17000km und lagerschaden

  • @herd.....


    bei schönem wetter am donnerstag ist dein biergartensicher sicher randvoll?!?!?!?
    hoffe mal, ich kann mich auf a bierle dann in dei innenhof pflanzen.
    werd sicher , ausser es pisst mich ein, oder der motor platzt,
    bei dir mal reinschnein.

    Gruss
    Christoph

  • noch was,


    der garantieantrag ist durch, und nachdem ich alles selber gemacht hab,
    bekomm ich für die stunden, die mein händler abrechnet schön teile.......

    Gruss
    Christoph

  • Zitat

    bekomm ich für die stunden, die mein händler abrechnet schön teile.......


    ...ich würde es noch in die Bildzeitung setzen, das Forum ist mittlerweile so bekannt, das hier auch mal welche von
    von der Firma reinsehen können :sehe sterne:

  • hmm, da hat der gute geoff gar nicht mal so unrecht.... :playgitarre:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...ich würde es noch in die Bildzeitung setzen, das Forum ist mittlerweile so bekannt, das hier auch mal welche von
    von der Firma reinsehen können



    ich finde da jetzt aber nichts unredliches dabei ....
    recht hat er der christoph ..... :perfekt:



    wegen donnerstag und wemsen : schwollt auch wemsen , bin aber schönwetterfahrer .... :sehe sterne:

  • Zitat

    ich finde da jetzt aber nichts unredliches dabei ....



    ...sowas schreibt man nicht, da hält man die Fresse...oder soll ich dich jetzt anstatt Mario...Naivio nennen... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke



    ...sowas schreibt man nicht, da hält man die Fresse...oder soll ich dich jetzt anstatt Mario...Naivio nennen... :sehe sterne:


    oder umschreibt die ganze Sache besser...


    da hat der Geoffrey leider mal recht...

  • Zitat

    da hat der Geoffrey leider mal recht...


    ...was soll das denn heissen...Pillermann :lach:

  • @ geoff




    ok , ich halt mal die fresse .....








    [SIZE=7]schfind das aber trotzdem redlich .....[/SIZE]

  • Zitat

    schfind das aber trotzdem redlich .....


    ...bei euch in Ö ist eben alles redlich...ihr wisst schon vor lauter Redlichkeit garnicht mehr was das ist... :motz:

  • ...ich würde es noch in die Bildzeitung setzen, das Forum ist mittlerweile so bekannt, das hier auch mal welche von
    von der Firma reinsehen können...





    zum glück liesst in meinem umfeld keiner den schrott!!!!!
    frag mich eh, was ihr für ein problem habt, oder ziehn euch eure
    händler übern tisch oder is einem von euch der karrn verreckt oder die frau abgehaun???
    oder ETWA EIN GARANTIEANTRAG ABGELEHNT WORDEN??


    :nein::nein::nein:


    also bei meinen Händlern ist das die normale vorgehensweise,
    egal welche marke!!

    Gruss
    Christoph

  • ist doch ganz einfach. der haendler hatte einen temporaeren oehm..... werkstattvertrag mit dir.... .dass du fuer ihn ein kraftfahrzeug instand gesetzt hast. also im namen der werkstatt....... diese wiederum laesst dir fuer deine arbeitszeit natuerlich deinen anteil des ausgemachten lohns zukommen. denn du bist fuer die werkstatt ja taetig geworden. und denn passt das doch schon wieder.... so in etwa


    der bria :teuflisch:

  • ich habe gelesen, dass die Lager in das Gehäuse eingepreßt werden!
    wie muß man sich das denn vorstellen - ist das ein eigenes Gerät?
    :kapier ich nicht:
    bzw. wie kommt es denn überhaupt heraus? das sitzt ja irre fest im Gehäuse - gibts da eigene Abzieher?

  • @ pengo


    abzieher nennt sich "wixer"
    und funktioniert auch so
    greift zwischen die beiden lagerschalen.
    kannst aber auch ein rohr aufs lager schweissen, dann fällt das ganze meistens raus.



    zum einpressen gehäuse erwärmen und lager vorher ins gefrierfach
    bei dem verstärkten ralleylager wird der lagerinnenring zuerst auf die welle gepresst
    ergo welle abkühlen und ring erwärmen----
    dann lager rein anschliessend lagerabschlussring aufschieben--fertig.......eigentlich ganz einfach

    Gruss
    Christoph

  • thx für die Erklärung!


    jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen ;)


    genügt es für die Kupplungslagerrep. das Mopped nur auf die Seite zu legen und die Kupplungsseite
    zu öffnen oder muß da der ganze Motor raus und die beiden Hälften komplett getrennt und ausgeweidet werden?

  • zu nem alten fred ne frage !
    Bekomm ich das lager wirklich heraus ohne den ganzen motor zu zerlegen und vor allem wie????
    meines hat sich nämlich auch vertschüsst(20.000km Bj.2002)! :weinen:!!

  • ja das geht mit einem abzieher, aber wenn du im ganzem motor späne hast mach ihn raus und reinige ihn gründlich. vergiss auch die ölpumpen nicht. die ziehn gern mal die späne an. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108