Kathi im WoMo zusammenfalten?

• Hallo Leutles,

ich möchte meine LC4-Enduro im Sommer gerne mit dem geliehenen WoMo mit nach Frankreich nehmen.
    Das WoMo hat hinten eine irre breite "Garage" mit einer lichten Höhe laut Prospekt von 120cm.

Wenn ich jetzt meine Kathi im Stand messe, dann ist der Lenker so um die 125cm hoch. Spiegel könnte man ja abschrauben, null Problemo.

Nun meine Frage: Kann man die Vordergabel einfach mit 2 Spanngurten evtl. zusammenspannen, damit das Teil ein paar Zentimeter tiefer kommt?
    Und wenn ja, hat jemand Erfahrung damit und schadet es, wenn sie so mal 2 Tage in der "Garage" steht?

Wäre dankbar für wertvolle Tipps!

Gruss aus dem nassen Kowelenz :winke:
    Dirk

-- Gross und wasserdicht --

• Déjà-vu`- dirkli dirkli :tröst: hast sogar drauf geantwortet

i.d.R kein Problem. Schon mal gesehn wie ein neues Bike beim Händler angeliefert wird? Sieht aus als wären die Federelemente alle auf Block verzurrt.

• Déjà-vu`- dirkli dirkli :tröst: hast sogar drauf geantwortet

i.d.R kein Problem. Schon mal gesehn wie ein neues Bike beim Händler angeliefert wird? Sieht aus als wären die Federelemente alle auf Block verzurrt.

Haha! Ja, das war der Auslöser, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin....... :lol:

Wie sowas angeliefert wird hab ich leider noch nie gesehen. Aber es macht ja eigtl. Sinn.

• Kein Problem , wenn ich mein Mopet auf dem Hänger habe , ist die Gabel auch immer voll auf Block . Dafür brauchts du aber Ösen am Boden .

• Aha, das habe ich aber keine.
    Ich dachte eher sowas in der Art von Lenker an Achse.....

Sonst muesste ich die Gabel ja drinne spannen und das geht ja gar nicht, weil ich es nicht reinkriegen wuerde......

• Die Achse ist hohl? Das wäre ja in der Tat ne gute Idee.

Zurrösen sind an der Seite, aber da kann ich nur gegen verrutschen sichern, nicht die Gabel spannen. Sind ein bischen, hmm, sagen wir, grazil..... ;-)

Danke für Eure Tipps! :-)

• Ich habe schon Womofahrer gesehen, die das Vorderrad durch ein kleines Rad ersetzen.

Gruß Reini

• Auf der Steckachse aussen ist eine Art Hutmutter.
    Kann man die einfach abschrauben und kommt dann quasi an die hohle Steckachse?

Sorry, aber hab da noch nie rumgebastelt..........

Kleines Rad ist auch ne gute Idee. Da muss man aber wieder zwecks Bremse etc. Sorge tragen......

Danke fuer Eure Tipps, find ich klasse! :Daumen hoch:

• Du kannst die Hutmutter abschrauben.
    Die Steckachse wird schon nicht rausfallen :zwinker:

Du könntest auch ein Loch durch die Hutmutter bohren!
    Wenn Du z.B. Achsprotektoren montieren willst, wäre genau das nötig!

• Du könntest dir aber auch so eine Tiefstartvorrichtung aus dem Rennsport an die Gabel schrauben.... Oder zurr einfach unter dem Tauchrohr durch, hast ja nur auf einer Seite eine Bremsscheibe, auf der anderen Seite kannst dann normalerweise problemlos zurren.

• Kleines Rad ist auch ne gute Idee. Da muss man aber wieder zwecks Bremse etc. Sorge tragen......

Ich glaub Reini wollte nicht das du dann mit dem keinen Rad rumfährst. War wohl eher nur für die Verladeaktion gedacht. Also Schubkarrenrad oder so in der Art. Dann bekommst nur leider ein Problem mit dem Rampenwinkel...

• Ja, hatte ich schon verstanden.
    Dachte eher an Bremsbacken auseinanderhalten, Bremshebel blockieren etc..

Ich glaube das Zusammenspannen ist das Einfachere.......

• Das größte Problem beim Womo ist die zu enge Tür der Garage und die geringe Zuladung. In der Regel darf die Heckgarage nur mit 120 kg belastet werden !!!
    Erst mal schauen, ob Du mit dem Gewicht hinkommst... :denk:

Ur-MoGG

• Cool!

Sobald der Schnee völlig weg ist werd ich die Kathi rausholen und das schonmal auf dem Trockenen probieren....

Vielen Dank für die Tipps und Kniffe...... :applaus:

Dirk