Big Bore Kit 690 SMC

  • herrlich..klingt doch sehr viel versprechend...somit mutiert die smc zur absoluten geilen sau :knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:
    Dann heßt es wohl sparen...wenn man sich das diagramm anschaut,dann sieht man,dass die nockenwelle aus der rally ist :zwinker: bringt die allein schonwas,mit dem doppelauspuffumbau bestimmt?Müsste aber VIEL mehr eingespritzt werden :kapituliere:

  • Das klingt interressant:

    Zitat

    Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit Ingenieuren für Fahrzeugelektronik ein eigenes Motorsteuergerät entwickelt, bei dem wir die grundlegenden Parameter der Einspritzung völlig frei programmieren können.


    Wäre nur interressant ob Sie tatsächlich das orig. Steuergerät gegen eine Eigenentwicklung tauschen oder nur die ausgehenden Signale des orig. Steuergerätes mittels einer Blackbox wie Powercomander oder "Kastl" modulieren... :denk:

  • ich weiß...
    es sollte aber kein problem sein, sich bei den hier bekannten namen auf dem prüfstand den kit abstimmen zulassen...


    so ein komplettpaket is natürlich super, interssant wäre nur wo das steuergerät wirklich herkommt... :zwinker:

  • 30 Minuten gespräch mit dem Meister,der es entwickelt hat!!!
    Wurde alles auf haltbarkeit ausgelegt, keine allzuhohe verdichtung, kw neu wuchten auf den kolben,neue bessere Lager usw. :knie nieder::knie nieder:

  • :Daumen hoch:


    Steht da auch was von Kosten? Kann sein dass ich blind / blöd bin, aber ich find da nix :lol:

  • :alter schwede: will ich auch haben :sabber:


    wäre interessant was sowas fix fertig kostet.


    interessant finde ich übrigens, dass pirateracing als auch großewächter den motor über eine andere bohrung aufmachen und nicht über hubveränderung und das sie 104mm cp kolben verwenden.
    die rallynockenwelle wird bei gw zwar nur als nw stufe 1 bezeichnet, aber könnte es vielleicht sein, dass die den kit von gw haben und halt selber lufi, auspuff und steuerkastl beitragen?!?

  • nee stimmt ne...
    is die nockenwelle der ralley drin...diese bringt allerdings laut den aussagen des meisters nix, da der ori smc motor zu wenig verdichtung hat..diese wird beim umbau auf 12,5 angehoben,also noch im erträglichen rahmen..
    preis per pn

  • dochhab ich...da er aber die kosten ne genau abschätzen konnte und mir nur den preis des exklusiven kits angeben konnte,will ich es hier nicht so öffentlich schreiben, nicht das ich was falsches behaupte

  • Also 12,5 Verdichtung ist schon einiges für so einen großen Eintopf.



    Und Norman, du sagst da is eine "Rally-Nocke" verbaut, dann gib doch mal die Grade oder die genaue Typenbezeichnung an!?



    Behauptungen und Fakten sind verschiedene Sachen.

  • Die 690 Rally Mopeds haben aber auch ein verstärktes Getriebe. Ich vermute das auf Dauer, unser Serien Getriebe der Leistung nicht standhält.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Wenn der Kit wirklich 100% funktioniert ist das sicher eine hammer sache, nur wie schon mein vorredner erwähnte gibts warscheinlich nach der Zeit mit den anderen komponenten sprich Getriebe, Kupplung probleme. Kann mir nicht vorstellen dass die auf dauer so eine Leistungssteigerung ausheben... Aber das ist nur meine Meinung und lass mich gern etwas besseren belehren :ja:

  • Ohne jetzt den Preis des Kits zu kennen:


    Umsonst wird er ja nicht sein, ich denke mal die Komponenten werden so um die EUR 2.500,- kosten (steht ja dort inkl. Auspuff und Krümmer, Luftfilter, Nocke, Software, Ansaugstutzen, um auf die volle Leistung zu kommen)
    Der Einbau nochmal EUR 1.000,-
    Messung vorher und nachher EUR 100,-


    Und dann muß das Moped ja irgenwie hinkommen, und es wird ja nicht jeder in der Nähe wohnen.


    Wenn ich das machen wollte, müsste ich nochmals EUR 800,- für die versicherte Spedition rechnen.


    Das sind dann überspitzt gerechnet EUR 4.400,-


    Da gebe ich doch lieber meine SM oder SMC zurück und kauf mir eine neue DUKE-R, die hat zwar dann 10 PS weniger, aber volle Garantie, und ich bin bei weitem billiger unterwegs. (auch wenn der Kit inkl. Einbau "nur" EUR 2.000,- kosten sollte