Kein Problem nach Winterpause.... KTM lebe hoch

  • Mal als abwechslung für all die negativen schlagzeilen zwecks problemen usw.


    Heute meine SD ausgepackt schlüssel rein, zündung an und start..... Sie lief wie am Schnürchen


    Habe dann meine ersten 50 km dieses Jahr gefahren und das ohne probleme :knie nieder:


    Ich hoffe für alle anderen die irgendwas für Probleme haben, dass alles wieder gut wird


    KTM lebe hoch :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Dieses Erfolgserlebnis hatte ich letzte Woche auch an meiner :titten: ihrer SD nachdem die Batterie Eingebaut war so ein :kacke:. Aber Hebebühne sei dank gehts einfacher als früher :peace:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • mußte ja schließlich noch Ende Februar zum TÜV ... :Daumen hoch:
    Habe bei meinem Baby dafür auch jeden Monat die Batterie mit dem Erhaltungsgerät 3 Tage lang gekoppelt ... :crazy:

  • :applaus::applaus::applaus:


    nimmt mich wunder wieviel KTM'S zusammenkommen die mal keine Probs haben. Sind sicher einiges mehr als die die solche haben. Hab mir gedacht wäre doch mal interessant zu sehen wieviel problemlos laufen!!! :teuflisch:


    gruss :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Absolut keine Probleme ! Batterie wieder eingebaut auf Knöpfchen gedrückt und siehe da sie schnurrt wie eh und je :ja: :Daumen hoch:

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:

  • hatte auch keine probleme , meine batterie war den genzen winter am erhaltungsladegerät und nach dem einbau sprang sie sofort an! hab sie dann warm laufen lassen und bin tanken gefahren... war sau kalt an dem tag aber sie läuft wie ein glöckerl...

  • Kann mich nur anschliessen.
    Hatte die Batterie ebenfalls am Dauerladegerät, da sie im Herbst nicht mehr so gut in Schuss war.


    Nach etwas "orgeln" sprang sie auch sofort an und lief dann wie gewohnt.
    Das Orgeln dürfte aber daher rühren, dass ich beim letzten Abstellen vergessen hab, die Vergaser leerlaufen zu lassen.


    Am Freitag hol ich sie dann vom 15000er ab und hoffe, dass sie dann noch ein bisschen besser läuft.


    Darauf, dass das auch während der Saison so bleibt.


    Viele Grüße
    Flo

  • Schlüssel rein, Knopf gedrückt und angesprungen,
    obwohl seit November nicht mehr gelaufen,ohne Batterie ausbauen und ohne erhltungsgerät.
    Ich hab im Winter noch nie eine Batterie ausgebaut war immer bei Winterlichen temperaturen in der Garage
    und sind immer 5-6 Jahre alt geworden,
    im gegenteil; hab gehört das daß ausbauen und in warmen Keller stellen nicht gut ist.

  • Schlüssel rein, Knopf gedrückt und angesprungen,
    obwohl seit November nicht mehr gelaufen,ohne Batterie ausbauen und ohne erhltungsgerät.
    Ich hab im Winter noch nie eine Batterie ausgebaut war immer bei Winterlichen temperaturen in der Garage
    und sind immer 5-6 Jahre alt geworden,
    im gegenteil; hab gehört das daß ausbauen und in warmen Keller stellen nicht gut ist.


    Hab ich auch gelesen - besser ist bei kühler Temperatur lagern.
    Meine ist auch sofort angesprungen, allderdings die meiste Zeit in der Schauhalle gestanden :-)
    Der Leo ist echt grenzwertig laut :alter schwede: 10 Sekunden gelaufen und alle Hunde haben gebellt (und das in einer Stadt) :crazy: Werd mir mal den DB Messer ausborgen und schauen ob 96+5? db nicht überschritten werden :gute besserung: - mal sehen wie laut das auf Dauer unterm Helm ist. Hab auf jeden Fall vor mit Ohrstöpsel zu fahren (nach einem Tip)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • batterie nicht ausgebaut, an kein wie auch immer geartetes ladegerät angeschlossen ... und trotzdem: nach 4 Monaten Pause war sie auf den ersten knopfdruck war. ich kenne das gar nicht anders, auch von meinen anderen verflossenen motorrädern nicht. wenn die batterie in ordnung ist, dann brauchts kein teures "pflegegerät". wenn sie nicht mehr in ordnung ist, dann sollte sie ersetzt werden.

  • ...in die Garage, und werde meine Karre weiter zusammenbauen!


    Mal schau`n wie SIE mit neuem "Blut" aus dem Winterschlaf erweckt? ...die neue Verschönerung (schwarz beschichteter Krümmer) steht IHR sehr gut! ...endlich scheint mal die Sonne, und die Temperatur liegt zwischen 10-15 Grad °C!


    Bade :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...SIE läuft!


    Ich habe heute über Mittag die abmontierten Leo`s wieder angeschraubt, das Heck komplettiert und die neue Batterie angeklemmt!
    ...und zack,- lag "Musik in meinen Ohren"! Die Karre ist ohne Probleme, wie in den Jahren zuvor, wieder angesprungen! Der neu beschichtete Auspuff hat zwar die ganze Garage vernebelt, aber nach der 15er Prozetur war das auch weg! ...frisch geputzt und startbereit!


    Der Saisonstart (1. April) und das schöne Wetter kann nun kommen! :grins:
    Bade :applaus: ...Bilder folgen später!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • meine ist auch ohne einen Huster aus dem Winterschlaf erwacht, hatte aber die Batterie ausgebaut und ab und zu ans Ladegerät gehängt. Gleich nach dem ersten Start einen Initialisierungslauf gemacht und jetzt kanns losgehn

  • N´Abend!


    Schließe mich an: Hab die SD heute vom Werners-Ständer gehoben und abgedeckt und sie sprang sofort ohne murren an. Die Kati war den Winter über abgedeckt in der Garage, Batterie war nicht ausgebaut, hab ich nur ab und zu mit dem Optimate geladen und feddich.


    Bin dann auch die ersten 50 km überhaupt mit der Duke gefahren (vorher noch kurz Luft an der Tanke kontrolliert...) - es waren auch schon einige Bikes unterwegs!


    Einmal ist sie mir an ner Ampel abgefreckt (peinlich...), anscheinend war sie da zu "heiß" - keine Ahnung - Lüfter sprang auf jeden Fall an.


    Wünsche allen eine gute Fahrt und einen guten Start in die Saison! :peace:

  • Äh, vergessen: Soll man diesen Initialisierungslauf jedes Mal nach dem "auswintern" durchführen oder ist das nicht notwendig?