Lenkererhöhung 18mm

  • fahr meine SD seit gestern mit ner 18mm Lenkererhöhung und dem 16er Ritzel.
    Muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht - vorallem, wenn man nicht der Grösste ist (172cm).
    Ist jetzt viel entspannter zu fahren, das komplette Fahrverhalten find ich jetzt besser. Mir war vorher die Fuhre viel zu frontlastig, auch das Fahren in der Stadt mit dem 16er Ritzel geht jetzt einfacher - man braucht nicht ständig die kupplung.
    Also wie gesagt, ich kanns nur empfehlen

  • Ich finde eine aufrechte Sitzposition vor allem auf kurvigen Strecken eh besser. Die Lenkererhöhungen sind absolut super, man sitzt "etwas" entspannter. Das handling ändert sich m.E. aber nicht. Also wenn einer etwas größer ist (ich bin 1.94) dann nur zu, ich kanns empfehlen. :daumen hoch:


    Gruss Clemens

  • Na das hört sich doch gut an !!!
    Die beiden Sachen stehen auch auf meiner 1000-Öre-KTM-Gutschein-Liste. Bekomme ich bei der 1000-km-Insp. angebaut.
    Ich verspreche mir davon auch sehr viel. Das 16er Ritzel kenne ich ja schon von meiner 640 SM.


    Have FUN !!!

  • warum kauft ihr euch so nen teil wenn ihr entspannt fahren wollt, währe da nicht ne gummikuh oder so besser geeignet
    also sollte mal ne rastenanlage mit weider nach hinten und oben verlegten rasten kommen hätte ich die sofort dran(nix rizoma zu teuer)

  • Naja entspannt wäre ja auch etwas übertrieben. Mit den Dingern sitzt Du ja nicht wie auf ner Harley (Achselschweißtrocknerlenker). Und wenn Du keine vorverlegten Rasten montierst :grins: hast Du immer noch ne SD, nur eine mit denen Dir nicht die Griffel abfallen. Außerdem ist ja die unterschiedliche Körpergröße möglicherweise ausschlaggebend.

  • also ich für mein teil würde gern noch etwas weider gebückt und die latschen höher und weider nach hinten sitzen!
    da gibts doch glaube auch ziemlich gerade lenker, hat jemand sowas drauf????


    Edit: kommt bestimm durch mein vorgeschichte, gebückte seit 1989 :lautlach:

  • Zitat

    Original von huetue
    also ich für mein teil würde gern noch etwas weider gebückt und die latschen höher und weider nach hinten sitzen!



    brauchst nur den lenker aufschrauben und vordrehen ;-) :lautlach:



    ernsthaft, ich bin 1,85m und finde die originale lenkerposition top. bei der sm ist für mich der lenker aber zu nah am körper, da sitzt man ja schon nach hinten geneigt....

  • also ich wollte damit auf keinen fall sagen das mir die sitzposition nicht gefällt, auch der lenker ist optimal, aber wenn ma heizen geht würde ich es gern mal versuchen wollen weider nach vorn geneigt zu sitzen, weiß nicht ob das bessser wäre, was ich aber auf keinen fall als besser ansehen würde ist eine lenkererhöhung, aber jeder wie er mag!
    was mir aber wirklich nicht richtig passt sind die rastenposition, die hätte ich wirklich gern etwas weider hinter und höher, da dann die abstützung besser wäre :grins:
    schade das es da nicht, z.b. von lsl einfach so ein paar platten gibt

  • Hab den Lenker seit einiger Zeit um einen Strich weiter nach vorne gedreht. diese Position gefällt mir persönlich besser als
    die Originale.
    Eine Lenkererhöhung kann ich mir überhaubt nicht vorstelle, obwohl ich 1,86m groß bin.
    Dadurch wird das Vorderrad doch noch mehr entlastet.
    Naja, jeder wie er`s mag.

  • Lenkererhöhung brauche ich auch net (1,88M), die Lenkstange mit der Endkröpfung nach unten geht aber auch gar net!
    Habe gleich den Lenker der 640 SM drauf machen lassen und gut ist!!!! Etwas breiter, etwas mehr Kröpfung nach hinten, keine Kröpfung nach unten!!!!


    murphy35 :kürbis: