Ablagefach für was?

  • hey leute habe heute mal die Heckverkleidung meiner KATi abgenommen, da ist mir ein gummi unter der Heckverkleidung aufgefallen zwischen Werkzeug und Bremslicht. Habe schon gesucht aber nix gefunden. da ist ja auch ein Gummiband dran um etwas fest zu machen aber für was ist das?

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • batterie? wär das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt.


    kann mich gerade nur an 2 Gummihalterungen erinnern und eine war werkzeug, die andere batterie.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • aber batterie hinterm Sozius unter der abdeckung oO
    Ich mache morgen davon mal ein foto und stelle das rein....

    Mein Händler rief mich an und sagte:
    "Die Tarnkappenfunktion mit der Produktionsnummer A13249678-31-08 defekt sei"
    Und ich hab mich schon gefragt warum die mich geblitzt haben.....

  • Habe ich mich auch schon gewundert ... Eigentlich macht es keinen Sinn dort etwas zu befestigen, denn ohne den Heckkotflügel zu entfernen kommt man dort nur schlecht bei ... :Daumen runter:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • moinsen,


    vielleicht für die nachrüstbare Alarmanlage?

  • ach sorry, hab mich verlesen.
    da hab ich immer meine DB killer reingestopft :)


    man könnt da auch ne kleien tasche mit fahrzeugpapieren rein tun oder geldbörse oder sowas.


    das die jetzt für was bestimmtes is wüsst ich zumindest nicht.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Wenn das so ist wie bei der 990SM kann man da Prima ne Flasche Bier festschnallen... :sabber: Der Öffner ist im Bordwerkzeug... :lol:


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Es liegt sogar ein großer Stecker in der Nähe der Befestigung (990SM). Hab schon mal gedacht ob es eine Vorbereitung für weiteren technischen Schnick Schnack ist... z.B. ABS oder Anti-Schlupf...


    Grüße

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • wenn bei der 990 n stecker ist dann ist die alarmanlage doch recht warscheinlich !?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo zusammen,


    die leere Halterung unter der Heckverkleidung ist meines Wissens nach für die Aktivkohlefilter vorgesehen, die in der USA für die Filterung der Benzindämpfe vorgesehen sind.


    Aber wie bereits erwähnt, könnte da eine Bierflasche auch ganz gut reinpassen. :prost:


    Ich finds nur schade, dass dieser große Hohlraum etwas unzugänglich ist. Den könnte man recht gut für den ganzen Krimskrams nutzen, den man sonst irgendwo in den ganzen Taschen verteilt, wie Geldbeutel, Kippen, Brieftasche, Handy etc. :ja:


    Viele Grüße
    Flo

  • Hi


    Ist für ein Spezialfilter nur bie den Amis



    100 % Richtig!


    der Filtert die Tankentlüftung.
    Da dort ja soooooooo schlimme Gase austreten!


    Typisch Ami! Scheinheiliges Pack!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hab dort immer mein erste hilfe zeug reingestopft, jedoch hab ich mcih schon gefrag, könnte man da nicht das rücklich irgendwie so montieren dass man es mit einem mechanismus nach unten klappt und dann zu den fach kommt, ohne immer den sitz runter zu nehmen... wär doch eine Idee. jedoch habe ich keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll... :nein:

  • @ T-Bob, das wäre eine geniale Evo für den nächsten KZH vom Pretender!


    :respekt:


    Die nächste Generation Hecks wird mit diesem Zubehör ausgeliefert. (wurde aus Holland mehrfach angefragt) :zwinker:
    ahk-lose.jpg




    :achtung ironie:


    :lautlach::lautlach::lautlach:


    Ps: Ich habe mein Werkzeug zweigeteilt und die Teile die ich selten brauche sind genau dort hinten gelagert. + Alarmanlage. :prost:


  • Gute Idee, dann kann man seinen Wohnwagen mitnehmen :lautlach:

  • Sau geil so eine Anhängerkupplung, da nehm ich das nächste mal nicht das moped mit dem auto mit sondern das auto mit dem moped, hehe :lautlach:


    aber jetzt mal ehrlich wäre es möglich das pretender heck unten abzuschneiden, scharniere dran zu machen oder so und dann irgendwie zum aufklappen bringen oder ist da kein platz dafür da...??? :denk:


    War auch am überlegen die Steckdose für handy oder so in den freiraum zwischen tank und spoiler zu montieren... leider bin ich nicht so ein tüfftler...


  • aber jetzt mal ehrlich wäre es möglich das pretender heck unten abzuschneiden, scharniere dran zu machen oder so und dann irgendwie zum aufklappen bringen oder ist da kein platz dafür da...??? :denk:


    Kurze Antwort. Nein, geht nicht. :nein:


    Weil
    a. kein Platz
    b. kein Zugang zum Heck ohne sägen
    und zuletzt c. weil keiner den riesen Mehrauwand honorieren würde. :Tempo:

  • 100 % Richtig!


    der Filtert die Tankentlüftung.
    Da dort ja soooooooo schlimme Gase austreten!


    Typisch Ami! Scheinheiliges Pack!


    Tja, da sind wir Europäer aber nicht anders. Jedes Auto verfügt über einen Aktivkohlefilter (Benziner, ab Bj rd. 2000). Weil es das Gesetz so vorschreibt. Bei den Mopeds ist man nur etwas hintennach. Kommt aber auch noch.