Leo´s + Sommerdoor

  • Hey :Kürbis: -Gemeinde



    Find über die SuFu zwar sehr viel zum Thema Auspuff und LuFi usw... aber keine klare Antwort.......


    Hatt hier irgendwer auf die 950er Leo´s + Sommers´Door?


    So weit ichs bis jetz kapiert hab, reicht ja 1 Sommer Door? wenn ich jetz noch die Leo´s Drannpack, wie siehts dann Verbrennungstechnisch aus.... bisher war sie Orginal.


    Läuft sie dann zu Mager????? Hab Angst mir den Motor zu schrotten.......

  • Ich hab beide Sommertüren drin un die MIVVs drauf. Hab die Nadeln aber eins höher gehängt. Mehr Luft braucht auch etwas mehr sprit :Daumen hoch:

    So hab ichs auch.


    Passt einwandfrei. :Daumen hoch:


    Wenn du schon in der ecke deiner Dicken rumschraubst mach doch gleich noch das EPC zu. :ja:

    Gruß Sülle

  • Die EPC stopfen hab ich auch schon hier :peace:


    Nur an die Nadelposition trau ich mich selber nicht ran..... lassich den Dealer machen.... dann au glei Prüfstandlauf obs was bracht hat :ja:

  • Hab die Sommerdoors und Mivv´s drauf in original Vergasernadelposition und die Kiste läuft sauber! Denke das die vom Werk her eh etwas zu fett eingestellt sind was die netten schwarzen Sprenkel am Auspuff ja eigentlich bekunden!


    Grüsse


    Jürgen

  • Habe auch die MIVV´s drauf ! EPC stopfen, Sommer Doors (beide) und Nadel eins höher !


    Läuft 1A ! :Daumen hoch:

  • hab summer doors und leos drauf. EPC stopfen hab ich nicht, dafür nur den gangsensor lahm gelegt.


    hab jetzt keinen grossartigen unterschied mit summerdoors (1er) feststellen können. hab das gefühl das sie n kleines bischen besser zieht, kann aber auch nur einbildung sein :)


    von zu mager kann ich dir nix sagen. meine leos waren schon drauf als ich die maschiene gekauft hab.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • hab summer doors und leos drauf. EPC stopfen hab ich nicht, dafür nur den gangsensor lahm gelegt.


    hab jetzt keinen grossartigen unterschied mit summerdoors (1er) feststellen können. hab das gefühl das sie n kleines bischen besser zieht, kann aber auch nur einbildung sein :)


    von zu mager kann ich dir nix sagen. meine leos waren schon drauf als ich die maschiene gekauft hab.


    Hallo wollte fragen welchen zweck das die EPC stopfen zu verbauen? Hab eine 950 SMR mit Leos drauf und werde bald die open Doors ,Vergaserkit machen lassen.

  • also rein von der theorie her ist der EPC kram dazu da, das der bock in der stadt leiser ist. ist sone bekloppte EU oder DE vorlage. die macht den bock aber leider nicht nur leiser sonder sorgt auch dafür das von unten raus da Dampf stiften geht.
    wie das technisch abläuft weiss ich nich genau. der scheint ab dem 2. oder 3. gang wohl mehr luft in den Vergaser (oder wohin auch immer) zu drücken damit die nicht ganz so doll daher brüllt. der EPC stopfen macht halt einfach nur diese luftzufuhr dicht.


    wenn du den gansensor lahmlegst, kriegt die EPC elektronik nix von dem gang mit und lässt dann einfach diesen eingriff.
    kannst halt also entweder den gangsensor auspinnen und oder den EPC Schlacuh dicht machen. oder beides :crazy:


    hatte keien lust den ganzen Luffikasten abzunehmen deshalb hab ich nur die 2 kabel ausgepinnt, das kleine 3 eckike plastikteil angeflexed und mit nem damenstrumpf zum filtern versehen.
    hat n bsichen was gebracht glaub ich.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • Hallo wollte fragen welchen zweck das die EPC stopfen zu verbauen? Hab eine 950 SMR mit Leos drauf und werde bald die open Doors ,Vergaserkit machen lassen.


    Das EPC führt in den Gängen 2+3 (da werden die Geräuschmessungen gefahren) NUR BEI GASGRIFFSTELLUNG VOLLGAS zu einer definierten Schieberverzögerung im Vergaser.
    Dies wird durch Zugabe von Falschluft (mittels Bypass) über der Vergasermembrane geregelt.
    Somit ist bei den Prüfläufen (Vollgasbeschleunigung 2ter/3ter Gang) ein geringerer Geräuschpegel gewährleistet.


    Ich hab den ganzen Kladderadatsch samt SLS ausgebaut.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • hatte keien lust den ganzen Luffikasten abzunehmen deshalb hab ich nur die 2 kabel ausgepinnt, das kleine 3 eckike plastikteil angeflexed und mit nem damenstrumpf zum filtern versehen.


    Wo ist denn das Problem den LuFi auszubauen, wenn der Tank schon unten ist?
    Da muss man aber verdammt lustlos sein.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • hab summer doors und leos drauf.


    Nu versteh ich gar nix mehr.
    Haste nun Sommers Doors, oder doch das "kleine dreieckige Plastikteil" angeflext und mit Damenstrumpf......??

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ist doch das gleiche in grün.
    wenn man bock hat da X euros für auszugeben kauft man sich die somemr doors. wenn nicht, macht man sich die selber.
    das hier sind doch sommer doors oder nicht?
    http://cpmodem.smugmug.com/photos/127071903-S.jpg
    hier noch der thread zum beweiss ^^


    zum luffikasten,
    wozu? wenn ich das richtig sehe erfüllt auspinnen den gleichen zweck. wenn ich nicht auspinne setz ich den stopfen ein, damit bleibt die mechanik dann aktiv und kann sich laut forum nicht "festsetzen". ist mir ziemlich egal wenn ich ehrlich bin. ich hab nicht vor die wieder anzumachen.
    ausserdemm will ich fahren und nicht schrauben.
    tank runter, teile anflexen, gitter drüber, tank drauf spass haben. ich bin entwickler, ich bin faul ^^

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R




  • Tut, mir leid Jonny, da kann ich Dir net weiterhelfen, hab zwar die Leo`s, aber auf der 990er.


    (Ich glaub da bin ich der einigste :sabber:???? )

    -BlackForest990-

  • ist doch das gleiche in grün.
    wenn man bock hat da X euros für auszugeben kauft man sich die somemr doors. wenn nicht, macht man sich die selber.


    Was mich verwirrt hat, ist, dass du in einem Beitrag schreibst du hättest Sommer Doors, und 2 Beiträge weiter schreibst du von der Damenstrumpfgeschichte.


    Vermutlich meintest Du: Ich hab mir was ähnliches wie Sommer Doors gefriemelt. :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ahso ok. :Daumen hoch:


    ich kenn die dinger nur als sommer doors. das es die dinger auf fertig von der firma sommer gibt hab ich erst später festgestellt. :crazy:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • So heut sind meine Leos gekommen.... :sabber::sabber::sabber::sabber:


    Dann glei mal montiert die Teile, sieht scho edel aus.... nur konnt i se leider noch nicht anschmeißen :tröst:


    nur is mir aufgefallen dass die DB-Eater ja hinten offen sind =?? :sehe sterne::sehe sterne:


    könnte mir bitte jemand bestätigen dass das normal ist?? ich kann durch beide ESD´s einfach durchschauen (mit eingebautem "EATER") ?? :alter schwede:


  • Bei den Leos für die SD ist das genau so. Ich glaube die arbeiten nach dem Absorptionsprinzip.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • offen? ja durchgucken kann ich bei mir auch. mit und ohne eater.
    aber kannst du mir nen gefallen tun und mal n foto von dem ausgang machen? möglichst nah? am optimalsten wär n foto vom eater selber aber wenn die dinger so schwer rausgehen wie bei mir darfste da auch gerne drauf verzichten :)
    ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die richtigen eater (waren keine bei und ich musste nachbestellen) für meine hab und n foto von nem neuen würde mir da glaub ich helfen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • offen? ja durchgucken kann ich bei mir auch. mit und ohne eater.
    aber kannst du mir nen gefallen tun und mal n foto von dem ausgang machen? möglichst nah? am optimalsten wär n foto vom eater selber aber wenn die dinger so schwer rausgehen wie bei mir darfste da auch gerne drauf verzichten :)
    ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich die richtigen eater (waren keine bei und ich musste nachbestellen) für meine hab und n foto von nem neuen würde mir da glaub ich helfen.


    Hi,


    das kannst du leicht überprüfen - ich denke es ist der SBK Evo 2?
    Hier die Konstruktionszeichnung, der Eater hat die Nr. 32 (wie bei der SD): Link. Ich war auch verwundert, dass der Durchmesser des Eaters so groß ist :der Hammer:
    Bei ebay findest du Bilder, Suchbegriff "leovince db eater ktm"


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: