sind willkommen! :D


    PS: falls es doch kommunikationsproblem gibt, kann man mich gerne kontaktieren!

  • Für jeden den es interessiert:


    Jemand aus dem lc8-Forum hat die Transportkosten nachgefragt: Abholung und Lieferung (für 2 Motorräder) von/nach Wien kostet 70€.


    Weiters gibt es noch folgende Aktionen bis zum 10.Dezember 2012


    -> -20% auf alle Ersatzteile
    -> -20% auf Arbeitszeit bei Strassenmotorrädern und -30 bei Offroad
    -> -10% auf Motorex Öl oder Motul (Motul 5100 10W40 6,90/Liter)


    Nur mal zur Info... Falls wer sparen will...

  • Hallo,


    Habe gerade erfahren, dass es bei KTM Bratislava auf Bestellungen von KTM Powerparts sowie Akrapovic bis zum 20.11.2013 -20% gibt!


    Hoffentlich erreicht diese Nachricht alle die Interesse haben, weiß sonst nicht in welche Rubrik sie passen könnte.


    schöne Grüße
    Tom

  • Danke für die Ausführliche Info zu den Slowaken! :Daumen hoch:


    Werd dort mal Anrufen, da diverse Servicearbeiten im Frühjahr erledigt gehören!


    Gruß Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ich bin seit ca. 3 Jahren regelmässiger Kunde in Bratislava (neue Adresse übrigens!).
    Beim ersten Mal habe ich im Februar meine 950er Adv. abgeholt bei leichtem Schneefall. Robert (Chef) hat gemeint, ich soll ihm bitte eine SMS schicken, wenn ich gut zu Hause in Wien angekommen bin! Sowas kenn ich sonst nur von meiner Mutter (immer noch!).


    Letztes Jahr wurde der Kupplungsgeberzylinder getauscht kurz bevor wir in den Urlaub nach S-Tirol gefahren sind. Wir waren dann schon 2 Tage in S-Tirol unterwegs, als mein iPhone bimmelte und ich "KTM-Bratislava" am Display las und mich schreckte, weil ich Angst hatte, dass was im nachhinein aufgefallen sei, was kaputt ist, obwohl wir schon unterwegs waren - aber nein. Robert wollte nur wissen, ob alles okay ist und es keine Probleme gibt. Echt nett!


    Seither lasse ich alles (weil 2 linke Hände) dort machen (außer es dauert nur eine oder 2 Stunden). Die holen und liefern das/die Bikes von wo Du willst zu einem günstigen Preis.


    Ich lasse immer im Winter einen Check/Service machen. Heuer (im November war das), war es etwas viel, da die Kupplung fällig war. Aber netterweise habe ich eine Winterrabatt von 10% auf die Ersatzteile bekommen.


    Zusätzlich hatte meine 950er elektrische Probleme. Ich habe neue Heizgriffe montieren lassen. Leider habe ich aber zu spät bemerkt, dass einer nicht heizt. 2 Tage später war ein Mechaniker (aus Bratislava) in Wien und hat es hergerichtet.
    Kosten: 0 Euro!
    Das war´s leider nicht - also holen lassen, herrichten, geliefert.
    Leider war damit auch nicht alles erledigt und ich musst die 950er nochmalös holen alssen, weil sie einmal während der Fahrt ausging (komplett - sogar die Uhr ging auf 0:00 zurück). Gestern wurde ich anegrufen, dass sie hergerichtet ist. Das Problem war unter anderem das Starterrelais und weil das nicht schon beim vorigen Versuch zu reparieren entdeckt wurde, belaufen sich die Kosten auf:
    Das Starterrelais! Keine Kosten für Abholung, Reparatur (Arbeitszeit) und Lieferung! Es versteht sich von selbst, dass ich ein dickes trinkgeld geben werde, aber DAS nenne ich Kundenservice. ich bin echt begeistert.


    Von meiner Warte kann ich Bratislava NUR empfehlen!