3M Carbonfolie mit Struktur

  • Hallo,


    Habe mal eine kleine Frage, hat vielleicht schon wer Erfahrung mit der 3M Carbon Strukturfolie? Habe die Gelegenheit wenn ich will sogar mein ganzen Motorrad damit beziehen zu lassen für nix, da sich mein Cousin den ganzen R8 mattschwarz bekleben lässt.
    Naja würdet ihr es machen und wenn ja welche Teile, hab eine orange 950 SM. habe an den vorderen Kotflügel gedacht und den hinteren mit dem Kettenschutz und vielleicht noch die abdeckung vom 16er Zahnkranz... was sagt ihr dazu?


    meine diese Folie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Gz8SkOmwWwc

  • neeeee - danke!!!!! :Daumen runter: :Daumen runter:


    ich finde das nur peinlich! ich habe mir das mal bei einem lackierer angeschaut...wassertransferdruck. :kotz:
    das sieht weder so noch so aus wie echtes carbon und ganz schlimm wird es, wenn runtergezogen wird, dann zieht sich die struktur auch in die länge! :kacke:
    also für mich ist das kirmes!
    aber jedem das seine...


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Naja ein Freund von mir ist Autoverkäufer und der sagt immer:


    "Jeden Tag steht ein dummer auf - meine Aufgabe besteht darin, den auch zu finden"


    Das finde ich hier auch zutreffend..!
    Also das Zeug ist für den :arsch:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • ich finde das zeug ja nicht generell fürn arsch, aber beim carbonlook schon!
    wie gesagt, weil sich die struktur so sehr zieht...der lacker hat mir auch seine geklebten fuchsfelgen von seinem 11er gezeigt und sagte selber, dass das :kacke: ist, wenn sich die struktur so sehr zieht...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • naja der R8 kommt ohne Struktur, einfach nur Matt Schwarz...


    Ich wollte halt wissen ob jemand die Carbon Strukturfolie kennt... aber muss sagen die paar Sachen die ich gesehen habe, sind gar nicht in die länge gezogen gewesen...Also die Struktur war gleichmässig. Er kann auch wenn ich will die Teile mit echten Carbon beziehen und dann mit dem Komischen Harz anstreichen und dann noch polieren, oder halt die ganzen Teile aus Carbon machen. Ist halt alles eine Kostenfrage


    dh. ihr würdet empfehlen die Kotflügel wenn dann aus echten Carbo anfertigen lassen und soll ich dann auch das Heck gleich mit machen lassen?


    Aber danke mal für eure Meinung! :Daumen hoch:

  • unten den schwarzen, der obere ist orange und will ihn vielleicht so lassen... ausser der Typ kann ihn komplett aus Carbon machen bin am Freitag bei Ihm... stellt allerlei sachen aus Karbon oder Kevlar her...

  • Servus,


    hmmm also generell muss man sagen das die 3M Carbon Strukturfolie um Welten besser ausssieht als Wassertransferdruck, aber es geht nix über echtes Carbon, alles andere sieht irgendwie immer billig aus, find ich.
    Ich hab mir so ne Folie vor kurzem schicken lassen, weil ich was probieren wollte, aber echtes Carbon und eben diese Folie auf einem Bike, geht gar nicht, entweder, oder.


    Zum anderen sieht man halt immer das es ne Folie oder sowas ist, denn so schön kann das gar nicht beklebt werden, wie echtes Carbon.
    Lieber etwas länger sparen und dann richtiges nehmen..........

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Die Folie ist schon nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Echtcarbon.


    Habe bei mir an der Sm die Abdeckung für die Schwinge mit der Folie bezogen weil mir das eloxierte Orange von KTM überhaupt nicht gefallen hat.


    Benutze die Folie im PKW als Einstiegsschutz. Da finde ich ganz ok.


    P1020689.JPG

  • Kann dir morgen mal n paar bilder einstellen, habe meine orangen plastix gerade mit dieser folie folieren lassen.


    Eigentlich ga ned soo scheisse, da es eher etwas nadelstreifig als carbonig aussieht,
    werd mal schauen ob es mir nexten monat noch gefaelt, sonst kommt der matte satz wieder druff ;-)

  • Servus,


    hmmmm wie gesagt ich wollte bei meiner auch was machen, habs dann gelassen, orginal und Folie geht gar nicht.
    Aber trotzdem, hast Du das beklebt, sieht absolut sauber aus.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • also ich muss sagen das ich das gerade auf dem tank total geil finde.


    das heck und und vorallem das schutzblech vorne ist mir aber irgendwie zuviel des guten.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • also ich muss sagen das ich das gerade auf dem tank total geil finde.


    das heck und und vorallem das schutzblech vorne ist mir aber irgendwie zuviel des guten.


    Aslo ich finde Heckoberteil und Lampenmaske schon ok. Alles andere ist too much.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT