naja von Lambda 1 bist da noch einiges weg !
die blaue Linie ist die 1. und die rote die 2.
Da hat er dir die Abstimmung richtig angefettet
Gruss
Norbert
naja von Lambda 1 bist da noch einiges weg !
die blaue Linie ist die 1. und die rote die 2.
Da hat er dir die Abstimmung richtig angefettet
Gruss
Norbert
stimmt, hab das wiedermal verwechselt aber wie du sicherlich gemerkt hast is mir das schon öfters passiert. aber der verbrauch is wirklich krass. bei vollem fluten, 160 km maximal.
ja was erwartest du ?
kraft und Kraftstoff haben irgendwie eine Verbindung!
Wenn du einem Pferd nichts zu fressen gibst, dann kann es auch keine Leistung bringen
Gruss
Norbert
PS ja das habe ich gemerkt, daher wusste ich auch wo dein Fehler liegt
Die rote Linie ist nicht Lambda 1
das war mir von anfang an klar, die gerade in der mitte is es, hab nur das verhältniss verwechselt, war bei mehr luft pro liter gleich fetter, aber is ja andersherum...
aber 160 km und dann nur min. 100 oktan, dass wird manchmal ganz schön nervig...
tja was soll ich jetzt dazu sagen????
Falsches Mopped gewählt ?!
Warum tritt man auch eine RC8 so oft über die Autobahn in solchen Bereichen das es einem nervig wird immer das teurer zu bezahlen?
Geht mir nicht in den Kopf, kurvige Landstrassen machen wesentlich mehr Spass mit der RC8
Höchstgeschwindigkiet bolzen ist Schwanzvergleich, Kurven fahren ist können
Gruss
Norbert
na na na kollege vorsgesicht bitte, nix autobahn bolzen, das waren nur tests und mal kurze abstecher, an der zahl genau vier in zwei bzw drei jahren. die weerte sind landstraßen ´werte, kannst gern mal vorbeikommen und wir drehen mal ne landstraßenrunde
oder am 30.8 in brünn
ja aber in einem Gebiet das keiner kennt
Brün, bringe ich wenn dann meinen Einzylinder mit!
Der reicht meistens
Gruss
Norbert
wie du willst in dem gebiet das keiner kennt komm ich dann 180 km
und in brünn machst mich bestimmt platt.... was schlägst da für ne zeit an?
Brünn bin ich noch nie gefahren, aber ist auch nur eine Rennstrecke
Gruss
Norbert
den termin hast du ja jetzt...
woanders was in der nähe is, geht leider nicht zwecks dieser db begrenzung...
kann dich beruhigen
Ich fahre nur noch die Battle (oschersleben und Hockenheim) dieses Jahr und dann ist Ende für mich mit der Rennstrecke nach 10 Jahren
Vor 2 Jahren hab ich mich da unten viel zum Langstrecke fahren rumgetrieben, da bist du zu spät dran
und ausserdem ist mein terminkalender viel zu voll um noch etwas dazwischen zu quetschen
die db Begrenzung ist gut!
So sorgen wir dafür das die Strecken erhalten bleiben!
Denn laut macht nicht schnell
Gruss
Norbert
ach, dann hab ich dich glaube schon in schleiz gesehen... dann würde die einzylinder bestimmt reichen... nichts für ungut.
aber 160 km und dann nur min. 100 oktan, dass wird manchmal ganz schön nervig...
Ich hatte vorher eine R1, da ging beim vollen Treten die Lampe nach 120km an (15Liter) Nicht immer soviel Gas geben hilft
GLAUBNIX: Schöne Rechnung!
auf der landstraße
Alles anzeigentja was soll ich jetzt dazu sagen????
Falsches Mopped gewählt ?!
Warum tritt man auch eine RC8 so oft über die Autobahn in solchen Bereichen das es einem nervig wird immer das teurer zu bezahlen?
Geht mir nicht in den Kopf, kurvige Landstrassen machen wesentlich mehr Spass mit der RC8
Höchstgeschwindigkiet bolzen ist Schwanzvergleich, Kurven fahren ist können
Gruss
Norbert
Meine Rede
Deswegen hab ich hinten auch ein 41er drauf, geht "nur" 230 km/h dafür hab ich die leistung dort wo ich sie haben will, in den Kurven. Und natürlich zum
auf der landstraße
Normalerweise immer um 170km, also ca. 8/9L auf hundert. Wie schon gesagt wurde, Kraft kommt vom Kraftstoff.
War übrigens auf der B36, die ist zwischendrin unbegrenzt und für 250+ dann ganz schön kurvig
Hi !
Nochmal zum Thema : (Höchstgeschwindigkeit) Die RC8ten haben eine schlechte Aerodynamik , sowohl
vom cw-Wert als auch vom Index (relativ grosse Stirnfläche) ! Da kann man Übersetzen wie man will ,
die geht auch mit 200 PS keine 300Km/h ! Der Mensch der drauf sitzt macht natürlich auch noch viel aus !
Aber mich interessiert das mit dem Topspeed sowieso nicht - 260 reichen , es kommt doch drauf an
wie schnell das man so schnell wird !
Ciao Tom
Das würde ich so nicht unterschreiben. Der cw Wert ist nicht der Beste, aber die Fläche ist klein.
Für den Topspeed sollte der Drucksensor in die Airbox gelegt werden, da das Gemisch sonst abmagert. Glaubnix erreicht doch einen guten Endspeed (296kmh?) mit der RC. Am cw-Wert kanns nicht liegen, auch wenn seine RC sicher etwas mehr Pwoer hat. Ich glaube eher mangelnder Sprit und zu wenig Luft. Das Anheben der Spitzendrehzahl wie im CRK-Map hilft auch. Und zu guter Letzt erreicht die RC ihre Topleistung nicht bei der Top Drehzahl. Länger übersetzen sollte die Karre daher auch schneller machen!
krass was ich hier so lese, meine macht mit nem 36er ritzel hinten, ner akra evo 4 mit abstimmung un pc bei 168ps am hinterrad plus 128 nm am rad gerade nal 284 oder 287 weiß nicht mehr genau, dass war letzes jahr, erstmals männerag die gute wieder bewegt, leicht bergauf, wirklich nur leicht, auf der bahn, 279 da is die rsv4 vom kumpel schön an mir vorbei, der kollege mit der 2012er zx10 hat uns beide sowas von stehen lassen, bei 188 ps am rad aber auch kein wunder, natürlich auch abgestimmt. wobei ich sagen muss, dass ich jetzt also auch schon männertag die evo 6 am bock hab und das gefühl hatte, da muss nochmal jemand drüber, abstimmungstechnisch. also nochmal abstimmen lassen, aufm weg zum guten, ohne lederkombi mit flatterjacke nur 272, nach m abstimmen mit ner winterjacke weil ziemlich kalt war nur noch 269???? was da los? der anriss war mörder, da kommt auch der kawa kollege nicht nach aber obenrum is ganz schön matte, werde das die tage nochmal testen, ich schiebs mal auf die kluft und auf den einen zahn hinten weniger, an der kraft kanns nicht liegen und der spritverbrauch is enorm, enorm!!!
Ich denke da eher an eine recht optimistische Aussage was deine Hinterradleistung angeht! 168 PS am Rad und 128 Nm ... nur mir Evo4 ... sind das DIN PS?? Ich denke das wird ein Traum bleiben und ist unrealistisch. Laß die Messung mal von einem anderen Prüfstandsbetreiber nach DIN Messen (ohne das vorherige Ergebnis anzusprechen). Zudem solltest du nachfragen, wie dieser die Übersetzung bzw. Motordrehzahl erfasst, welche zur Berechnung entscheident ist. Bei dieser Leistung und diesem Drehmoment müsste mit Serienübersetzung die Kiste locker weit über 290 echte km/h laufen.