gabelentlüftung
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- 690 Supermoto
- lightandy
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Macht Sinn.
Apropos: Was für mich weniger Sinn macht ist, dass man - zumindest bei der 690er SMC - keinen Frontständer ohne Tricks and der unteren Gabelbrücke ansetzten kann. Musste ein Adapterstück fertigen um den Frontständer der ich damals für die 950er SM gekauft hatte weiterzubenutzen.
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ein FRONTSTÄNDER
ist das DASS was ich mir gerade denke ?
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Kannst es auch gerne als "Vorderradhebevorrichtung" verstehen, damit das nicht gleich wüste Gedanken auslöst
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wüste Gedanken sind doch OK, oder ?
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umn diese zeit schon
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Zitat
was ist dann wenn ich sie am hänger niedergezurrt habe und entlüfte?
dann wär ja auch ein unterdruck wenn ich die gurte wieder löse und die gabel ausfedert
Also das sowas im Sommer Katalog gestanden ist, glaub ich ned
Ist ja auch logisch, das sowas nicht gut sein kann. -
hab ja geschrieben " glaube ich "...
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Hauptsache jetzt weiß jeder Bescheid
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Ich denke mal, ohne mich richtig auszukennen, dass ein entlüften am Seitenständer noch immer besser ist als gar ned entlüften... Also schreibt KTM am Seitenständer entlüften sonst wäre das ja rein "Bedienerfreundlich" gesehen eine Katastrophe...
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Klar ist's besser als gar nicht entlüften.
Es ging mir um's enlüften im komplett entlasteten Zustand vs. entlüften auf dem Seitenständer. Und wie du schreibst, ist letzeres nun mal benutzerfreundlicher da keine Hebevorrichtung erforderlich ist.
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Haben die SMC Gabeln M4 oder M5 Gewinde, wollt mir gerade Entlüfter bestellen hab aber den Bock nicht zur Hand zum messen!
Gruss
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Das müsste M4 sein.
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Danke...!
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Mal ne Frage: "Zischt" es beim Entlüften bei euch auf beiden Seiten gleich stark?? Das tuts bei mir nämlich nicht und nun bin ich am überlegen ob das so sein darf...
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nein es "Zischt" nicht unbedingt auf beiden seiten gleich und das ist auch normal
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Danke für die Antwort! Ich hatte schon mit einem undichten Simmering gerrechnet... Federn die Holme den unterschiedlich stark ein oder wie ist der unterschiedliche Druck zu erklären?
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na zu 100% ist nie die gleiche Ölmenge drin und dann könnte auch die temperatur minimal unterschiedlich sein das reicht schon für einen unterschied
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Sorry das ich den alten Beitrag rauskrame
Macht das was wenn das Loch am Original KTM Schnellentlüfter nach vorne steht?
Grüße