690er im Superkart

• Ich habe dachte dabei auch an 4takter anber halt SX Motoren(450/525/530...) aber mehr Verschleiß haben die natürlich auch :ja:

• Naja ich seh das immer von der Supermoto-Seite: weiniger Gewicht, spontaneres Ansprechen....den Hubraum brauchst da nicht.
    Mit Karts kenn ich mich nicht so aus.

• bei der Motorwahl sollte mann auch sein eigenes Körpergewicht mitbedenken.

mir haben schon so oft andere Kartfahrer gesagt was ich denn mit so schweren Motoren will. und meisst sind das fahrer ab 70 kilo aufwärts. ich mit meinen 54 kilos hab da in der hinsicht also ziemlich viel spielraum :grins:

• Warum baust den Motor nicht mit Vergaser auf, wär um einiges wenige arbeit, dann brauchst da nur mehr gedanken über Zündung machen. Oder hast die gesamte Elektronik mit Kabelbaum mit dabei?

• ja habe alles.

hab aber auch schon drüber nachgedacht, würde einiges an gewicht wegfallen.
    mir ist auch aufgefallen das unter dem Einlass ein loch für Vakuumpumpe vorhanden ist.
    wüsste allerdings nicht wie ich das mit der Zündung machen soll, da spielt das Steuergerät ja ne wichtige rolle mit. und das ist ja auf Einspritzer ausgelegt. keine ahnung hab sowas noch nie gemacht.

welcher Vergaser würde denn passen?

• gut

und könnte mir grob jemand beschreiben wie ich da in etwa vorgehe, wie wird die Zündung verändert?

nicht ins detail gehen, nur das ich abschätzen kann ob ichs mir zutraue oder lieber die finger von lasse. :grins:

• lad dir doch bei ktm-versand mal alle dukumente zur smc und der relly replika runter...und dann vergleiche den schaltplan und kabelbaum?!? :Daumen hoch:

• Danke Preme!

dann fieber mal fleissig mit, habe jetzt das nächste problem zu lösen.

habe mir die noch fehlende Benzinpumpe und Druckregler besorgt, und musste feststellen das diese in den Benzintank verbaut werden. dadurch sind die teile fürs Kart nicht zu gebrauchen. muss jetzt nach externer Benzinpumpe und verstellbarem Druckregler schauen. :motzki:

wenn jemand schon weiss welche dann bitte bekanntgeben.