Neue SD Cup Version kaufen?

  • ich habe mich schon lange für die SD interessiert. Mitunter ausschlaggebend waren die Tests des 07er Models in einschlägigen Motorradzeitschriften. Wenn Dir dann noch Dein Händler Deines Vertrauens die neue empfiehlt, obwohl es Ihm egal sein könnte welche er bestellt, dann war die Entscheidung schnell getroffen, was ich bis heute nicht bereut habe. Zur 06er habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben kann ich nichts sagen, da noch nicht selber probiert, muß mich da voll auf aussagen verlassen. Ach und Moik wegen der 15 Stück ab Lager, seien wir ehrlich wir schreiben das Jahr 2010.

  • Danke für die Infos. Das hatte mich interessiert. :ja:



    Ach und Moik wegen der 15 Stück ab Lager, seien wir ehrlich wir schreiben das Jahr 2010.


    Was hat das nu mit ehrlich zu tun? Habsch irgendwo gelogen?


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • He he Mike, Du siehst Gespenster...


    Hai-Raider meint dass es wohl immer noch viele sind, da die schon seit 2006 bei den Händler/bei KTM rumstehen...


    Lustich is' dass ich letztes Jahr genau die gleiche Zahl genannt bekam, als ich mich nach dem Lagerbestand erkundigte...
    Und das hat nichts mit deinen Infos zu tun, Mike.


    Wie is'n das eigentlich: wenn ich so'ne 06er Cup Edition mit Tageszulassung (wegen Euroxxx Norm) kaufe, hat das Teil genauso 2 Jahre Garantie?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ja, hat se!
    Meine SMR wurde auchTageszugelassen um Zulassungfähig zu bleiben.
    Die Garantie beginnt mit der Auslieferung an den Kunden.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ich hab mir letzes Jahr im Frühjahr auch eine SD Cup Edition zugelegt.


    Folgendes:
    - Bevor mir die Maschine übergeben worden ist, wurden sämtliche Dinge nochmals überprüft. U.A. wurde mir eine nigelnagelneue Batterie eingebaut, es wurde die Bremsflüssigkeit getauscht, ...
    - Garantie hab ich 2 Jahre ab Kaufdatum (und die KTM Garantie ist sehr kulant)


    Folglich seh ich eigentlich kein Risiko.


    Ein Bekannter hat ne 07er und der war von seiner Enttäuscht, nachdem er mit meiner gefahren ist. ;-)


    Und für 3t EUR Delta kann ich auf 3-Liter mehr im Tank verzichten. (Weil das ist die wirkliche große Einschränkung ggü. den 07er Modellen)


    Aber entscheiden musst du.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!


  • Ein Bekannter hat ne 07er und der war von seiner Enttäuscht, nachdem er mit meiner gefahren ist. ;-)



    Jepp, kann ich nur bestätigen... subjektiv natürlich! :rolleyes:
    Bin die 08er von 'nem Freund gefahren.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • OK, aber wie gesagt: SUBJEKTIV!


    Die 08er fühlte sich in der Gasannahme "weicher" an.
    Ich zitiere immer gerne mein Lieblingsausdruck den ich in 05 in der Fachpresse laß: Hyperreaktive Gasannahme...
    Das traf/trifft ab 07 m.E. nicht mehr so zu... Ausserdem "ging" (immer noch m.E.) die "neue" nicht so explosiv aus der Ecke raus...


    Ansonsten war der direkte Vergleich in meinem/unserem Fall etwas durch die Tatsache verfälscht, dass bei meiner das R-Brötchen dran war/ist...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Danke das bestätigt die Meinungen, die ich so schon öfters zu hören bekomme habe.


    Die neueren sollen "weicher gespühlt" sein. Wird beim Strassencruisen sogar ein Vorteil sein.


    Ich denke ich fahr dem Tead seine demnächst mal. Ob er will oder nicht :teuflisch:


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Hossa... Dachte der Tead fährt 'ne R?!


    Und ja, wie ich schon anderorts schrubbselte (war das vielleicht sogar hier?), die "Ur-SD" traf "damals" nicht den Geschmack der breiten Masse in Sachen "Fahrbarkeit"...
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass viele Erstkäufer nach ziemlich kurzer Zeit ihre neue Errungenschaft aus... ähm nennen wir es "Respekt" bei Mobile angeboten haben.


    Anders konnte ich mir Mitte 05 nicht die vielen SDs dort erklären.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Jo der hat ne "R", aber is ja nu eine der neuen "weichgespühlten" :zunge: ;-) Generation.
    Mir fehlt da leider der Vergleich um da mitsprechen zu können.
    Meine Duke hatte ich mir blind - ohne Probefahrt gekauft, also nie zuvor auf ner Duke gesessen. Ich wusste nur ich will Battle fahren und da brauch man ja eben ne Super Duke für :zwinker: .
    Was mir als erstes positiv aufgefallen war, war die (subjektiv) angenehme Gasannahme. Da hatte ich schlimmes befürchtet ?!


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich hab mir letztes Jahr Anfang September auch eine Cup Edition geholt mit Akrapovic . Optisch viel besser als die Normale und um 6 Kilo leichter :grins:


    Ich hab mich auch für die entschieden wegen den fast 3000 .- zur neuen


    Aber manchmal wünsch ich mir das Sie vielleicht nicht ganz so Garch ans Gas geht . Bin die neueren allerdings noch nicht gefahren . Also kann ich nicht sagen wie der Unterschied ist


    Aber sonst bin ich bis jetzt voll zufrieden .


    Hab auch 2 Jahre volle Garantie , das war für mich auch ein wichtiger Punkt beim Kauf .


    Mal sehen was heuer so kommt .....................hoffe natürlich nichts


    Gruss Weberix

  • Bei einer KTM von weichgespült zu reden ist kernig :grins:


    Bin keine 06er gefahren - mag aber die Optik der Generation1 nicht, Deshalb ist es bei mir eine "weichgespülte" 09er geworden - ob die nach meinem winterlichen Umbau dann noch weichgespült ist, werde ich dann demnächst "erfahren" :zwinker:


    Mir ging es aber vordergründig nicht um den Preis, sondern um das was ich haben will - ist schließlich Hobby.

  • Also ich hab an meiner Weichspüligen sogar noch einen "weicher als weich" Gasgriff gebaut. :peace:
    Das macht die Fuhre in Spitzkehren etwas gefälliger, wenn die Gasannahme progressiv verläuft.
    Und auch bei mir hätte die <07 wegen der Optik der Lampenmaske keinen Stich gemacht.

  • Die Cup-Edition hat eine Scheinwerfermaske mit den beiden neuen Seitenverkleidungen und ist aus Vollcarbon, sieht also deutlich freundlicher aus und wirkt dadurch längst nicht mehr so klotzig. :grins:

  • Hö hö, da sind sie wieder, die Weicheier... :lautlach:


    Ladies, es geht doch hier um den direkten Vergleich, bei dem das eine oder andere Mal auch die Begriffe "subjektiv" oder "weicher" genannt wurden.


    Keine Bange, auch die >07er SD-Fahrer sind harte Jungs! :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo zusammen,
    den fred nutz ich doch gleich mal für meinen ersten beitrag! :zwinker:
    hab mir vor kurzen auch ne neue Cup gekauft. deswegen werdet ihr in zukunft bestimmt noch mehr von mir hören! :)


    bin vorher ne gebrauchte 05er probe gefahren, und kann diese "angst" vor der ur-SD gar nicht verstehen! hab mich sofort wohl gefühlt, so wie auf meiner alten lc4 supermoto! ;)
    da ich das heck der "R" und die carbonmaske recht schick finde und der preis für 0 km einfach klasse ist, hab ich mich dann für meinen cup- :Kürbis: entschieden!
    bei 2 jahren garantie kann man auch nix falsch machen... :Daumen hoch:


    gruß michi

  • Hi Leutz,


    Ich stehe auch auf die 05er und die spontane und aggressive Gasannahme. :peace:


    Hat einer von euch 05er Fahrer :teuflisch: ein Kastl oder PC verbaut oder mal gefahren und kan mir berichten wie es dann mit dem Verhalten des :Kürbis: ist.


    Es hat nicht zufällig einer von euch Cup Edition Fahrern ne Maske für mich.

    :grins: 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! :lautlach:

  • Die Cup-Edition hat eine Scheinwerfermaske mit den beiden neuen Seitenverkleidungen und ist aus Vollcarbon, sieht also deutlich freundlicher aus und wirkt dadurch längst nicht mehr so klotzig.


    Find grad kein vernünftiges Bild, aber an die neue Maskenform kommt die Cup auch nicht ran...
    Der Rest wär mir auch egal, also kleinererTank und harte Gasannahme... Wenn's gefällt, wieso nicht.


    Sind die eigentlich als "Normale" vom Band gefallen und dann erst später nachgearbeitet worden?