Mehr Hubraum + Nockenwelle für KTM 690

  • Hallo,


    ich kann ab Lager folgende Tuningteile für die KTM 690 anbieten:


    Kolben und Zylinder mit 105 mm, 106 mm, 108 mm


    Excenter Hubzapfen für mit 80,8 mm, 82 mm und 84,4 mm Hub


    (Ergibt bis zu 773 ccm)


    Nockenwellen mit 3 verschiedenen Ventilerhebungskurven


    Bei Fragen enfach anrufen: 0171/5283849


    Viele Grüße


    Christian Weber


    PS: Meine Motoren liegen in der Motocross Gespann Weltmeisterschaft auf Gesamtrang 2


    (Maris Rupeiks, schnellster 4 Takt Motor, schnellster KTM Motor) und Gesamtrang 6


    (Daiders). Beide Motoren auf 690 Basis




    Engine Art


    Jäckstraße 4


    96052 Bamberg

  • Da kommt mir ja gleich die Frage was würde das am Hinterrad an Leistung bedeuten????
    Und in welchen Maße geht das auf die Haltbarkeit des Motors???


    Und zu guter letzt das wichitigste welchen Kostenfaktor hätte das ganze???


    P.S.: Wie wäre es für den normalen Strassengebrauch zu empfehlen???? Also in welcher Zusammenstellung???

  • Ein paar Leistungskurven und eben der Preis wären sehr interessant--> da weiß man gleich ob man überhaupt drüber nachdenken soll :ja:

  • wenn der preis und die gebotene leistung stimmt,dann könnte man ja über eine nockenwelle nachdenken..kannst du auch die steuergeräte anpassen?

  • die Nocke von KTM kostet angeblich um € 150,-
    hab ich mal gehört
    werd mal nachsehen ob ich was finde


    Edith: lt. Ersatzteilkatalog € 150,78

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Input .... lechtz schlürf ... more input please!!! :zunge:


    @ engineart
    Ich bin mir sicher, wenn du hier(bzw. via Link auf deine überarbeitete Webseite) einfach ein/zwei fixfertige Tuningstufen anbieten würdest
    mit Massnahmenkatalog und ca. Leistungsangabe würde deine Werkstatt überflutet.
    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, sind hier wohl die meisten nicht sehr bewandert,
    was zusammenstellen einzelner Motorkomponenten anbelangt (meine Wenigkeit nicht ausgenommen).
    Vom Einschätzen deren Auswirkungen auf einen 690er wollen wir schon gar nicht reden.
    Aber "Haben wollen" kann sich trotz Unkenntnis beim Betrachten hübscher Leistungsangaben oder schillernder Präzisionsteile einstellen.
    Und bezahlen können ist auch nicht jedermanns Problem hier.


    Wenn du Hilfe brauchst in Sachen schmackhafte Präsentation mach mir ne PN.

  • die Nocke von KTM kostet angeblich um € 150,-
    hab ich mal gehört
    werd mal nachsehen ob ich was finde


    Edith: lt. Ersatzteilkatalog € 150,78

    Was willlst denn mit ner originalen KTM-Nocke. Hast doch schon eine drin :zwinker:
    Oder spielst du auf die der Duke-R an?

    Grüße Andreas

  • exaktemente mein Freund
    aber leider hab ich für die noch keine Ersatzteilnummer, ebenso wie für die anderen kleinen Dinge die man noch bräuchte
    Abgesehen davon, gibt es bereits unterschiedliche Äußerungen zur Kompatbilität zwiechen den teilen aus dem Duke R Motor und dem Rest.


    Es wird teilweise behauptet, daß ein einfacher Umbau der Duke R Teile nicht möglich sei .......


    Na ja, wart ma mal, was KTM da noch im Köcher hat, angeblich soll ja da auch noch was kommen

  • Hallo Christian (engine art),


    Ihr scheint Euch ja ausreichend mit dem 690-er Motor befasst zu haben. Um gleich auf den Punkt zu kommen, kannst Du/Ihr mir die Steuerzeiten von der originalen 690-er SM Nocke geben und wenn moeglich auch fuer eine -07 560 SMR? Waehre Dir sehr verbunden! Koennte die Erhebungskurve selber abnehmen, aber ich finde keine Info ueber die exakten Steuerzeiten fuer die Motoren (Einstellung).
    Danke schon mal im vorraus!


    Torsten :winke:

  • denn das zu entwickeln, kostet Geld, das wieder durch unseren Kauf gutgemacht werden musss.......

  • wenn der preis und die gebotene leistung stimmt,dann könnte man ja über eine nockenwelle nachdenken..kannst du auch die steuergeräte anpassen?



    Ohne ein Kastl (muss ja nicht umbedingt vom Highscore sein) wirds wohl nicht gehen, da hier individuell abgestimmt werden muss. Wie die ABP-Variante für die breite Masse kannst hier vergessen.



    mfg