Hilfe ich kann nicht anständig fahren!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor 2 Wochen mein GSX-R 750 K6 verkauft und mir ein Super Duke 07 geholt.


    Nun weiss ich nicht wie man mit dem Donner anständig umgehen soll!??! :knie nieder:


    1. Ich muss ständig auf dem Hinterrad fahren.


    2. Im ersten und zwiten Gang muss ich ich immer deftig am Gasgriff drehen so das ich den V2 schüttlerei spüre.


    Wie macht ihr das?


    Mein gösstes Problem ist ich weiss nicht was normal bei den V2 Motor ist. Ich habe immer das Gefühl dass der Motor nicht sauber lauft.


    Ich hatte bis jetzt immer R Maschinen und Japsen mit 4 Zylinder. Muss ich mich auf den V2 zuerst gewöhnen? Z.b ca. 50km/h im 4. Gang habe ich immer das Gefühl der Motor rüttlet zu stark. Das gleiche auch im 6. Gang auf der Autobahn bei 120-130km/h


    Wie fährt ihr? bei 50km/h 80km/h 120km/h???? :nein:



    DANKE und Gruss aus Zürich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Misko ()

  • Ich glaub da muss jeder durch, der vom 4er-Reiher umsteigt! Bei mir war es umgekehrt - von LC4 auf LC8 - ein Traum (weniger Ruckeln, weniger Vibs :ja: )
    Lese dich mal durch die Beiträge - Abhilfe schafft z.B. progressiver Gasgriff, Gasspiel minimieren, Kastl od. Powercommander etc...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • 1. Ich muss ständig auf dem Hinterrad fahren.

    mein Beileid :grins: :grins: :grins:
    Ich bekomm sie ohne Ziehen im zweiten nicht aufs Hinterrad. Ausser es geht berauf und hat weniger 15Grad Lufttemp.


    50Km/h im 4ten geht gar nicht. Hab bei 55km/h im 2ten ca. 4000U/min.
    Im 6ten bei ~120Km/h bin ich so bei glaub 5000 oder sind es 6000U/min. Jedenfalls ruckelt da nix mehr.
    Man sollte in jedem Gang einfach immer über 3-4000umdrehungen sein.


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von HolyMoly83 ()

  • mein Beileid :grins: :grins: :grins:
    Ich bekomm sie ohne Ziehen im zweiten nicht aufs Hinterrad. Ausser es geht berauf und hat weniger 15Grad Lufttemp.


    50Km/h im 4ten geht gar nicht. Hab bei 55km/h im 2ten ca. 4000U/min.
    Im 6ten bei ~120Km/h bin ich so bei glaub 5000 oder waren 6000U/min. Jedenfalls ruckelt da nix mehr.
    Man sollte in jedem Gang einfach immer über 3-4000umdrehungen sein.


    Ciao

    Ich kriege mein SD im zweiten so gut wie garnicht auf dem Hinterrad. Das war bei dem GSX-R mühen los mit anderem Ritzel. Bin mir am überlegen das ich auf dem SD auch ein grösseres Ritzel hinten montieren oder vorne ein kleineres?!?! Was meint ihr dazu?

  • Hi!


    Hab statt 38er ein 42er Kettrad. Im 2.ten leicht angasen, halten und durchschalten bis in 5.ten gang geht ohne Mühe. Selbst bei 120 im 4.gang am Lenker anziehen und ab gehts :grins:


    Bin ja ein Leichtgewicht! Hab mit kompl. Ausrüßtung gerade mal 72 Kilo :lol:
    Mit der 38er Original Übersetzung wäre das bestimmt nicht so easy möglich!



    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:


  • Weelt sie bei dir mit dem 42Kranzl auf einer geraden Strecke (also nicht berauf oder bergab) ohne ziehen im zweiten??

  • Also mit dem Stage III vom Highscore passt die 38´Variante nahezu perfekt. Die + 10 PS und 10 Nm stellen Dir die Moppette seidenweich auch im zweiten Gang immer in Richtung Himmelsstürmer, die Übersetzungsvarianten mit immer kürzeren Übersetzungenverhältnissen kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.

  • Also mit dem Stage III vom Highscore passt die 38´Variante nahezu perfekt. Die + 10 PS und 10 Nm stellen Dir die Moppette seidenweich auch im zweiten Gang immer in Richtung Himmelsstürmer, die Übersetzungsvarianten mit immer kürzeren Übersetzungenverhältnissen kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen.


    Waah bin schon soo geil auf StageIII. :knie nieder: :knie nieder:
    Leider grad ein wenig knapp bei Kasse. :kotz: :kotz:
    Aber das nächste Gehalt kommt bestimmt. Möchte hinten nämlich auch nichts verändern. Vorne ist es mit dem 16ner Statt dem 17ner Ritzl aber um einiges besser zu fahren besonders im zweiten.
    Moin

  • 50 im 2 Gang 80 im 3 Gang 120 kommt drauf an wo von Gang 3-5



    Die anderen Sachen die du beschreibst .......an denen übe ich noch :Daumen hoch:


    Gruss Weberix

  • Mich wundert es dass noch niemand die 3000 rpm Grenze erwähnt hat.....


    Misko versuch mal über 3000 umdrehungen beim fahren zu bleiben notfalls im 1ten


    dann ruckelt sie nicht mehr so viel, und die komischen geräusche sind auch weg.


    16er Ritzel hab ich auch schon des öfteren gelesen, soll auch viel bringen




    Weil mer grad dabei sind... was ist ein progressiver Gasgriff?


    Bestimmt nicht das gleiche wie einer mit einem kleineren Drehwinkel oder?

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gundemer ()


  • Das ist schon klar! Aber ich vermute mal wenn das jemand schreibt will er unbedingt unter 3000 ruckelfrei fahren - wie gesagt wenn du von einer LC4 vor 690 kommst (also 620/640) verstehst du etwas anderes unter "ruckeln" :grins: - da ist die SD mit 16er dagegen ein Gedicht

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • .....wie gesagt wenn du von einer LC4 vor 690 kommst (also 620/640) verstehst du etwas anderes unter "ruckeln" :grins: - da ist die SD mit 16er dagegen ein Gedicht


    Jep weiss ich :ja: Ich hatte vor der SD ne 620er :grins:

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Gundemer


    Ein progressiver Gasgriff hat einen kleineren Radius am Anfang der Gaszugführung, also wird der Gaszug bei gleichem Drehwinkel nicht so stark gespannt wie mit nem normalen Gasgriff, somit kommt die Leistung net so ruckartig wenn man mal ein bißchen mit der Hand zuckt^^ Ich glaub so ein Bild macht des auch ganz verständlich
    :guckst du hier:

  • Danke Jungs für eure Tipps und Antworten.


    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen das ich mich am Schluss zwischen Speed Triple 1050, Tuono Factory und SD für den Super Duke entschieden habe :peace:

  • Ach so is das.... Wieder was gelernt! Danke! :Daumen hoch:


    Eigendlich genau die lösung für mich


    Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist,


    aber bei mir kann man den Gasgriff nur ca. 90° drehen


    Deswegen mach ich beim langsamfahren immer das Wackelmännchen


    auf der SD (bissjen drehen= zuviel Gas-> weniger Gas= zu wenig/kein Gas)



    Danke & Gruß


    Jens

    ..... :ja: Ohne Hirn is mer wie bleed :crazy: .....

  • Deswegen mach ich beim langsamfahren immer das Wackelmännchen


    auf der SD (bissjen drehen= zuviel Gas-> weniger Gas= zu wenig/kein Gas)



    Hierbei handelt es sich um den sogenannten Bonanzaeffekt. :lautlach:


    Besorg Dir das Kastl und gut iss. Ich kann im 1ten Gang mit 1.500 rpm rollen ohne Hüpfen. Das geht ohne Kastl nich. :grins: Und 2.600 rpm im 5ten in der Stadt ist auch ein Problem. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ausprobieren könntest du es auf jeden fall mal :Daumen hoch:
    Hast du des 16er Ritzel drauf?


    Ich darf eigentlich bei sowas noch gar net mitreden, weil ich bin noch nie SD gefahrn :grins:
    Meine steht nämlich noch in der Garage und wartet nur darauf bewegt zu werden, darf aber erst ab dem 30. April.......
    Gruß :zwinker: