Reifenfrage!!!!

  • Hi Leute!!!
    Habe eine frage zu meinen Reifen!
    Fahre momentan den Pirelli MT 60 RS, könnt ihr mir den weiterempfehlen oder einen anderen empfehlen???


    Gruß Habsie

  • Ich finde den Pirelli Diablo ganz gut, den MPP werde ich auch noch testen, der soll ja noch besser sein!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • :staun: Kensch du net :sehe sterne:


    :zwinker: das ist der Michelin Pilot Power = MPP :grins: :guckst du hier: Michelin MPP P-Pilot-power-avar.jpg
    spn_pilotpower.gif


    Rennstrecke:


    Autobahn:


    Landstrasse:


    Stadtverkehr:



    • Die Gummimischung, die den Supersportreifen revolutionierte
    • Synthetische Gummimischungen aus dem MotoGP

    Selbst
    bei extrem sportlicher Fahrweise kann man dem MICHELIN Pilot Power
    uneingeschränkt vertrauen, denn er kündigt den Grenzbereich sanft an
    und überträgt wirkungsvoll die Leistung beim Beschleunigen. Mit dem
    MICHELIN Pilot Power profitieren Sie von der Erfahrung, die Michelin im
    Rennsport gesammelt hat: Seine synthetischen Gummimischungen aus dem
    MotoGP verkürzen die Aufwärmphase.

  • Pass aber auf, es gibt Reifen die sind so breit (beim 160 er) daß diese an der Ketten streifen. :staun:


    Ist mir passiert bei einem Dunlopreifen. Keine Ahnung wie man das im Vorfeld klären kann. :denk:


    Vielleicht weiß jemand hier Rat. :winke:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ...bei mir hat auch nichts geschliffen (KTM 640 SM Bj 2006)

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Also ich schmeiß meinen (noch fast neuen) PR2 jetzt hinten runter... der Tüv hat was dagegen das die Ketten den Reifen bearbeitet.


    Der Reifen ist deutlich breiter wie der PRace oder der PP die vorher drauf waren.



    Ich überleg ob ich wieder auf den supermega Grip vom PRace oder auf die sehr guten Grip vom PP setzen soll!

    don´t care about tomorrow...

  • Hab jetzt statt dem Pirelli Diablo den Pilot Power vorne drauf, hab folgenden Unterschied bemerkt.


    - Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven deutlich höher als beim Diablo
    - Will nur mit nachdruck um enge Kurven, der Diablo fühlt sich da um einiges handlicher an


    Werde am Samstag den Rennstrecken Test machen, dort werde ich statt 2,2bar mit 2,0bar fahren.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Und was hast du hinten drauf? Weil Vorder- und Hinterreifen sind ja aufeinander abgestimmt und mit PiPo vorne und hinten konnte ich mich eigentlich nicht beklagen...


    LG

  • Hab hinten noch den Diablo drauf. Sobald der runter ist kommt auch da ein MPP drauf.


    Rennstreckentest war ganz gut, kein rutschen, relativ geringer Verschleiß. Mit 2bar fühlt er sich echt gut an, werde das mal auf der Strasse testen.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Nabend Leute und Fachleute,



    wenn dann MPP (Michelin Power Pure 2ct) nicht Pilot Power!!!!!!!!!
    Bitte laut Hersteller mind. 2,5 bar hinten!!!!!!!
    Dann warm fahren --> Spass ohne Ende


    Lobbo
    :teuflisch:

    Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens "Ego"

  • Hi,


    Tobiaz: Ich denke wenn du vorne und hinten den PiPo drauf hast wird sich das Fahrgefühl noch bessern!


    Lobbo: Ja ich fahre meine PiPo 2CT auch mit vorne 2,2 und hinten 2,4 bar!


    LG


  • Werde berichten sobald auch hinten der MPP drauf ist!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Hab nun auch hinten den MPP drauf als 150er. Handling ist ein Tick besser geworden, der Grip ist aber deutlich besser als mit dem Diablo. Fahre gerade mit 2.2bar. Am kommmenden Samstag werd ich das ganze mal auf der Strecke ausprobieren.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo: