Finde es total schade wenn das Projekt RC8 wirklich abgeblasen wird. 180 Grad Drehung in wenigen Tagen, von Superbike-WM Einstieg bis Ende des Projekts. Wäre fein, wenn sie wenigstens ohne "grosse" Weiterentwicklung noch gebaut werden würde. Wollte die RC8 schon länger haben, ist dann aber 2008 die SDR geworden, da ich kein gebücktes Eisen auf der Strasse fahren wollte, und hab mir heuer die Track für die Rennstrecke geholt und bin total begeistert. Hätte mich schon sehr darauf gefreut, in 2-3 Jahren das neue mit MB weiterentwickelte Gerät zu holen. Japaner oder andere 4 Zylinder Superbikes lassen mich kalt, da fahr ich lieber meine noch 10 Jahre. Einzige Alternative wäre die Panigale (falls sie auch wirklich das hält, was sie verspricht), obwohl die Freude auf die Antwort von KTM darauf sehr gross ist/war (will mich mit der Sache noch nicht abfinden). Meiner Meinung nach hat KTM mit der RC8 technisch und optisch alles richtig gemacht, nur eben leider zuwenig Käufer erreicht, weil die (kleine Superbike fahrende) Masse lieber Reiskocher fährt oder deren bayrische Kopie. Ich freu mich deshalb umso mehr nächste Saison so viele Nähmaschinen wie möglich mit meinem Traktor zu verblasen!
Auch denke ich nicht, dass Aprilia irgendetwas besser gemacht hat mit der RSV4, die haben sicher nicht (wesentlich) mehr Stück verkauft, trotz SB-WM Titel, aber der mächtige Piaggio-Konzern ist scheinbar leichter davon zu überzeugen als die Inder. Jedenfalls trifft man auf der RS wie auf der Straße kaum eine RC8 oder RSV4. Frage mich nur, warum KTM jetzt die Kohle in die Moto3 steckt, wenn sie ja gar keinen Straßenrenner mehr anbieten wollen...oder werden sie dann stattdessen den 250er 4T für die Straße bringen? Kann ich mir höchstens für Indische bzw. Asiatische Märkte vorstellen.